Gast Boberger Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 darüber hatte ich ja auch mal einen thread geöffnet... aber 3 strahler sind wohl nicht so wirtschaftlich... wozu ein drittes triebwerk, wenn die heutige technik die gleiche leistung mit 2en schafft... ich persönlich finde es schade... aber was solls?!
Airmech Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 mmmhhh.......... meine einstellung zu Boeing und Airbus ist in diesem forum ja hinreichend bekannt, drum habe ich mich bei dieser disskussion auch raus gehalten...... aber ich muss ganz ehrlich sagen, die einzigsten vernünftigen antworten hat "Denti" gepostet..... ich kann nur noch den KOPF SCHÜTTELN, über das was ich hier lese...... dem poster (name vergessen), der über Boeing 777 und ETOPS "gelästert" hat, dem sei hier nochmal nahe gelegt, ein paar postings zurück zu gehen, und die sache mit ETOPS nochmal zu lesen....... aber du hast schon recht, ETOPS ist $cheisse, und die Airbusse brauchen das alles ja nicht, denn es sind ja Airbusse..... also wirklich leute, ich kann nur noch den KOPF SCHÜTTELN.............. cu Airmech
Gast Boberger Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 ich will nicht wieder nen streit provozieren und ich bin auch nicht viel besser... ABER, bevor du hier über die Postings ablästerst... poste besser... poste deine meinung hier und sag nicht als einziges, dass du nur den kopf schüttelst! ich hab immerhin hier schon was genannt... trotzdem war meiine meinungsverschiedenheit nicht hier auszutragen, dass weiß ich... aber müssen das jetzt andere nachmachen?
Airmech Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 @boberger, eines vorweg, mir liegt nichts ferner, als einen streit anzufangen, gott bewahre mich (und dich). eigentlich war mein kopfschütteln ja auf die "nicht auszubleibende" Boeing vs. Airbus streitereien bezogen, aber wie heist es so schön??? getroffene hunde bellen ?!?!?!?!? und jetzt frieden........
Gast Swissfighter Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 ich habe hier auch mal eine top/flop-liste gemacht, die nach den gesichtspunkten des aussehens gemacht sind. die technik und der komfort sind nicht mit einbezogen: TOP: A330 A320 A319 A321 Embraer 170/175/190/195 Embraer 145 B777 B737 NG B717 A380 MD-11 FLOP: B757 B767 FD 728 jegliche Bombardier-Flugzeuge A340 (ich mag keine Vierstrahler) A318 Tupolevs DC-10
ATmstein Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Nach aussehen gut: 727 717 DC-9/MD-80 A-340 L-1011 alle Jets aus Russland schlecht: 739 764 773 310 Das ist Meinung von der Ästhetik her.
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Nach monatelangem nur-Lurken moechte ich denn doch was dazugeben: -Optisch gefallen mir: Alle 747 Die Russentonnen (Ukraine included) A 330 ...und speziell bei Flugbooten die Do 26! daher mein nick - die Voegel gibt´s zwar schon laenger nicht mehr und es man kann Sie hoechstens historisch zu den "Airlinern" zaehlen, aber trotzdem. Politisch ist der Vogel uebrigens einwandfrei - die Pullerbackes mochten die Do 26 nicht weil zu langsam und zu wenig beschussfest ;-) Schade uebrigens an dieser Stelle, das FD in der Gruetze sitzt, die 728 waere/ist mein Favorit bei den RJ´s.... :-(( -Vom Krach her: Die Concorde. Das wahrscheinlich lauteste Ding der Welt. -Technisch: Von den Sitzplatz/Kilometerkosten her der A 321, haesslich, aber effektiv - wie der deutsche Fussball ;-)) A 330, selbe Kategorie, aber schoen ERJ 145 - selbst mitgeflogen, solides, vertrauenerweckendes Ding fuer´n RJ Ju 52 - selbe Kategorie ;-)) Flops... mmh, faellt mir keiner ein; dass sich die Dinger so aehneln liegt wohl daran, dass die Aufgabenstellung ueberall aehnlich geloest wurde - ehrlich, ich ziehe den Hut vor Leuten, die auf 5 nm frontal eine 733 von einer 735 auseinanderhalten koennen - ich schaffe es ohne Brille nicht am Boden auf 5 m seitlich einen Airbus von einer Boeing zu unterscheiden ;-)) Ach ja, was so dieses AirbusBoeingProContraGedoens angeht - von meiner damaligen Taetigkeit fuer Britax-Sell her sind mir noch die unterschiedlichen Umgangsformen der Airbus- und Boeingleute in Erinnerung: Die Ami´s waren supernett und locker, waehrend die Deutschen eher sachlichen, teilweise verknoecherten waren. War man aber erstmal mit denen "Warm" geworden blieb einem haeufiger bei deren grimmigen Humor die Luft weg ;-) - auch nicht jedermanns Sache, aber krass lustig! P.S.: Britax-Sell war/ist Hersteller von A/C Galleys. Waren mal Weltmarktfuehrer mit fast 90%... Just my 2c, D_AGNT [ Diese Nachricht wurde geändert von: D_AGNT am 2002-07-07 04:37 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.