DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Leute! Ich möchte einen 19-jährigen für zwei Wochen nach Victoria in Canada "verlegen", Reisezeit Oktober. Kommen dafür Jugendtarife irgendwelcher Airlines in Frage? Danke für Infos und Tipps dazu! Gruß DelGetty
PHL Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 wichtigsten Punkt wie immer vergessen. Abflughafen???
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 wichtigsten Punkt wie immer vergessen. Abflughafen??? Ich könnte Stein und Bein schwören, dass ich das im Titel erwähnt habe ... ;-) Gruß DelGetty
HAMFlyer Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Wann denn im OKT? sonst gucke mal auf der Seite hier http://www.airtransat.de In Canada ist dann Westjet der Partner von airtransat. Gruß Marco
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Wann denn im OKT?Zweite Hälfte des Monats, frühester Abflug 13. Air Transat hatte ich schon mal angesurft, fand die Preise aber enttäuschend. Ich sehe auch keine Möglichkeit, dass man mit Air Transat und WestJet von HAM nach YYJ gelangen könnte. Gruß DelGetty
HAMFlyer Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Wann denn im OKT?Zweite Hälfte des Monats, frühester Abflug 13. Air Transat hatte ich schon mal angesurft, fand die Preise aber enttäuschend. Ich sehe auch keine Möglichkeit, dass man mit Air Transat und WestJet von HAM nach YYJ gelangen könnte. Gruß DelGetty Wäre HAM- Toronto gewesen und weiter mit Westjet nach YYJ. Aber AirTransat fliegt ehe nur bis zum 5.10.06 habe ich gerade gesehen. Sonst gucke mal hier http://www.jet-travel.de Habe dort auch schon öfter gebucht. Haben gute Preise und auch Schnäppchenflüge.
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Sonst gucke mal hier http://www.jet-travel.de Habe dort auch schon öfter gebucht. Haben gute Preise und auch Schnäppchenflüge.Da ist aber weit und breit nix mit Jugendtarif zu finden ... Gruß DelGetty
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Bei Air Canada gibt es was für 1000 Euro, am besten mal bei Air Canada in Frankfurt anrufen, dort ist es möglich auch das ganze als Jugendtarif zu buchen. Hat bei mir vor Jahren wunderbar geklappt. Das Routing würde dann in etwa so aussehen: HAM-FRA-YVR-YYJ Zurück werden mir mehrere Möglichkeiten angezeigt, z.B. so YYJ-YYC-FRA-HAM oder YYJ-YYZ-FRA-HAM oder auch natürlich YYJ-YVR-FRA-HAM, kostet aber etwas mehr wie die anderen beiden.
PHL Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Hatte vorhin wohl nen Hitzeschlag. Nach YYJ wirst du nur die Möglichkeit mit AC haben. Jugendtarif geht bei denen bis 24 Jahren, Studententarif bis 29. Preise ab HAM gehen im unteren 800 € Niveau los. Alternativ natürlich nach YVR, dorthin sollten NW/KL, BA, AC die besten Jugendtarife im Angebot haben. Günstigster Preis grob gecheckt ist 591 € mit KL/NW. Weiterfahrt von Vancouver mit Fähre ca. 1 1/2 Std.
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Oder noch das Abenteuer Wasserflugzeug. Geht auch direkt von YVR, alternativ von Vancouver Harbur.
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Bei Air Canada gibt es was für 1000 Euro, am besten mal bei Air Canada in Frankfurt anrufen, dort ist es möglich auch das ganze als Jugendtarif zu buchen.Und als Jugendtarif ist es dann aber wesentlich billiger? Denn 1000 Euro sind mir zu teuer. Weiterfahrt von Vancouver mit Fähre ca. 1 1/2 Std.Die Fährgeschichte kenne ich - möchte ich dem Jungen gern ersparen. Gruß DelGetty
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Bei Air Canada gibt es was für 1000 Euro, am besten mal bei Air Canada in Frankfurt anrufen, dort ist es möglich auch das ganze als Jugendtarif zu buchen.Und als Jugendtarif ist es dann aber wesentlich billiger? Denn 1000 Euro sind mir zu teuer. 1000 Euro, sind schon echt ein Wort zum Sonntag. Wieviel es billiger ist, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze aber mal so um die 200 Euro sollten da schon drin sein, aber ohne Gewähr.
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Wieviel es billiger ist, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze aber mal so um die 200 Euro sollten da schon drin sein, aber ohne Gewähr.800? Na schön - dann würde ich wohl eher bei "den Norwegern" zuschlagen. Die wollen um die 690 Euro dafür haben. Gruß DelGetty
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Einfach mal bei Air Canada in Frankfurt anrufen und nachfragen. 018050 - 247226 oder diese, weiss aber nicht ob die noch geht 069 - 27115111
HAMFlyer Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Sonst gucke mal hier http://www.jet-travel.de Habe dort auch schon öfter gebucht. Haben gute Preise und auch Schnäppchenflüge.Da ist aber weit und breit nix mit Jugendtarif zu finden ... Gruß DelGetty Dann rufe dort mal an. Die sind sehr nett.
DelGetty Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Na, dann werde ich in den kommenden Tagen wohl mal ein bisschen Telefonrecherche betreiben. Danke für die Tipps jedenfalls. Gruß DelGetty
marco76 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 So, nun noch mein Senf dazu! Wenn denn doch der Preis das allerwichtigste ist: mit LTU am 11. oder 15.10.06 ab DUS nach YVR und zurück am 25.10.2006 Preis inklusive Rail & Fly 647,- Euronen oder eben mit der KLM für weniger als 600 sogar ab HAM V Klasse frei: 12. oder 17.10. hin/26. , 28.,29.10. rück Und dann eben das Kind abholen lassen. Alles andere kostet unnötig mehr Geld und verlängert auch die Reisezeit. Der kurze Sprung mit AC Jazz von YVR nach YYJ kostet auch 186 Euro Achja, der AC bzw. LH in der L bzw. W Klasse liegt bei knappen 856 Euronen komplett bis YYJ
Sir_Anfänger Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Preislich gesehen ist es glaube ich am günstigsten nur bis Vancouver zu fliegen. Dann vom Flughafen mit dem Bus zur Airport-Station. Dort umsteigen und bis Tsawwassen fahren. Von dort fährt stündlich eine Fähre (glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben) zur Swartz Bay. Dort wartet dann schon der Bus, der einen nach Victoria bringt. Ich habe die Route schon in beide Richtungen gemacht (war ebenfalls 19, jedoch hatte ich keine Langstrecke hinter mir), allerdings von Downtown Vancouver. Die Überfahrt lohnt sich wirklich, vor allem wenn gerade die Sonne untergeht.
DelGetty Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 oder eben mit der KLM für weniger als 600 sogar ab HAMV Klasse frei: 12. oder 17.10. hin/26. , 28.,29.10. rück Wo und wie ist das buchbar? Von dort fährt stündlich eine Fähre (glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben) zur Swartz Bay.Wie schon erwähnt: Die Fährvariante ist schon bekannt und mehrmals genutzt worden - muss nicht nochmals sein. Gruß DelGetty
marco76 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 KLM : heutiger tagesaktueller Preis: HAM-AMS-YVR und retour in V Klasse: 586,97 Euro buchbar in jedem guten Reisebüro zzgl. der jeweiligen Servicecharge oder eben bei der Käseairline direkt im Web :o(
DelGetty Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2006 buchbar [...] bei der Käseairline direkt im Web :o(Tatsächlich - prima Tipp! Gruß DelGetty
CubaL Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 www.statravel.de Auch für Studententarife eine gute Adresse.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.