Gast Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo, eben rief mich ein Freund an, der heute um 20:25 mit Germanwings von München nach Köln fliegen wollte. Der Flug hat nun schon über 2h Verspätung, weil wohl eine Frau, die an Gehirnhautentzündung erkrankt war, mit dem Flugzeug auf einem der vorherigen Flüge geflogen ist. Jetzt soll das Flugzeug angeblich desinfiziert werden. Habt ihr sowas schon mal gehört? Passiert sowas öfters?
stekar87 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Weiß nicht was los war, war aber auf jeden Fall die AILN, nur zur Info.
h-milch Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Habe vor Jahren im Rettungsdienst gearbeitet. Transport von Patient mit Hirnhautentzündung (oder auch nur Verdacht auf)hatte immer anschließende Desinfektion des Fahrzeuges zur Folge...
Jet+Prop Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Ich habe meine Infos auch nur aus zweiter Hand, deshalb unter Vorbehalt: Die Crew wurde kurzerzeit unter Quarantäne gestellt, ebenso wie die Loader. Die D-AILN ging am gleichen Tag noch raus, gegen 23:30 Uhr. Meine Fragen hierzu: Kann man in nur 2 Stunden feststellen, ob man erkrankt ist und kann in so kurzer Zeit der gesamte Flieger desinfiziert werden??? Grüße, Stefan
Gast Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Kann man in nur 2 Stunden feststellen, ob man erkrankt ist und kann in so kurzer Zeit der gesamte Flieger desinfiziert werden??? 1. Nein, kann man nicht. Man wird mit ihnen die Symptome besprochen und ihnen vorsichtshalber Antibiotika ausgehändigt haben. Die müssen sie nun vorsorglich einnehmen. So läuft es üblicherweise, unabhängig von Crews. 2. Sollte man schaffen, sofern man da nicht irgendwas Spezielles im Flugzeug beachten muss. So widerstandsfähig sind diese Erreger nicht.
HAMFlyer Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Im Rettungsdienst haben wie bei unseren Fahrenzeugen immer eine Scheuer/Wischdesinfektion gemacht. Das geht bei so einem Flugzeug in so kurzer Zeit natürlich nicht. Man kann es natürlich auch mit Desinfektionsmitteln vernebeln aber auch da muss noch eine Einwirkungszeit sein. Wahrscheinlich haben die gar nichts gemacht oder nur den betroffenen Sitz/Reihe und dass nährere Umfeld saubergemacht. Hier noch ein Link zur Epidemie/Prophylaxe http://cfigge-neurologie.privat.t-online.de/epidem.htm Marco
Marobo Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Weiß nicht was los war, war aber auf jeden Fall die AILN, nur zur Info. Wow, mit der bin ich heute Vormittag nach KRK geflogen. Fuehle mich aber soweit noch gut :-)
Gast Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Weiß nicht was los war, war aber auf jeden Fall die AILN, nur zur Info. Wow, mit der bin ich heute Vormittag nach KRK geflogen. Fuehle mich aber soweit noch gut :-) Ach da bist Du! :) Ist nicht so ansteckend, keine Bange. Da müsste Dich der kranke Pax schon angeprustet haben. Im Zweifel hilft aber der polnische Zubrovka, habe ich mal gehört. :)
Marobo Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Im Zweifel hilft aber der polnische Zubrovka, habe ich mal gehört. :) Schmeckt der auch noch, wenn man von einem polnischen Strassenhaendler beim Kauf eines Schaschlikspiesses uebers Ohr gehauen wurde? Soll ich Krakau schon mal vorkommen ;-)
HAMFlyer Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Weiß nicht was los war' date=' war aber auf jeden Fall die AILN, nur zur Info.[/quote'] Wow, mit der bin ich heute Vormittag nach KRK geflogen. Fuehle mich aber soweit noch gut :-) Ist nicht so ansteckend, keine Bange. Da müsste Dich der kranke Pax schon angeprustet haben. Ein Kuss reicht schon, Husten und Niesen sind die besten Wege um sich anzustecken.
Gast Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Im Zweifel hilft aber der polnische Zubrovka, habe ich mal gehört. :) Schmeckt der auch noch, wenn man von einem polnischen Strassenhaendler beim Kauf eines Schaschlikspiesses uebers Ohr gehauen wurde? Soll ich Krakau schon mal vorkommen ;-) Gerade dann! Dann merkt man erst wieder, wie günstig doch die Waren dort sein können... Also Vorsicht am Grillstand nach Mitternacht. :)
Gast Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Im Zweifel hilft aber der polnische Zubrovka, habe ich mal gehört. :) Schmeckt der auch noch, wenn man von einem polnischen Strassenhaendler beim Kauf eines Schaschlikspiesses uebers Ohr gehauen wurde? Soll ich Krakau schon mal vorkommen ;-) Gerade dann! Dann merkt man erst wieder, wie günstig doch die Waren dort sein können... Also Vorsicht am Grillstand nach Mitternacht. :)
Marobo Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Moment. Hatte ich heute wirklich schon zu viel Zubrovka oder sehen auch andere die Postings vor diesem hier doppelt? ;-)
Gast Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Na, wenn es anhält, geh besser mal zum Arzt. Nicht dass Du hinterher den Sitz abgeknutscht hast. :)
HAMFlyer Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Moment. Hatte ich heute wirklich schon zu viel Zubrovka oder sehen auch andere die Postings vor diesem hier doppelt? ;-) Hicks :-))
HAMFlyer Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Nein Du siehst richtig, mein Rechner wollte nicht so wie ich. Hatte leider kein Zubrovka, bin wohl so blind
Marobo Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Na, wenn es anhält, geh besser mal zum Arzt. Nicht dass Du hinterher den Sitz abgeknutscht hast. :) Hmm, was macht man nicht alles, wenn die Freundin nicht dabei ist...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.