Kai1979 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo, ich fliege in Kürze mit Condor DUS - Larnaca FRA - LAS DUS - PMI Auf Grund der vielen Flüge überlege ich mir jetzt, die Condor-Travelcard zu bestellen, um kostenlos Sitzplätze zu reservieren. Frage: Wisst ihr, welche Maschinen auf diesen Strecken eingesetzt werden und auf welchen Plätzen man gut sitzt? Und mir ist vor allem wichtig: In welcher Reihe beginnt der Service? Mir ist es in letzter Zeit öfter passiert, das ich in einer Reihe sass, wo es dann schon kein Menü zur Auswahl gab. Wenn mir auf einer Langstrecke dann aber nur Pasta mit Käse überbacken hingestellt wird, wo ich keinen Käse esse, wirds ne lange, hungrige Reise ;-) Grüße Kai
kingair9 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Die vorgesehenen Flugzeugtypen -kann sich immer mal kurzfristig ändern- kannst Du am leichtesten unter www.amadeus.net finden. Bezüglich des Service ist dies sehr abhängig von der Belegung (Pax Zahl) und der der Absprache innerhalb der jeweiligen Crew. Es kann DIr also passsieren, daß die gleiche Crew auf dem gleichen Flieger einen Tag bei z.B. Reihe 12 beginnt, am nächsten Tag dann bei 10 oder 14... Um den Käse zu vermeiden solltest Du Dir ein Special Meal bestellen, z.B. Asian Vegetarian, da ist dann kein Käse drin und schmeckt meist noch besser als das Standardessen.
Crewlounge Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Normalerweise geht doch sicher auch bei Condor der Service auf jeden Fall von vorne nach hinten, eventuell auch gleichzeitig von hinten nach vorne, so dass entweder hinten die Auswahl eng werden könnte, oder , wenn die Flugbegleiter sich entgegen kommen, es in der Mitte eng werden könnte. Wenn Du soweit vorne wie möglich sitzt, sollte eigentlich noch jede Auswahl vorhanden sein. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, würde ich wie von Kingair vorgeschlagen ein Special meal bestellen.
tim.p Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Nein, ich bin erst vor kurzem mit Condor FRA-PMI-FRA geflogen und da begann der Essens-Service bei beiden Flügen in der Mitte und ging dann nach vorne bzw. hinten. (Boeing 753)
Crewlounge Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Ah ok, man lernt nie aus. Gut zu wissen.
erbus Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Normalerweise geht doch sicher auch bei Condor der Service auf jeden Fall von vorne nach hinten, eventuell auch gleichzeitig von hinten nach vorne, so dass entweder hinten die Auswahl eng werden könnte, oder , wenn die Flugbegleiter sich entgegen kommen, es in der Mitte eng werden könnte.Wenn Du soweit vorne wie möglich sitzt, sollte eigentlich noch jede Auswahl vorhanden sein. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, würde ich wie von Kingair vorgeschlagen ein Special meal bestellen. Erst nachdenken, dann schreiben.
Gast Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Wir arbeiten beim Mealservice generell auf die Galleys zu. Geht auch gar nicht anders, sonst müssten die Kollegen jedesmal ALLE rausziehen wenn ein Wagen leer ist und getauscht werden muss. 767 Reihe 7 nach hinten 753 von 26 nach vorne // 27 nach hinten
Kai1979 Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Condor, danke für die Antwort. Das hilft doch weiter. Weisst du auch, wie das auf der 752 läuft? Grüße Kai
kingair9 Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Normalerweise geht doch sicher auch bei Condor der Service auf jeden Fall von vorne nach hinten, eventuell auch gleichzeitig von hinten nach vorne, so dass entweder hinten die Auswahl eng werden könnte, oder , wenn die Flugbegleiter sich entgegen kommen, es in der Mitte eng werden könnte.Wenn Du soweit vorne wie möglich sitzt, sollte eigentlich noch jede Auswahl vorhanden sein. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, würde ich wie von Kingair vorgeschlagen ein Special meal bestellen. Erst nachdenken, dann schreiben. @erbus: Crewlounge ist AKTIVER Flugbegleiter und hat seine Antwort nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Daß es DE offensichtlich anders macht rechtfertigt soch nicht so eine Watschn-Antwort...?
hepo Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 ... dann aber nur Pasta mit Käse überbacken hingestellt wird, wo ich keinen Käse esse, ... Einfach mal vorher nach den alternativen Meals erkundigen, und auf eine ggf. vorhandene Allergie etc. hinweisen. Da wird jeder FA (und auch Dein Sitznachbar) Verständnis aufbringen, und Du bekommst dann sicher auch noch i.d. letzten Reihe was für Dich vertretbares zu Essen. Neulich bei Bangkok Air konnte ich so bspw. das einzig verfügbare Essen (irgendein Fisch, na ja SOA halt) abwenden und man hat mir dafür einen leckeren Becher Cup-Nudeln gereicht. Geht immer - jedenfalls wenn man gegen Fisch-Eiweiss allergisch ist!
Kai1979 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Einfach mal vorher nach den alternativen Meals erkundigen, und auf eine ggf. vorhandene Allergie etc. hinweisen. Übrigens: Am dem Winterflugplan kosten Special-Meals 10 Euro pro Strecke.... Kai
hepo Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Einfach mal vorher nach den alternativen Meals erkundigen, und auf eine ggf. vorhandene Allergie etc. hinweisen. Übrigens: Am dem Winterflugplan kosten Special-Meals 10 Euro pro Strecke.... Was eine Frechheit ist... aber ich meinte auch die "Alternativen" (meistens 2) aus dem vorhandenen Standardprogramm.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.