Zum Inhalt springen
airliners.de

UA streicht zum Winterflugplan LHR-JFK


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist man nicht bis vor Jahren noch 2-3 täglich JFK-LHR geflogen und dazu noch einmal nach EWR.

 

Ja, ist man. Schade. Aber die Konkurrenz von BA/AA und VS war dann wohl doch zu erdrückend. BA und AA haben eine Allianz (wenn auch auf der TA-Strecke kein Codeshare) und dementsprechend Umsteigeverkehr an ihren Knotenpunkten LHR und JFK. VS hat sich auch so ganz gut etabliert, und vielleicht sogar ein paar Umsteiger aus seinen Afrika- und Indien-Flügen.

 

Damit ist die Star Alliance nicht mehr im größten Interkont-Markt vertreten. Vielleicht wieder mit BD sobald Bermuda II abgelöst wird?

Geschrieben

Tja, United schichtet wohl ein paar Flugzeuge um.

 

z.B IAD-MUC ab Winterflugplan wieder mit 777-200.

 

War zwar auch vor 2 Jahren so, jedoch wurde mit der Aufnahme der ORD-MUC-Route die IAD-Route auf 767-300 zurückgefahren.

 

Die Münchenflüge scheinen gut zu laufen, warum sonst stellt man im Winter auf grösseres Fluggerät um.

Geschrieben

Insgesamt wird UA dafür 40 zusätzliche Frequenzen pro Woche auf den Transpazifik-Strecken anbieten. So soll es beispielsweise SFO-TPE non-stop geben oder eben IAD-NRT ...

Geschrieben
dafür will delta jetzt JFK-LGW fliegen.

 

Delta hat von United die Streckenrechte gekauft, nur dürfen sie nicht nach Heathrow fliegn und müssen deswegen die Strecke von Gatwick aus bedienen.

Geschrieben

Da wäre ich mir nicht so sicher wegen den Streckenrechten.

Delta darf nicht LHR-CVG, LHR-ATL fliegen, aber eventuell LHR-JFK.

Jetzt stellt sich für Delta die Frage ob es Sinn macht, Heathrow und Gatwick nebeneinander zu bedienen, wobei bis zu 3x tgl. von JFK geflogen werden darf. Vielleicht gibts ja später Flüge LGW-JFK und LHR-JFK???

Geschrieben

Aber durch das Bermuda II-Abkommen dürfen nur 4 Airlines von LHR in die U.S.A. und umgekehrt operieren. Das sind 2 Britische (BA, VS) und 2 amerikanische (UA, AA). Also hat DL keine Chance nach LHR zu fliegen, solange dieses Abkommen in Kraft ist.

Geschrieben

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch wird derzeit wohl nur "spekuliert", ob sich United ganz aus Heathrow zurückzieht.

Deshalb wurden auch Streckenrecht an Delta von United abgegeben.

Abwarten und Tee trinken, ob hier wirklich was dahintersteckt.

Geschrieben
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch wird derzeit wohl nur "spekuliert", ob sich United ganz aus Heathrow zurückzieht.

 

Also ich kann mir keinen Grund vorstellen (Chapter 7 mal ausgenommen), warum UA seine Slots in LHR (auch oft als Kronjuwelen bezeichnet) zurückgeben sollte.

Da vermute ich eher, dass die Gerüchte entstanden sind, weil die Meldung betreffend JFK-LHR falsch verstanden wurde.

Geschrieben

LHR ist für UA der wohl wichtigste Markt außerhalb der USA. Den wird UA niemals aufgeben ...

 

Wenn ich mich nciht täusche, dann gibt es ex LHR Flüge nach IAD, ORD, DEN, SFO und LAX ... wobei es da jeweils mehrere täglich gibt :-)

Geschrieben
LHR ist für UA der wohl wichtigste Markt außerhalb der USA. Den wird UA niemals aufgeben ...

 

Wenn ich mich nciht täusche, dann gibt es ex LHR Flüge nach IAD, ORD, DEN, SFO und LAX ... wobei es da jeweils mehrere täglich gibt :-)

 

Fast richtig. DEN wird nicht bedient.

 

IAD 3-4 mal pro Tag (je nach Saison)

ORD 3-4 mal pro Tag (je nach Saison)

SFO 2 mal pro Tag

LAX 1 mal pro Tag

JFK war/wird gewesen sein 2 mal pro Tag

EWR war 1 mal pro Tag

 

Was ich noch nicht durchblickt habe: UA hat zwar die Streckenrechte fuer JFK-LHR an DL verkauft. Aber doch nicht die entsprechenden Slots in LHR? Damit koennten sie also ihr Angebot zu anderen Destination ausweiten, oder?

Geschrieben

Stimmt. vielleicht kommt jetzt ja doch ein Flug nach DEN?

 

JFK wurde übrigens über den Winter schon nunr mehr 1x daily bedient.

 

Wie siehts mit EWR aus, vielleicht kommt hier ja einer mehr?

Geschrieben

es muss endlich ein open sky zwischen den USA und Europa gegen...

 

mir ist voellig unversteandlich, zu erleben, dass UA an DL Streckenrechte verkauft, die man selber gar nicht nutzt (hier (LON)LGW-NYC) und gleichzeitig DL aber nicht LHR-NYC fliegen kann.

 

ich meine mich zu erinnern, dass UA ex LHR auch nach MIA, SEA und DEN geflogen ist in der Vergangenheit

 

und bis vor drei Jahren auch nach Bruessel, Amserdam und Paris.

Geschrieben
es muss endlich ein open sky zwischen den USA und Europa gegen...

 

Ja!

 

mir ist voellig choatisch,

 

Dir "ist chaotisch"? Neues Lebensgefuehl? Zu viel Bus in MUC gefahren nach Ankunft eines Vollzahler-Bombers? ;-)

 

zu konstatieren, dass UA an DL Streckenrechte verkauft, die man selber gar nicht nutzt (hier (LON)LGW-NYC) und gleichzeitig DL aber nicht LHR-NYC fliegen kann.

 

Aeh... wieso nutzt UA die Streckenrechte nicht? Sie fliegen LHR-JFK ja, stellen die Strecke aber ein.

 

ich meine mich zu erinnern, dass UA ex LHR auch nach MIA, SEA

 

MIA, SEA: ganz ganz lange her, kurz nach Uebernahme des Europanetzes von PA. PA flog diese Strecken.

 

und DEN geflogen ist in der Vergangenheit

 

Nein, nie nach DEN.

 

und bis vor drei Jahren auch nach Bruessel,

 

Stimmt.

 

Amserdam und Paris

 

Stimmt nicht.

Geschrieben

Nur mal als Vergleich die BA Flüge nach NYC. Diese Mühe hat sich der a.net User FlyCaledonian gemacht.

Schon bemerkenswert wie sich das über Jahre hinweg entwickelt hat.

Wusste auch gar nicht, das man einige Jahre double daily mit der Concorde nach JFK geflogen ist.

 

Winter '88/'89

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 12345_7 Concorde

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA172/BA173 LGW-MAN-JFK 1234567 747

 

Summer '89

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA172/BA173 LGW-JFK 1234567 747

BA182/BA183 MAN-JFK 1234567 L10

 

Summer '92

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA172/BA173 LGW-JFK 1234567 D10

BA182/BA183 MAN-JFK 1234567 767

BA186/BA187 GLA-JFK ____567 767

 

Summer '94

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA172/BA173 LGW-JFK 1234567 D10

BA182/BA183 MAN-JFK 1234567 767

BA186/BA187 BHX-JFK 1_3_5__ 767

BA186/BA187 BHX-GLA-JFK _2_4_67 767

 

Summer '95

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 744

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA172/BA173 LGW-JFK 1234567 D10

BA182/BA183 MAN-JFK 1234567 767

BA186/BA187 BHX-JFK 1234567 757

BA204/BA205 GLA-JFK-BOS 12_45_7 757

 

Summer '96

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 747

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 744

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 767

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA172/BA173 LGW-JFK 1234567 D10

BA182/BA183 MAN-JFK 1234567 767

BA186/BA187 BHX-JFK 1234567 757

BA204/BA205 GLA-JFK-BOS 12_4567 757

 

Summer '97

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 747

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 777

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA2172/BA2173 LGW-JFK 1234567 767

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

BA1506/BA1507 BHX-JFK-YYZ 1234567 757

BA1514/BA1515 GLA-JFK-BOS 12_4567 757

 

Summer '98

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 747

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 777

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA186/BA187 LHR-EWR 1234567 744

BA2172/BA2173 LGW-JFK 1234567 D10

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

BA1506/BA1507 BHX-JFK 1234567 757

BA1514/BA1515 GLA-JFK-YYZ 1__4567 757

 

Summer '99

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 747

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 747

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 747

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 747

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 747 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 747

BA188/BA189 LHR-EWR 1234567 747

BA2172/BA2173 LGW-JFK 1234567 767

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

 

Summer '01

BA001/BA002 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA003/BA004 LHR-JFK 1234567 Concorde

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 777

BA114/BA115 LHR-JFK 1234567 744

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 744

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 744

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 744

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 744 (Daylight flight)

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 777

BA188/BA189 LHR-EWR 1234567 777

BA2172/BA2173 LGW-JFK 1234567 767

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

 

Summer '04

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 777

BA114/BA115 LHR-JFK 1234567 744

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 744

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 744

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 744

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 777 (Daylight flight)

BA182/BA183 LHR-JFK 12345_7 744

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 777

BA186/BA187 LHR-EWR 1_34567 777

BA188/BA189 LHR-EWR 1234567 777

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

 

Winter '06/'07

BA112/BA113 LHR-JFK 1234567 777

BA114/BA115 LHR-JFK 1234567 744

BA116/BA117 LHR-JFK 1234567 744

BA172/BA173 LHR-JFK 1234567 777 (Daylight flight)

BA174/BA175 LHR-JFK 1234567 744

BA176/BA177 LHR-JFK 1234567 744

BA178/BA179 LHR-JFK 1234567 744 (Daylight flight)

BA182/BA183 LHR-JFK 12345_7 744

BA184/BA185 LHR-EWR 1234567 777

BA186/BA187 LHR-EWR 1_34567 767

BA188/BA189 LHR-EWR 1234567 777

BA1502/BA1503 MAN-JFK 1234567 767

Geschrieben

es muss endlich ein open sky zwischen den USA und Europa gegen...

 

Ja!

 

eben

mir ist voellig choatisch,

Dir "ist chaotisch"? Neues Lebensgefuehl? Zu viel Bus in MUC gefahren nach Ankunft eines Vollzahler-Bombers? ;-)

ne ich fliege nur noch nach Luebeck und dann mit dem Bus nach Hamburg und von dort mit der Bahn...da weiss ich wenigstens vorher, was auf mich zukommt

zu konstatieren, dass UA an DL Streckenrechte verkauft, die man selber gar nicht nutzt (hier (LON)LGW-NYC) und gleichzeitig DL aber nicht LHR-NYC fliegen kann.

Aeh... wieso nutzt UA die Streckenrechte nicht? Sie fliegen LHR-JFK ja, stellen die Strecke aber ein.

 

UA fliegt eben nicht von Gatwick, was ja eigentlich die Strecke ist, die DL zunaechst einmal real gekauft hat.

 

ich meine mich zu erinnern, dass UA ex LHR auch nach MIA, SEA

MIA, SEA: ganz ganz lange her, kurz nach Uebernahme des Europanetzes von PA. PA flog diese Strecken.

 

war MIA nicht sogar bis 2001 noch im Programm??!

 

und DEN geflogen ist in der Vergangenheit

Nein, nie nach DEN.

 

naja wer will da auch hin

 

und bis vor drei Jahren auch nach Bruessel,

Stimmt.

 

Amserdam und Paris

Stimmt nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...