LH Flycity Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hey Zusammen Hier mal was Aktuelles. Flughafen München GmbH gibt Arbeitsplatzgarantie bis zum Jahr 2011 Na wenn das mal nicht gute Aussichten sind.
flieg wech Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 ach bitte...da haben sich die Gewerkschaften einmal wieder ueber den Tisch ziehen lassen!!! welche Alternativen haetten Kackloh und andere denn als vernuenftige Rahmenbedingungen sonst gehabt als sich mit Verdi zu einigen...MUC waechst jedes Jahr um 2 Mio Passagiere und schon dadurch wird es einen fortwaehrend zusaetzlichen Bedarf an Arbeitskraeften geben und gerade in einem Bereich, der nun wirklich zu den anstrengensten Taetigkeiten generell gehoert.. und was macht Verdi....erlaubt eine defacto Lohnkuerzung von 5% (37.5 auf 35 Std. bei Lohnabzug) um Arbeitsplaetze zu sichern, die gar nicht gefaehrdet sind. und die ueblichen Drohungen ueber das Outsourcen...ich glaube, der Flughafen Muenchen braucht die Bayerische Staatregierung fuer seine Plaene mehr als umgekehrt. aber das ist eben Deutschland................Unternehmer ruelpsen und das ganze Land wankt mit der Politik als willfaehriger (bestochener?) Gehilfe! Mir tun nur die Beschaeftigten leid, auf deren Ruecken naemlich solche miesen Deals abgeschlossen werden! und bevor unser Truppen der jungen Union hier im Forum mit ihrem BWL Einerlei erneute geistige Einoede fabrizieren... Bin weis gott kein Sozialist, sondern verstehe den Kapitalismus aber als ein System, in dem jeder soviel wie moeglich zum eigenen Vorteil erbringen muss.... aber das wird die Deutsche Konsensgesellschaft nie begreifen (Ausnahme natuerlich der BDI)
Mirage Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Es gibt so einen wie ich finde treffenden Spruch: Geschickte Personalpolitik ist, wenn man die Mitarbeiter derart über den Tisch zieht, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !! Da ich mal bei einer Firma angestellt war, bei der wir Mitarbeiter auf 10% unseres Gehaltes verzichten mußten, damit ein neuer Geldgeber überhaupt einsteigt, dieser uns im Gegenzug eine Beschäftigungsgarantie gegeben hat und diese Garantie natürlich gebrochen hat, habe ich bei so einer Sache ein Sch...gefühl. Ob dir heute einer eine Beschäftigungsgarantie bis 201X gibt, oder gegen eine Mauer pinkelt, kommt aufs Gleiche raus !
Crewlounge Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Mirage, sehe ich auch so. Die Leute werden so lange für dumm verkauft, bis sie alles glauben, was man ihnen weismachen will.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.