Zum Inhalt springen
airliners.de

warum High-Voltage an der Außenhaut ner 747?

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass damit die statische Aufladung gemeint ist. Wie hoch die werden kann, weiß ich nicht, da aber jedes Flugzeug am Boden erst geerdet wird, können die Folgen beim Anfassen wohl eher unangenehm sein...

Grüße,

Björn

Geschrieben

An der Position könnte ich mir vorstellen dass es sich um eine Warnung vor der Scheibenheizung handelt. Airmech wird es wohl genauer wissen.

Grüsse, Denti

Geschrieben

Denti hat recht, hat mit der scheibenheizung zu tun.

da die amis ja bekanntlich nicht gerade die hellsten sind, und immer wieder irgenteine "$cheisse" bauen, kommen solche aufkleber dort hin, wo schonmal einer "$cheisse" gebaut hat, in diesem fall die scheibenheizung....

ein noch besseres beispiel ist die 767, da hat mal ein captain "vergessen" das fenster zuzumachen, seitdem ist da ein aufkleber drinn "Window not closed", naja, was soll man da noch sagen?!?!?!?!?!?!?!?!?

Geschrieben

Hab schon mal in USA bei McDonalds eine Warnung auf dem Kaffeebecher gesehen, wo gewarnt wird, dass das Getränk heiss ist.

Wenn dieser Hinweis nicht drauf steht, könnte jemand McDonalds verklagen wenn sie sich die Zunge verbrennen.

So verhält sich das bei vielen anderen Sachen auch in USA. Da muss man sich fragen wo da der Menschenverstand ist von den Leuten??

Geschrieben

Es geht zwar um dem gesunden Menschenverstand, aber anders als Du glaubst. Wer nicht versucht eine Firma bei der geringsten Kleinigkeit zu verklagen und ein paar mio $ mit nach Hause zu nehmen hat seinen gesunden Menschenverstand abgeschaltet. Zumindest in den USA. Hier ist das Rechtssystem noch ein klein wenig anders, auch wenn sich die Unterschiede in dieser Hinsicht immer mehr auflösen.

Grüsse, Denti

Gast Swissfighter
Geschrieben

ach, da kenne ich auch viele Beispiele. Hier mal 2 davon:

-Eine Frau hat ihren Hund gebadet. Um ihn zu trocknen steckt sie ihn in die Mikrowelle und lässt ihn "trocknen" bis er verplatzt. Danach hat die Frau die Herstellerfirma auf Schadenersatz verklagt... und Recht bekommen!

- Ebenfalls eine Frau hat ihr Kleinkind nicht duschen wollen und hat es, um es zu waschen, in die Waschmaschine gesteckt und angelassen. Das Kind ist qualvoll ertrunken. Die Frau hat nachher ebenfalls die Firma verklagt.. und NICHT Recht bekommen. In der Bedienungsanleitung sei zu lesen, dass diese Maschine nur für Kleider geeignet sei. Der Frau droht jetzt wegen fahrlässiger Tötung mehrere Jahre Haft.

Geschrieben

Denti, natürlich hast Du recht. Siehe auch diese ganzen Klagen gegen die Zigarettenindustrie. Das ist ja nur "Money Making" für manche Leute. So dumm kann eigentlich keiner sein um nicht zu wissen, dass Rauchen gesundheitschädlich ist.

(Sorry wir weichen vom Thema ab)

Gruss

Geschrieben

der text auf dem kaffeebecher bei mcdreck ist auch die folge einer klage.

nachdem sich ein kunde den kaffee gekauft hatte und ihn zwischen seinen beinen im auto platziert hatte, mußte er plötzlich bremsen und der heiße kaffee ergoß sich natürlich über ihn. daraufhin verklagte der kunde mcdreck und bekam natürlich recht, denn es stand ja keine warnung auf dem becher. sonst hätte er natürlich ihn nicht zwischen den beinen paltziert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capsuel am 2002-07-06 19:10 ]

Geschrieben

*veryironicmodeon*

Vermutlich brauchen die auch noch am WC eine Warnung, dass sie nicht den Kopf in die Toilette stecken sollen, denn sonst könnten sie sich selbst runterspülen *veryironicmodeoff*

Bei diesem **** Volk kann ich nur noch den Kopf schütteln! icon_cry.gificon_cry.gif

Gast Boberger
Geschrieben

gesunder menschenverstand hin und her... die amis haben recht... ich meine, wo steht denn, dass man seinen hund nicht indie mikrowelle stecken darf?! icon_wink.gif

solange es da nicht steht, können die amis ihren sinn für spielereien (oder den beweis für mangelnde intelligenz) ausleben! icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...