Zum Inhalt springen
airliners.de

AB Flüge nach NUE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe da doch gleich mal eine , wie ich finde interessante Frage.Und zwar warum alle AB Flüge die anch Nürnberg gehen so teuer sind, denn wenn ich z.B. in einer woche von FMO nach NUE fliege so kostet mich das 84€, wenn ich im Februar 2007 fliege auch 84€! Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

Geschrieben

Andersherum scheint es AB geradezu darauf anzulegen, sich diese Paxe vom Leib zu halten. Über 170 € für einen lange im Voraus gebuchten innerdeutschen Returntrip finde ich schon ziemlich happig, da dürfte LH wohl auf sämtlichen Routen die wesentlich günstigere Alternative sein. Gab auch noch nie eine Aktion, in der diese Tix günstiger angeboten wurden, im Gegenteil, man hat den Einstiegspreis vor nicht allzu langer Zeit von 69 auf 87 € oneway (!) erhöht.

Geschrieben
aber was bringt es, wenn ein großer teil der plätze nur zb für ham-nue drauf geht und somit nicht mehr paxen die ham-nue-xxx fliegen wollen zur verfügung steht?

Richtig, genau das ist der Grund. Wenn man jetzt beispielsweise FMO-NUE billiger verkaufen würde, also theoretisch als Low Cost Verbindung, würde man sich ja selbst schaden, Das wirkliche Geschäft macht man ja mit den Touristen, die von NUE weiterfliegen. Das Restplätze dann noch teuer verkauft werden ist ja ok. Fürn Loco pax ist das natürlich zu teuer, aber der ein oder andere Geschäftsreisende wird das wohl zahlen.

Geschrieben

Ich denke viel eher, dass diese innerdeutschen Paxe bei AB garnicht sonderlich erwünscht sind. Ein Pax, der NUE nicht als Endziel hat, sonder weiterfliegt, bringt in der Regel mehr Geld in die Kassen. Daher die 87 € als "Abschreckung" für Paxe, die lange im Voraus buchen, und evtl. als Alternative für Kurzfristbucher, wenn die allerletzten Plätze mit Dreiecksflugpaxen nicht mehr zu füllen sind.

Geschrieben

ist doch genau das, was in den letzten beiden postings steht. an xxx-nue verdient man kaum was, außerdem müssen auch die maschinen ab nue gefüllt werden und es wollen ja nicht so viele leute ab nue fliegen, dass man die ganzen dkflieger füllen könnte

Geschrieben

NUE ist ein großes Drehkreuz für den Süden. Wenn man die Zubringerflüge für 29€ verkauft, werden ganz schnell, ganz viele Plätze für die Touristen geblockt, die über das Drehkreuz (in Form einer Pauschalreise) in den Süden fliegen. Das wäre ja irgendwie blöd, dann bräuchte man kein Drehkreuz. Diese Preise sind wirklich nur für die Restplätze gedacht.

Geschrieben

ausserdem sollte dich nicht nur der preis abschrecken, sondern die pünktlichkeit der ab- und zubringer. bedingt durch das drehkreuz kommt es sehr häufig vor, dass besonders die von NUE abgehenden maschinen verspätet sind. da genügt schon eine verspätung bei einer aus dem süden kommende maschine um alle anderen müssen schön warten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...