Zum Inhalt springen
airliners.de

wieviel Umsteigezeit sollte man für Heathrow einplanen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich werde zwei Semester in San Francisco studieren und will von Berlin nach San Francisco fliegen was als Direktflug nicht möglich ist also habe ich mir einen Flug heraus gesucht wo ich einmal in Heathrow umsteigen muss, allerdings habe ich nur 1 Std. und 50 minuten laut Flugplan zeit bis zum nächsten Flug. Meine Frage ist nun ob jemand mir sagen kann ob die Umsteigezeit ausreicht oder ich lschon eher mehr zeit einplanen sollte.

Und ob ich mein Gepäck von Berlin direkt nach San Francisco durchchecken kann!? ( Ich fliege nur sehr selten deswegen bin ich mir sehr unsicher, wäre

für jede Hilfe sehr dankbar) Hier nochmal die genauen Flugdaten:

Flugzeitplan

1. Flug: Berlin [TXL]

Tegel

Abreise: 11:00

Fri 22 Sep 06

nach London [LHR]

Heathrow

Ankunft: 12:00

Fri 22 Sep 06

TERMINAL 1 British Airways #991

Dauer: 2.00 hours

Flugzeugtyp: Airbus A319 Jet

Klasse: Economy

Mahlzeiten: Verpflegung

Nichtraucher

2. Flug: London [LHR]

Heathrow

Abreise: 13:50

Fri 22 Sep 06

TERMINAL 1 nach San Francisco [sFO]

San Francisco International

Ankunft: 16:35

Fri 22 Sep 06

TERMINAL I British Airways #287

Dauer: 10.45 hours

Flugzeugtyp: Boeing 747 Jet

Klasse: Economy

Mahlzeiten: Verpflegung

Nichtraucher

Geschrieben

Bin gestern wieder aus den USA wiedergekommen, auch über LHR, auch wenn du nicht über T1 fliegen solltest, 2 Stunden würden dann auch ausreichen. Es ist alles super organisiert und ausgeschildert.

Da du aber im Terminal bleibst, kein Problem. Nur die erneute Sicherheitskontrolle könnte Zeit beanspruchen, da würde ich die Fast-Track-Line nehmen, wenn an den sonstigen lange Schlangen sind.

Sonst dir viel Spaß in San Francisco, eine super Stadt.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge! Werde den Flug nun buchen!

Eine letzte Frage habe ich aber noch!

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem online Flug buchen gemacht

oder kann ich das problemlos machen? Wollte es über ebookers buchen,

ist 60 Euro günstiger als im Reisebüro! Hab nur etwas bedenken weil es dort nur dieses neue e-Ticket gibt!

Geschrieben

Dort habe ich noch nicht gebucht, allerdings gibt es bei online und auch so bei Buchungen meist ein eTix, das ist gar kein Problem! Eigentlich sogar praktischer ;)

LG, Rini

Geschrieben
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem online Flug buchen gemacht oder kann ich das problemlos machen? Wollte es über ebookers buchen, ist 60 Euro günstiger als im Reisebüro! Hab nur etwas bedenken weil es dort nur dieses neue e-Ticket gibt!

Bei ebookers habe ich damals mal ein Delta-Flugticket von Berlin über Paris nach Philladelphia gebucht. Absolut problemlos gelaufen damals !!!

Geschrieben

Im Reisebüro würdest du auch ein e-ticket bekommen.

Hast du denn das Ticket mit offenem Rüclflugdatum gebucht?

Oder einen Spartarif gebucht und musstest das geplante Rückflugdatum schon angeben. Bedenke, das Reisebüro hilft dir ggf. bei Umbuchung des Rückfluges, www.schlagmichtot.de stellt nur das Ticket aus und du machst die Arbeit.

Geschrieben

Habe noch gar keinen Rückflug gebucht, ich buch hier nur den Hinflug

und wer weiß wenn es mir dort gut gefällt komme ich vielleicht gar nicht mehr zurück ;-)

Nein spaß den Rückflug werde ich dann in Amerika buchen, weil ich noch nicht genau weiß wie lange ich bleibe, je nach dem wie es mir dort gefällt!

Geschrieben
Habe noch gar keinen Rückflug gebucht, ich buch hier nur den Hinflug

und wer weiß wenn es mir dort gut gefällt komme ich vielleicht gar nicht mehr zurück ;-)

Nein spaß den Rückflug werde ich dann in Amerika buchen, weil ich noch nicht genau weiß wie lange ich bleibe, je nach dem wie es mir dort gefällt!

wie passt denn das mit einem F Visum zusammen?

Geschrieben

Hi,

bzgl. Umsteigezeit in LHR:

bin vor 3 Wochen von STR ueber LHR nach SIN geflogen und hatte nur 50 Minuten Umsteigezeit.. Musste sogar noch von T1 in T3 wechseln, da mit LH gekommen und SQ weiter.. Also, ich sage mal, dass es wirklich Glueck war, dass ich den SQ Flieger noch bekommen habe.. Gott sei Dank sind wir (zur Abwechslung mal) puenktlich gelandet in LHR und obwohl ich als erster aus dem Flieger bin und wirklich schnell zu Fuss bin, als einer der Letzten in den SQ Flieger gestiegen, waehrend "gate closing"..

Als ich den Flug ueber LH M+M gebucht hatte, mussten die allerdings auch nochmal checken, ob sie diese knappe Umsteigezeit anbieten koennen, ging aber nach Ruecksprache dann doch..

Aber aus dieser Erfahrung: alles unter einer Stunde wuerde ich mir nicht mehr antun, beinahe egal wo, ob LHR, FRA, etc...

Gruss

Geschrieben

also, generell ist LHR ueberraschend fuer englische Verhaeltnisse sehr gut organisiert....sehr gut ist die Beschilderung ganz im Gegensatz zu Frankfurt....

selbst der Wechsel eines Terminal ist ohneweiteres moeglich, wobei ich frueher immer eingereist bin nach UK, um zum Bsp. von T1 nach T4 zu kommen.

da die SFO fluege von BA von T1 abfliegen wie auch die meisten innereuropaeischen Fluege, ist ein Terminalwechsel nicht noetig

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Du durch eine Passkontrolle musst??!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi! Ich bins nochmal Maria, ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit den neuen Sicherheitsbestimmungen in London Heathrow gemacht hat, ich mach mit nämlich Sorgen das sich aufgrund der schärferen Sicherheitsbestimmungen gerade für USA Flüge meine Umsteigezeit von 1 Std. und 50 min noch ausreicht! Hat jemand in dem Punkt schon Erfahrungen?????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...