f0zzyNUE Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Für die First: Du könntest ohnehin nur deinen Nachbarsitz als Extra-Seat kaufen, den Rest der F müsstest Du zu normalen Preisen kaufen heisst das etwa, dass extra seats zu vergünstigten tarifen zu haben sind?
Gast Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Extra Seats kosten glaub ich 85% oder 90% des Flugpreises; aber genau weiß ich das im Moment nicht, müsste ich nachschauen....
yellowgrass Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Hi, ich habe eine ähnliche Frage zur Senator-Card: Ich habe gehört, dass wenn eine gewisse Politikerin sich zu ihrem Flug verspätet, aufgrund des Senator-Status der Flieger wartet. Stimmt das? Für alle Senator-Paxe? -y
Tirreg Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Hi, ich habe eine ähnliche Frage zur Senator-Card: Ich habe gehört, dass wenn eine gewisse Politikerin sich zu ihrem Flug verspätet, aufgrund des Senator-Status der Flieger wartet. Stimmt das? Für alle Senator-Paxe? -y Wer hat Dir das erzählt? Wie kommst Du auf die Idee, dass das für alle Senatoren so gehandhabt wird? Davon gibt es einige und nur weil ich als SEN mit meinem 99 EUR Ticket morgens noch ein wenig trödel, ruft dann das Sekretariat von Herrn Mayerhuber an und fragt, wann ich denn nun zu meinem Flug kommen würde und wie lange man den Start noch hinauszögern sollte. Wer ist überhaupt "eine gewisse Politikerin"? Hast Du einen Namen, wenn Du so etwas behauptest?
Gast Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Politiker selbst haben auch die Möglichkeit zu ganz dringenden Sitzungen per Luftwaffe zu reisen, was jedoch nur Ausnahmefällen vorkommt. In den meisten Fällen wird C/F-Class gereist. In den meisten Fällen kontaktieren die Personenschützer der jeweiligen Gäste den Flughafen und erkundigen sich nach dem Flug und teilen auch hier entsprechende Infos über etwaige "Last Minute Arrivals" der Politiker mit. Hier gibt es Regelungen in wie weit gewartet wird oder nicht. Über das weiter Procedure mit Politikern kann ich allerdings wegen Interna nichts sagen. Nein, wir warten nicht auf SENs oder HONs, generell. Richtig ist, dass auf derartige Gäste lange gewartet wird, aber auch da ist irgendwann Schluß, da der Flugplan eingehalten werden muss, insbesondere wenn Slots vergeben wurden. @Tirreg Wie ich in den HEL Pages zu diesem Tehma gesehen habe kann man auch mehrer Extra Seats kaufen. Nehme an, dass das in den 3er Reihen in der 747 bzw. die Mittelreihen im Airbus zu trifft. Ich selbst habe jedenfalls derartiges, das ein Gast mehrer Sitze kauft noch nicht erlebt; das ein Sitz in einer Maschine (Regioflieger) gegen einen breiteren ausgetauscht wurde weil ein Sportler unterwegs war, ja, aber das jemand ganze Sitzreihen kauft noch nicht. Der Flugpreis für den Extra-Seat richtet sich nach dem anwendbaren Tarif. Weiterhin hat der Gast Anspruch auf Mehrgepäck. Weiterhin, und das ist vielleicht für Meike nochmal interessant, müssen beim Check-In eines Anschlussfluges auf dem ebenfalls ein Extra-Seat gebucht wurde weitere Procedures durchgeführt werden, damit dieser auf dem Onto-Flug geblockt wird; in wie weit dies auch auf CODECO Check-In zu trifft...keine Ahnung. Bei LH Check-In ist es jedenfalls so.
yellowgrass Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Wer hat Dir das erzählt? Wie kommst Du auf die Idee, dass das für alle Senatoren so gehandhabt wird? Davon gibt es einige und nur weil ich als SEN mit meinem 99 EUR Ticket morgens noch ein wenig trödel, ruft dann das Sekretariat von Herrn Mayerhuber an und fragt, wann ich denn nun zu meinem Flug kommen würde und wie lange man den Start noch hinauszögern sollte. Wer ist überhaupt "eine gewisse Politikerin"? Hast Du einen Namen, wenn Du so etwas behauptest? Erzählt hat mir das eine Mitarbeiterin der Politikerin (Ich denke weitere Details sind hier unwichtig). Ihre Äußerung war ungefär, weil diese Senatorstatus besitzt, wartet sogar das Flugzeug. Da mir das merkwürdig vorkam, habe ich hier gefragt. Danke CJ3 für die Erklärung!
Gast Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Übrigens haben alle Politiker die Mitglied im Bundestag sind SEN Status. Diese bekommen die SEN Karte mit Eintritt in den Bundestag; dient aber lediglich der Wartelistenpriorität, usw. Die Meilen selbst dürfen nicht privat genutzt werden und landen in der Reisestelle des Bundestages. Die SEN Karten haben auch einen Zusatz beim Namen aus dem ersichtlich ist, dass der Gast Mitglied des Bundestages ist.
TYROLEAN Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Übrigens haben alle Politiker die Mitglied im Bundestag sind SEN Status. Diese bekommen die SEN Karte mit Eintritt in den Bundestag; dient aber lediglich der Wartelistenpriorität, usw. Die Meilen selbst dürfen nicht privat genutzt werden und landen in der Reisestelle des Bundestages.Die SEN Karten haben auch einen Zusatz beim Namen aus dem ersichtlich ist, dass der Gast Mitglied des Bundestages ist. In die Lounge dürfen die auch, haben mehr Freigepäck usw. Auf der einen Seite ist es ja toll, wie die LH sich um unsere Politiker kümmert, auf der anderen Seite fühlen sich die SENs, die ihren Status auf dem harten Weg über viele teuer Kurzstreckenflüge verdient haben ein wenig sauer, wenn man sieht wie sich wieder einer unserer gewählten Volksvertreter den Schamponelli hinter die Binde kippt oder sich arrogant gegenüber den Mitarbeitern gibt (mehrfach selbst erlebt!). Wenn man zu den richtigen Zeiten in TXL in der SEN-Lounge ist, kann man schon ziemlich was erleben. Auf mich hat trotz SEN-Staus noch nie ein Flug gewartet. Allerdings habe ich oft ein "Service-Plus" erlebt. Vielen Dank dafür. Ich bin deswegen auch zum loyalen Kunden geworden.
Tommy1808 Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Hi, ich habe eine ähnliche Frage zur Senator-Card: Ich habe gehört, dass wenn eine gewisse Politikerin sich zu ihrem Flug verspätet, aufgrund des Senator-Status der Flieger wartet. Stimmt das? Für alle Senator-Paxe? -y hat die LH nichtmal groß öffentlich verkündet das sie zukünftig nicht mehr auf F-Paxe warten wird? Dann kann ich mir kaum vorstellen das sie das für SENs wieder einführen.... Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Auf SENs oder HONs warten wir doch auch nicht. Das habe ich nicht gemeint mit warten. Warten, vielmehr in dem Sinne, dass wir diesen Statuskunden innerhalb des Boarding-Procedures mehr Zeit geben einzusteigen, bzw. wenn Incoming Flüge eine leichte Verspätung haben, halten wir das Gate noch etwas länger innerhalb des Möglichen offen, aber dass wir Flüge extra wegen einem Gast verspäten gibt es nicht. Wenn ein SEN noch fehlt, wird entweder kurz die Lounge angerufen, 1 oder 2 Durchsagen gemacht und das war's, aber alles innerhalb des Möglichen. Wenn das Gate geschlossen ist, ist es geschlossen. Ja, das stimmt Politiker haben fast alle Vorzüge der SEN Karte, aber nur fast. Und ja es stimmt auch dass Politiker sehr oft vergessen, dass sie Volksvertreter sind und als Solche eigentlich Vorbildfunktion hätten. Aber es gibt auch sehr pfelgeleichte Politker, die sehr bescheiden sind und teilweise sind es sogar Solche von denen man es nicht denkt.
TXLGuido Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Hatte in den letzten 8 Wochen ca. 20 LH-Flüge und auf jedem war der Mittelsitz nach Eingaben der UA*Gold-Karte geblockt. Es hat also immer funktioniert, in der Regel in den ersten 3-4 Reihen nach dem Vorhang. Meistens saß dann am Fenster auch ein SEN bzw. FTL, quasi ein "Double Seat Blocking" :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.