Zum Inhalt springen
airliners.de

Upgrade kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss von euch jemand bei welchen Airlines man am Tag des Abfluges am Gate ein Upgrade auf die C Class zu "günstigen" Konditionen kaufen kann. Ähnlich wie z.B. bei Thai. Ich würde mich über verbindliche Antworten freuen.

Geschrieben

Condor verkauft auch des öfteren Upgrades. Soweit wie ich mich erinnere waren es immer ca. 400-500 EUR fürs Upgrade. Entweder man fragt am Gate oder der Purser macht vor dem start noch eine Durchsage mit dem Angebot falls noch Plätze verfügbar sein sollten.

Geschrieben

@ Ed Size:

Die TG wurde von Dir zwar schon genannt, hier aber noch eine kurze Preisinfo:

Ich habe im Mai für FRA-BKK 506 Euro bezahlt, BKK-FRA kostete 26.000 THB (Thai Baht) - aktuelle Umrechnung ~ 536 Euro.

Der offizielle Preis ist 650 US-Dollar.

Gruß,

Sandro

Geschrieben

Ich habe vor einem Jahr FRA-Mombasa bei Condor 290 Euro bezahlt.

Die haben sich echt gelohnt und ich würde es wieder machen. es war aber wohl ein Spezial Angebot...

Geschrieben

Hallo,

sowohl bei LX als auch bei OS ist es möglich, ein Upgrade an Bord zu kaufen (beim Boarding den Purser ansprechen, Sitznummer mitteilen und dann erstmal in der Eco Platz nehmen).

Bei OS habe ich das vor einem Jahr auf der Strecke VIE-TBS und zurück gemacht; es hat 190€ pro Weg gekostet und hat sich auf den Nachtflügen gelohnt. Langstrecken sind im Bereich von 500-1000€, Preislisten sind an Bord vorhanden...

Bei QR kostet die einfache Strecke 300€ Zuschlag, und das kann auch im Voraus gebucht werden (gemäß Aussage von aerogate in MUC).

Bei LH ist das nicht möglich.

Patrick

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

Bei QR kostet die einfache Strecke 300€ Zuschlag, und das kann auch im Voraus gebucht werden (gemäß Aussage von aerogate in MUC).

Nein, das timmt nicht. Das Upgrade kann nur am Tage des Abflugs vor dem Check-In beim QR-Ticketing gekauft werden. TXL-DOH kostet 300€, ab DOH zu vielen Langstreckenzielen kostet ein Upgrade 200€ pro Strecke (u.a. Johannesburg, Peking, Nairobi, Malediven, Bombay und viele mehr...).

Geschrieben
Hallo,

sowohl bei LX als auch bei OS ist es möglich, ein Upgrade an Bord zu kaufen (beim Boarding den Purser ansprechen, Sitznummer mitteilen und dann erstmal in der Eco Platz nehmen).

Dumme frage am Rande: gibts da auch die entsprechenden C-Klass Meilen gutgeschrieben?

Geschrieben
Hallo,

Dumme frage am Rande: gibts da auch die entsprechenden C-Klass Meilen gutgeschrieben?

Da bin ich mir nicht sicher.

Wenn Du allerdings bei TG das Upgrade kaufst (per MCO), dann werden auch die Meilen für die neue Klasse gutgeschrieben. Mußt die Unterlagen allerdings nachreichen an M&M (bzw. an das entsprechende FFP-Programm).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...