Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum Stornoverfahren

cgk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Rechte habe ich, wenn ich ordnungsgemäß drei Tage vor Abflug drei Tickets (2 AD, 1 INF, Fra-CGK) storniert habe und das Reisebüro sagt, dass es die Papiertickets auf dem Postwege nicht erhalten habe? Die Tickets sind per Einschreiben an das Reisebüro geschickt worden und laut Deutscher Post auch vom Empfänger abgeholt worden. Das Problem ist nur, dass das Reisebüro die Tickets nicht empfangen haben will. Ist es möglich, dass das Reisebüro ohne Tickets auch die Rückerstattung des Reisepreises verweigern könnte?

Geschrieben

Offensichtlich hast Du die Tickets nur per Übergabeeinschreiben ohne Rückschein zurückgesandt, das ist mißlich. Versuche mal von der Post eine Kopie der Abholquittung zu bekommen, kann aber evtl. eine Kleinigkeit kosten. Mir ist bei einer Online-Abfrage auf www.dpag.de auch schon mal eine Empfangsquittung als pdf ausgeworfen worfen, scheint aber ein Ausnahmefall gewesen zu sein.

Ansonsten befürchte ich, daß eine Erstattung ohne Tickets dicke, dicke Probleme bereitet. Dazu können dir die Insider hier im Forum aber mit Sicherheit Fundierteres sagen.

Geschrieben
"ohne Tickets auch die Rückerstattung des Reisepreises verweigern könnte?"

Ganz genau, denn die Tickets sind geldwerte Dokumente.

Warum eigentlich? Damit kann doch niemand etwas anfangen außer dem der tatsächlich fliegen wollte?! Was bin ich froh das der Quatsch mit den Papiertickets mittlerweile so gut wie abgeschafft ist...

Geschrieben

Hallo!

Es war leider nur ein normales "Übergabeeinschreiben" ohne Rückschein. Ich habe aber den Einlieferungsbeleg und bekomme heute von der Deutschen Post AG noch einen genauen Beleg samt Unterschrift des Empfängers, der allerdings dem Reisebüro bisher unbekannt ist. Wie stehen meine Chancen, an mein Geld zu kommen. Schließlich hat ja ein bisher unbekannter Mitarbeiter des Reisebüros das Einschreiben entgegengenommen. Ich denke, dass jetzt das Reisebüro etwas unternehmen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...