Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Guangzhou

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte einmal die Hilfe einiger Profis hier im Forum. Eine Freundin von mir möchte zwischen dem 9. August bis 1. September 10 oder 11 Tage nach Guangzhou, Flughafen-Code wenn mich nicht alles täuscht CAN.

Habe bislang schon einmal die "üblichen Verdächtigen" abgeklappert, komme als günstigstes Angebot bei Opodo mit Air China auf 990 Euro ohne Gutschein.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, vielleicht sogar über Umwege, eine günstigere Variante zu finden. Es handelt sich hierbei um einen Flug für zwei Studenten (25 und 29 Jahre alt), der Abflughafen sollte möglichst DUS sein.

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Eine Möglichkeit ist via HKG nach China einzureisen. Günstige Flüge gibt es nach HKG eher als nach CAN.

Nach Ankunft in HKG kann man mit dem "GoGo Bus" von HKG Airport bis nach Guangzhou reisen, jedoch sollte man hier besser schon ein Visa für China haben. Der Bus hält sowohl in einer Industriezone alsauch am China Hotel oder Garden Hotel (bin mir nicht ganz sicher welches) in der Stadt.

Wenn Sie die Möglichkeit hätte, bereits in Shenzhen abgeholt zu werden, dann würde ich ebenfalls via HKG fliegen und dann mit dem "TurboJet Sea Express" bis Shenzhen Fu Jong Ferry Terminal reisen.

Gleich nach Ankunft muss man sich hier mit dem Bordkartenabschnitt des Fluges und den Bag-Tags an den TurboJet Schalter begeben, das Fährticket erhält man dann ebenfalls dort. Die Mitarbeiter holen das Gepäck vom Band und bringen es diekt zur Fähre; man erhält es dann erst in Shenzhen.

Dort kann man sich auch ein Visa (günstiger als in Deutschland) vor der Einreisestelle holen.

Die Damen dort sind sehr freundlich und läuft auch alles unproblematisch ab. Ein Lichbild wird benötigt und ein ausgefüllter Bogen mit den persönlichen Angaben und Zweck der Reise.

Geschrieben

Kann dir einen Consolidator-Tarif anbieten.

Finnair:

22.08. DUS-HEL-CAN mit AY - Q Klasse

01.09. CAN-HEL-FRA mit AY - T Klasse (noch 2 freie Plätze)

Preis 676,- Euro + Tax (ca. 198 Euro)

Der Rückflug HEL-DUS ist leider schon in dieser Buchungsklasse ausgebucht. Denke aber, das AY so mit die beste Variante neben LH ist, um nach CAN zu kommen.

Geschrieben

Wie schon erwähnt, wäre Hong Kong ideal als Ausgangspunkt Deiner Reise, da es in der Regel günstige Flüge dorthin gibt, und CAN per Zug oder Bus relativ schnell erreichbar wäre.

Du müßtest in HKG gar nicht einreisen, da es einige Fährdienste vom Flughafen nach Macau und Festlandchina gibt, welche auf der Website des Flughafens HKG abgerufen werden können.

Website Flughafen Hong Kong

Geschrieben

Meine Idee wäre folgendes:

FRA-HKG mit Qatar über ltur buchen z.B. 09.08 bis 21.08

Preis EUR 610

eventuell -40 EUR für Volkskartenrabatt plus EUR 29 für Anreise

macht dann 599 EUR

Dann den oben gennannten Tip nutzen oder über die Norweger den Anschlussflug mit China Southern buchen! Kostet ca. EUR 150 return

Die Busverbindungen ab HKG Airport werden Dir hier angezeigt http://www.hongkongairport.com/CBT/Controller?locale=eng

Buspreise liegen wohl bei ca. 25 EUR oneway

Feedback wäre nett

Gurss topper

Geschrieben

Hallo zusammen!

Danke für Eure Tipps! Die Idee mit HKG ist wirklich gut, auch die Route mit Qatar, aber meine Freundin möchte am liebsten in DUS einsteigen und in CAN aussteigen *lol*.

Wir diskutieren gerade (ich fliege eh nicht mit), ob wir die Finnair-Geschichte nehmen oder eine Air China Variante für knapp unter 890 Euro, die jedoch lange Wartezeiten in PEK verursacht.

Ich werde Euch Bescheid geben. Danke jedenfalls schon einmal für Eure Tipps!

Geschrieben

Wollte Euch nur mitteilen, dass sich meine Freundin mit ihrem Freund für den Flug mit Qatar über Doha nach Hong-Kong entschieden hat! War wirklich noch für 610 € all in zu bekommen.

Vielen Dank noch einmal für die Tipps!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...