muellae Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Moinsen! ...so, in den nächsten Tagen steht bei mir die Erstuntersuchung fürs Medical Class 1 an und aufgrund einer Normvariante meines Herzens kann es sein, dass ich da mit der Einschränkung "gültig nur für eine Tätigkeit als/oder mit qualifizierten Kopiloten" leben muss. Was bedeutet diese Einschränkung genau, und was für auswirkungen hat dies im Airlinebetrieb? Denn eigentlich sind da doch alle Kopiloten "qualifiziert". vielen Dank auch, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crewlounge Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich verstehe es vom Wortsinn so, dass Du zwar Kapitän werden könntest, aber niemals mit einen noch nicht fertig ausgebildetem Copiloten fliegen darfst oder alleine fliegen darfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_sierra Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Meines Wissens bedeutet diese Einschränkung, dass der zweite Mann im Cockpit eben voll tauglich sein muss, also diese medizinische Einschränkung nicht haben darf. Das wird doch aber sicher einer der hier anwesenden Piloten beanworten können!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.