Zum Inhalt springen
airliners.de

Asiana 747-Flotte

NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin etwas verwirrt. In einigen Flugplaenen habe ich gesehen, dass Asiana mit "74M", also der 747-200 Combi fliegt. Wenn man sich aber die Flotte anschaut, sieht man, dass nur noch 747-400 fuer Asiana fliegen (Cargo lass ich jetzt mal aussen vor).

Kann mir jemand eine verbindliche Info geben? Danke.

Geschrieben

Asiana hat nur Boeing 747-400 in ihrer Flotte. Allerdings ist glaube ich rund die Hälfte in einer Combi-Konfiguration und eine solche wird glaube ich auch nach Frankfurt eingesetzt.

Laut airlinecodes.co.uk kann eine 74M alles sein, von einer 747-100 bis hin zur -400

Edit: Hier mal eine Übersicht der 747-Flotte:

6xB747-48E(M)

2xB747-48E

6xB747-48E(FSCD) (Asiana Cargo)

Quelle: ch-aviation

Geschrieben

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber nur so aus der erinnerung hatte Asiana mit 10 x 737-400 angefangen. Glaube ende 88 anfang 89. Dann kamen als nächstes 767-300. Sie sind dann auch auf den 400er Jumbo gekommen auch in der Fracht Variante, aber was anderes als die 400er Mühle hat Asiana davon nie geflogen.

Geschrieben

Hallo no CRJ,

die Asiana verwendet eben allerhand Kürzel für ihre Jumbos, das ist durchaus auch schon mal verwirrend. Die Airline hatte aber im Verlauf ihrer bisheringen Geschichte nie eine B747/200 in ihrer Flotte, sondern immer die 400er Version. Aber was nicht ist, könnt e j a noch kommen, was ich aber auch eher nicht glaube, denn an sich flog sie schon immer mit sehr modernen oder gar den modernsten Flugzeugen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...