Zum Inhalt springen
airliners.de

LH neue Europakabine: Aktueller Status

Gardermoen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte schon einige Flüge mit den neuen Sitzen.

Für den Mechanismus die Armlehnen nach innen zu stellen (für die Business-Configuration) habe ich ein wenig suchen müssen.

Unter einer der beiden Armlehnen ist ein Knopf!

Ähnlich ist es mit dem Tisch im Mittelsitz. Da ist der Knopf für die Öffnung des Tisches ist auf der Lehen oben - unter dem "Kopflappen".

Viel Spass beim Umbauen des Sitzes!

Geschrieben

Bin heute in einem A319 mit der neuen Bestuhlung geflogen. Ganz ehrlich finde ich den Sitzkomfort nicht wirklich besser als zuvor, der Sitzabstand im A319 kommt mir auch nicht größer vor. Lediglich das Aussehen der Kabine finde ich top.

fr737

Geschrieben

Das hängt davon ab, ob Du vorne oder hinten sitzt.

Der Sitzabstand wird hinten enger.

Durch die dünneren Sitze hat man folgendes erreicht:

- Vorne hat man mehr Platz

- Hinten hat man den gleichen Platz aber mehr Sitze

Ich fand die Sitze deutlich bequemer als die alten grauen.

Und sie sind tausend mal besser als die stoffsitze, die sie mal in ein paar 737 ausprobiert haben und dann wieder mit Leder überzogen haben.

Da war der Sitzabstand überall geringer.

Geschrieben

Stimmt, die Stoffsitze waren echt mit sehr wenig Beinfreiheit! Aber trotzdem fand ich sie bequem :) Und viiiieeel besser, als die ausgesessenen alten Ledersitze.

LG, Rini

Geschrieben

Bin auch schon einige male mit der neuen Konfig geflogen und finde den Sitzabstand ziemlich dürftig.

Mir kann keiner erzählen, dass, nur weil die Rückenlehne dünner ist, man mehr Sitzreihen reinquetschen kann und dabei noch den Abstand erhöht.

Geschrieben
Bin auch schon einige male mit der neuen Konfig geflogen und finde den Sitzabstand ziemlich dürftig.

Mir kann keiner erzählen, dass, nur weil die Rückenlehne dünner ist, man mehr Sitzreihen reinquetschen kann und dabei noch den Abstand erhöht.

Klar, dafür benötigt man die Grundrechenarten.

Hängt davon ab, wie gut Du in Mathe bist (Du schon so weit in der Schule bist, oder es schon wieder vergessen hast!)

Wenn die Lehne 5 cm Weniger Platz benötigt und du 16 Reihen hast.

Kannst Du bei gleichem Komfort eine Reihe mit 75 cm. Abstand reintun.

Wenn Du mehr als 16 Reihen hast, wird der Abstand pro Reihe größer.

16*75 = 15*80 = 1200

Der A319 hat zum Beispiel 22 Reihen

Die 737-300 hat 21 Reihen.

Spiel schon mal mit Deinem Taschenrechner.

Ich kann nur von vor dem Vorhang sprechen. Da habe ich deutlich mehr Platz und Komfort. Hinten weiß ich es nicht, kann aber auch verstehen, daß da der Platz weniger wird. Bei den Preisdifferenzen zwischen Business und Economy ist das wohl mehr als gerecht.

PS: Bist Du schon einmal mit den neuen Sitzen geflogen? Vorne und hinten? Oder speist eher der "Glaube" Dein Post?

Geschrieben
Klar, dafür benötigt man die Grundrechenarten.

Hängt davon ab, wie gut Du in Mathe bist (Du schon so weit in der Schule bist, oder es schon wieder vergessen hast!)

[...]

Ich kann nur von vor dem Vorhang sprechen. Da habe ich deutlich mehr Platz und Komfort. Hinten weiß ich es nicht, kann aber auch verstehen, daß da der Platz weniger wird. Bei den Preisdifferenzen zwischen Business und Economy ist das wohl mehr als gerecht.

PS: Bist Du schon einmal mit den neuen Sitzen geflogen? Vorne und hinten? Oder speist eher der "Glaube" Dein Post?

Was sollte das jetzt? Frust vom Job? Ärger mit der Freundin?

Meine Schulzeit ist schon etwas länger her!

Mit den neuen Sitzen bin ich auch schon geflogen. War auch "vorne" (das scheint Dir ja sehr wichtig zu sein - ätsch-bätsch mein Arbeitgeber zahlt auch Business Class *mit den Augen roll*) Das Tischchen in der Mitte ist nett, aber darauf kann ich auch verzichten. Die alten Ledersitze und Mittelplatz frei waren MIR persönlich lieber.

Warum darf ich dazu keine Meinug haben? Ich bleibe dabei - die neuen Sitze sind unbequemer als die alten.

Geschrieben
Warum darf ich dazu keine Meinug haben? Ich bleibe dabei - die neuen Sitze sind unbequemer als die alten.

Die Meinung darfst Du geren haben.

Ich habe kein Problem damit, daß Du die alten Sitze besser findest.

Ich wollte Dir nur plastisch vorführen, daß man durch dünnere Rückenlehnen die Sitzabstände vergrößern und die Kapazität erhöhen kann.

Darauf bezog sich meine Antwort.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...