Sr176 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 LX erhält im Frühjahr 07 zwei zusätzliche A-321 und ein A-320. Bei den 321 handelt es sich um ex HB-IOD und IOF, die z.Z bei TK in Dienst sind. Die Herkunft der 320 ist nicht bekannt
NoCRJ Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Großartige Neuigkeiten! GIbt es auch Infos darüber, ob diese Flugzeuge zur Eröffnung neuer Flugziele, zur Erhöhung der Anzahl Flüge auf bestehenden Strecken oder zum Ersatz eines derzeitigen Einsatzes von kleineren FLiegern (ARJ, 319) auf bestehenden Strecken genutzt werden?
LXBSL Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Wie sind die denn ausgerüstet? Haben die beiden A321 noch die dunkelblauen Swissair Ledersitze mit 3-3 bzw. 3-2 oder wurden die von TK ersetzt. Wird der A320 auf Recaro Sitze wie alle anderen A320 bei LX umgerüstet?
Sr176 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Die A-321 werden Ende Jahr auch die neue Bestuhlung bekommen, d.h. die zwei neuen werden mit Sicherheit dann auch gleich ausgerüstet.
BOAC Fan Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo. Gibt es dazu auch eine Quellenangabe? Woher habt ihr diese News? Chris aus Zürich
Sr176 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Die Quelle ist www.skyland.ch Hier der Originaltext: EDIT viasa: Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. (Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.) Zusätzlich möchte ich anmerken, dass Skyland eine Newsseite ist, bei der man sich anmelden muss (finanziell) und die haben wohl gar keine Freude, wenn man diese Texte rauskopiert und irgendwo anders postet.
SwissA34 Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Tönt ja nicht schlecht. Es scheint auswärts zu gehen. Wenn alles gut kommt, stehen nächstes Frühjahr 7 neue Flieger in der Flotte (1x A320, 2x A321, 4x A340) Weiss jemand mehr darüber? Gruss Fabian
OE-LAU Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Tönt ja nicht schlecht. Es scheint auswärts zu gehen.Wenn alles gut kommt, stehen nächstes Frühjahr 7 neue Flieger in der Flotte (1x A320, 2x A321, 4x A340) Wenn die 4 A340 überhaupt kommen, dann werden sie über das kommende Jahr hin eingeflottet und nicht mit Beginn Sommerflugplan zur Verfügung stehen. Das wäre wohl logistisch kaum zu bewältigen (zumindest wenn die Flieger auch nur annähernd auf LX-Standard umgerüstet werden sollen) und auch ein zu grosser kapazitätsmässiger Sprung. Die Langstreckenflotte wird im So07 durch die beiden neuen A332 schon ca 5% mehr Kapazität bieten als in diesem Jahr. Zur Mittelstreckenflotte: Hat eigentlich jemand eine Bestätigung, dass die Leasingverträge der drei ex-SwissSun A320 (HB-IJU/V/W) verlängert werden, oder dienen die 2 A321 und der eine A320 nur zu deren Ersatz?? Gruss, OE-LAU.
Patron Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Jetzt ist es offiziell: LX least ab Fruehjahr 2007 zusaetzlich zwei A321 und einen A320. Geruechten zufolge soll 2007 auch ein zusaetzlicher A343 von AC zur LX Langstreckenflotte stossen.
SwissA34 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Weiss man schon für was die gebraucht werden? Frequenzerhöhung oder neue Strecken? Und wie schauts bei den Jumbolinos aus? Ist da was im Gange betreff Lufthansa Käufen? (Embraer?) Gruss Fabian
Topswiss01 Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Offenbar steht Swiss kurz vor der Bekanntgabe von zusätzlichen Flügen ab Basel bereits ab Winterflugplan. Es sollen dies Manchester, Prag, Warschau und Nizza sein, dazu sind noch andere Destinationen in Planung. Man spricht von 2-3 zusätzlichen Avros, die nach Basel wechseln sollen. Gruss
OE-LAU Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Geruechten zufolge soll 2007 auch ein zusaetzlicher A343 von AC zur LX Langstreckenflotte stossen. Gerücht verhärtet sich. Mittlerweile wird schon von einem bestimmten LFZ gesprochen: MSN150. Gruss, OE-LAU.
Ömer Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Jetzt ist es offiziell: LX least ab Fruehjahr 2007 zusaetzlich zwei A321 und einen A320. Geruechten zufolge soll 2007 auch ein zusaetzlicher A343 von AC zur LX Langstreckenflotte stossen. Die A321 sollen Turkish Airlines Maschinen sein.
OE-LAU Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Die A321 sollen Turkish Airlines Maschinen sein. Wie ja im ersten Thread-Bericht geschrieben wurde......... Der A320 wird übrigens auch von TK kommen (MSN1413: TC-JLF, orig. OO-SNH von SN). Gruss, OE-LAU.
viasa Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 [gemeinheit]In den USA gibts noch eine Airline, die momentan 1 A319 und 7 A320 hat, mit denen sie noch nicht fliegen dürfen - vielleicht ein guter Ersatz für einige Avors...[/gemeinheit]
OE-LAU Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hallo, die österr. Tageszeitung "Kurier" berichtet, dass ab So07 die AUA ihre beiden A343 an die Swiss verleasen wird. Ob damit der LX-AC-Deal noch zustande kommen wird? Gruss, OE-LAU.
viasa Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Glaub nicht, dass das mit Air Canada wirklich spruchreif war. Die angedachten AC A340 gehen nun zumindest an LAN Airlines.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.