Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Anders sind derartige Pressemitteilungen nicht zu verstehen: London-Stansted / Frankfurt-Hahn, 05.03.2002: Ryanair, Europas größte Niedrigpreisfluggesellschaft, gab heute bekannt, dass das Kölner Landgericht im Streit zwischen Ryanair und Lufthansa betreffs der Verwendung des offiziellen Flughafennamens Frankfurt-Hahn (Aktenzeichen 330391/01) ihre Entscheidung bis zur Urteilsverkündung am Dienstag, den 19. März, zurückhalten wird. Ryanair betonte, dass die Attacken der Lufthansa darauf begründet seien, Ryanair daran zu hindern, ihre Niedrigpreise vom Flughafen Frankfurt-Hahn mit den hohen Tarifen der Lufthansa ab Frankfurt-Main zu vergleichen. Zudem wies Ryanair darauf hin, dass Frankfurt-Hahn ein IATA-designierter Flughafen sei, der den Großraum Frankfurt bediene und von den Landesregierungen Hessen und Rheinland-Pfalz sowie der Bundesregierung als offizieller Flughafen für Frankfurt anerkannt ist. Darüber hinaus betonte Ryanair, dass Lufthansa es zudem unterlassen habe, das Gericht davon zu unterrichten, dass sogar eine ihrer eigenen Websites (Opodo, mit Lufthansabeteiligung) als designierte Flughäfen für Frankfurt "Frankfurt-Main“ und "Frankfurt-Hahn" aufführt. Jim Callaghan, Justitiar von Ryanair, kommentiert wie folgt: „Ryanair ist optimistisch, dass das Landgericht Lufthansa nicht erlauben wird, den Wettbewerb für Niedrigpreise auf dem deutschen Markt zu verhindern. Frankfurt-Hahn ist ein IATA-designierter Flughafen, welcher von der Bundesregierung und den Landesregierungen Hessen und Rheinland-Pfalz, sogar von Lufthansas eigener Tochtergesellschaft Opodo auf ihren Websites und in öffentlichen Aussagen benutzt wird. Im ersten vollen Monat des Betriebes wird Ryanair über 100.000 Passagiere von Frankfurt-Hahn aus und über 1,6 Millionen Passagiere im ersten Jahr des dortigen Betriebes befördern. Dies ist der Grund, warum Lufthansa einstweilige Verfügungen bei den Gerichten erwirkt. Lufthansa kann mit Ryanairs Niedrigpreisen nicht konkurrieren und versteckt sich deshalb hinter den deutschen Gerichten. Nur die deutschen Verbraucher werden die Verlierer sein, wenn das Landgericht die ständigen Versuche der Lufthansa, Wettbewerb und eine bessere Auswahl für Konsumenten zu blockieren, nicht verhindert". Man lese dazu im Vergleich diese vwd Meldung: Düsseldorf (vwd) - Die irische Billigfluglinie Ryanair und die Deutsche Lufthansa AG haben sich am Dienstag vor dem Landgericht Köln erneut nicht über die Bezeichnung "Frankfurt-Hahn" einigen können. Ein Sprecher des Gerichts sagte im Anschluss an die Verhandlung auf Anfrage, ein Urteil werde nun am 19. März verkündet. Die Richter hätten aber bereits ihre Absicht deutlich gemacht, Ryanair erneut den Gebrauch der umstrittenen Ortskennzeichnung zu untersagen. Das Oberlandesgericht Köln hatte Ryanair bereits verboten, den etwa 80 Kilometer von Frankfurt entfernten Flughafen "Hahn" irreführend als "Frankfurt-Hahn" zu bezeichnen. Dagegen hatte die Ryanair Holdings plc, Dublin, Widerspruch eingelegt. Die rheinland-pfälzischen Behörden hatten den Namen "Frankfurt-Hahn" im vergangenen September auch offiziell genehmigt. Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt/Köln, und die irische Fluglinie streiten sich sei Wochen vor Gericht unter anderem über Werbeaussagen von Ryanair. Beide Seiten hatten bereits einstweilige Verfügungen gegen die jeweilige Gegenpartei erwirkt. +++ Andreas Heitker vwd/5.3.2002/hei/bb Da es aber ab und zu auch völlig normale Statements gibt, stellt sich die Frage, ob M. O'leary evtl. schizophren ist ? [ Diese Nachricht wurde geändert von: racko am 2002-03-09 11:46 ]
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 ach racko...hast du den lieben langen tag nix anderes zu tun, als auf FR rumzuhacken? traurig...
ANA Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 @ nfx es gibt auch Leute, die nichts anderes am Tag zu tun haben, als auch der Lufthansa herum zu hacken.
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 das stimmt zwar, ist aber nicht der punkt, ana... nenn mir doch mal ein paar leute aus dem forum hier aus dem forum die alle zwei tage neue threads eröffnen um darzustellen wie Ursuppee ryanair ist...
Airbus330_200 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 naja, er hat schon recht... ich sag´s ganz ehrlich: ich würd ned mit ryanair fliegen... ich flieg aber, wo´s geht auch nicht mit der lufthansa
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Mal wieder typisch racko. Und wow, MichaelJ hat wieder schreiben gelernt, ich dacht der wär so beleidigt gewesen, dass er gegangen wäre. Tja, wenn deine Beiträge und Kommentare so sind, dann beschwer dich nicht über meine. Und racko kann vielleicht gar nicht anderes in seinem Leben als FR beleidigen, stimmt's! _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-09 16:45 ]
ANA Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 @ Paddy es reicht langsam, du versuchst mit aller Gewalt durchzusetzen, dass Ryanair die bessere Airline ist und dir is nichts zu schade. Aber wenn jemand was negatives über FR schreibt, dann machst du den fertig.
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 An welcher Stelle wird denn hier versucht durchzusetzen, dass FR die bessere Linie ist? Hier wird doch immer nur rumgepöbelt "FR ist Ursuppee", "Ryanair lügt", etc. und "unsere großdeutsche LH über alles"...also, wer versucht hier was durchzusetzen? Macht euch doch mal frei von diesem protektionistischen, kleinstaatlichen Denken à la "ich flieg deutsch, ich flieg LH" [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-03-09 20:27 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-03-09 20:28 ]
WSSS Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Der Pressesprecher kann ja auch schlecht zugeben "Ja, sieht nicht so gut für uns aus, ich denke wir (FR) werden auch diesen Prozeß verlieren"
coolAIR Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Was soll denn immer das Rumgekeife? Wie im Kindergarten ... Entweder es gibt Meinungsfreiheit für alle oder für keinen. Wenn ständig jeder Puups von MOL und jede Falte in Caro´s Visage kommentiert und hier gepostet wird, darf man doch um Himmels Willen auch mal einen Vergleich von objektiver Wirtschaftsberichterstattung und dem bekannten King-O´Leary-Die-Lufthansa-ist-an-allem-Schuld-und-außerdem-so-unverschämt-teuer-Gedönse posten. Ich habe wirklich überhaupt nichts gegen FR an sich (wohl aber gegen einige der Methoden MOLs), aber die FR-Pressestatements sind schon zum totlachen, reinstes Entertainement. Das Schlimmste daran ist, daß das sicher noch jemand glaubt bzw. in irgendwelchern Provinzblättern /-sendern als die einzigwahre Wahrheit abgedruckt bzw. übernommen wird.
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Nich schon wieder... *gähn* So langsam nervts mich echt, in jedem Topic zu FR früher oder später eine Pro & Contra Diskussion zu lesen...
WSSS Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Aber ich hab diesmal probiert mich recht neutral zu äussern, ohne aggresiv zu sein oder jemanden meine Meinung aufzuzwängen.
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 es gibt zu viele Leute, die sobald bei FR ein Staubkorn auf den Boden fällt ein neues Thema eröffnen
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 @WSSS *lob* _________________ In der Ruhe liegt die Kraft - So lasset mich Ruhen und Kräfte sammeln! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-03-09 21:42 ]
Gast Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Hier werden öfters Pressemitteilungen von FR gepostet und für bare Münze genommen, also wollte ich ganz einfach mal zeigen, wie es mit der Wahrheit darin aussieht. Das sowas gewisse Leute hier nicht gerne sehen, ist klar, Majestätsbeleidigung Lasst uns lieber wieder über Caro Baldwins wunderbare Figur und ihr Makeup diskutieren. Und ich find's immer schön, wie mir Leute Dinge à la Ursuppe unterstellen, ohne das ich's irgendwann mal geschrieben hab. Ist jetzt das 4 oder 5 mal.
Gast Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 WSSS, na dann, unter diesen Aspekten schreibe ich auf deine Fragen auch mal wieder was nettes. Lob
Gast Swissfighter Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Jetzt reicht es langsam! Auf der einen Seite die LH- Fans und auf der anderen die FR-Fans: Warum macht ihr euch gegenseitig herunter, ihr werdet euch nie einigen. Ich bin der Meinung, dass Postings welche in diese Richtung zielen, vom Webmaster sofort gelöscht werden müssen!
Airbus330_200 Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Ich bleib dabei: Ich würd weder mit FR noch mit LH fliegen, solang ich die Wahl hab.
mart Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 und mit was willst du dann fliegen oder gehst du lieber zu fuß ???
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Gibt doch noch genug andere! Ich für meinen Teil sag "Da will ich hin!" und dann guck ich, wie ich am besten hinkomm. Ob ich da jetzt mit FR, LH oder mit sonst ner Airline flieg, is mir relativ egal. Soll nur sicher sein!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.