Franconia Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Im September soll es nach MAD gehen, allerdings brauche ich nur einen oneway Flug. Abflughafen soll FRA oder NUE sein. Der Flug nach MAD sollte möglichst früh erfolgen. Da oneway immer deutlich teurer als return ist, habe ich folgende Frage: Kann es Schwierigkeiten für mich geben, wenn ich den Rückflug einfach verfallen lasse? Meiner Meinung nach eigentlich nicht, solange ich es der Fluggesellschaft nicht auf die Nase binde. Vielleicht können die Experten hier ja etwas zu sagen. Bei Spanair z.B. kostet FRA-MAD 860€ netto, FRA-MAD-FRA hingegen nur 239€ (brutto). Bei LH habe ich folgende Preise gefunden: oneway 1150€ brutto, return 311€ brutto. Bei 50€ mehr oder weniger spielen für mich eigentlich keine Rolle, aber die Preisunterschiede zw. oneway/return sind schon enorm.
kingair9 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 mal bei air berlin geschaut? und zur anderen frage: nein, es passiert gar nix, wenn du den rückflug verfallen läßt.
topper Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Air Berlin ist wohl zu spät da (16:00 h). Lan Chile hat derzeit ein Special und würde Dich für EUR 85,12 gerne hin und auch wieder zurück bringen. Leider geht die Maschine immer erst um 19:35 h ab FRA, Ankunft in MAD ist um 22:25 h. Aber vielleicht ist bei dieser Ersparnis noch eine Hotelübernachtung drin !?!? (buchbar über LAN-Homepage / Beispieltermin 08.09 bis 22.09) Weiterhin könntest Du auch mal beim Norweger Deines Vertrauens vorbeischauen, dort gibt es Hin- und Rückflug mit spanair für ca. EUR 65. Auch der Frühflug ab FRA um 07:35 h ist dabei (Beispieltermin 07.09 bis 22.09) Viel Erfolg! gruss topper
Franconia Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Lan Chile hat derzeit ein Special und würde Dich für EUR 85,12 gerne hin und auch wieder zurück bringen. Der Flug von LAN nach MAD ist mir zu spät. Dafür fliege ich MAD-FRA mit LAN (billiger bekommt man einen Flug mit 340 wohl kaum), deshalb brauche ich ja nur oneway nach MAD :-)
f0zzyNUE Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 servus, swiss bietet zwar auch keine günstigen oneway-flüge, aber wenn du für die strecke hin und die strecke zurück einen 7€-tarif erwischt, kostet das return-ticket incl. steuern 109€ !!! ein versuch' ist es wert (auf der swiss-buchungsmaske flexibilität +/-3 tage eingeben und die günstigsten flüge aussuchen) gruss vom CHris
Franconia Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 @ f0zzyNUE: Danke für den Tip mit LX, ist wirklich günstig und von den Zeiten ganz ok.
ChrisMHG Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hast du mal bei den Norwegern geschaut? Da hatte ich heute FRA-MAD-FRA für 65 EUR gesehen, mit Spanair
Franconia Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Geschrieben 10. August 2006 @ all: Danke für eure Tipps und eure Mühe. MAD habe ich erstmal ein paar Tage auf Eis gelegt. Sinn und Zweck des ganzen wäre ein Spottingtripp gewesen. Nach der Geschichte heute in London warte ich ab, wie sich das handling von Handgepäck entwickelt, meine Fotoausrüstung möchte ich nähmlich nicht im Laderaum sehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.