FLIEGER6 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 REPORT: Einige Bilder von einem Trip: STR nach HAM Hamburg ist ein interessantes Ziel für einen kurzen Wochenend-Trip. Anfangs diesen Jahres suchte ich die Flugpläne nach einer guten Verbindung durch. Lufthansa, DBA und Germanwings fliegen auf dieser Route. Das beste Angebot hinsichtlich Flugzeiten und Preise machte LH. Tja!, wieder mal eine Chance für LH mich positiv zu beeindrucken. Gebucht habe ich dann diesen Vater/Sohn Trip nach Hamburg. Samstag, 05.08.2006 STR (Stuttgart-Echterdingen) - HAM (Hamburg-Fuhlsbuettel) LH 143 Lufthansa B 737-300 D-ABEL Geplant: 11.30 // 12.40 Aktuell: 11.40 // 12.35 Ausgang: 117 Platz: 25 E/F Auslastung: 3 Biz/90 Eco, gut 80 % Tarif: 98,10 und 88,10 EURO´s Historie: Ausgeliefert neu an LH: 05.12.1991 Mein Auto findet meinen üblichen Parkplatz im P2 bereits nahezu alleine, angekommen um 09.30 Uhr. Quick Check-In mit Gepäck geht nicht in STR, daher anstehen an den Schaltern. Schneller als gedacht waren wir vorne und eine nette LH-Angestellte checkte uns ein nach HAM. Mein Sohn durfte unseren Koffer selbst auf den Weg bringen!. Wir waren Passagiere Nr. 29 und 30 für diesen Flug. Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle, wir wechselten ins T3 und verfolgten den Verkehr draussen. Das erste Ferien-Wochenende und einer der "heißen" Tage in STR, viele Charter-Flüge nach Spanien und in die Türkei, nicht schlecht!. Interessanter Verkehr Samstag morgen in Stuttgart: Das INFO-System zeigte die Ankunft unseres Fluges aus HAM um ca. 11.00 Uhr, so war es dann auch. ACARS zeigte meist die 733 auf dieser Strecke, aber auch die 735 oder den CRJ700. Taxi D-ABEL: D-ABEL am Gate in STR: D-ABEL parkte an unserem Gate, eines der üblichen LH-Finger-Gates am T1, Flug Nr. 24 auf der 733 und der erste auf dieser Maschine. Das Boarding begann pünktlich und eine freundliche FB begrüßte uns, 3 Damen heute. Die letzte Reihe wie üblich, nicht die beste Sicht, da kein ganzes Fenster, aber ok. Der Captain, Rüdiger Braun und sein FO, Oliver Sandhoff informierten uns kurz am Boden, keine weiteren Durchsagen während des Fluges. Abflug von Bahn 25, fünf Minuten Wartezeit wegen anderer Maschinen. Viele Wolken auf dem Weg nach HAM, Route: STR-HAJ-HAM. Service: Freie Getränke. Komfortable, hellgraue Ledersitze, saubere Maschine, gut gepflegt. Der Himmel klarte auf und die Sonne empfing uns in HAM, nett gegenüber dem Regen in STR. Ankunft auf Bahn 05, geparkt an einem Finger am T2. Classic B737 Cockpit, D-ABEL: Nur einige Minuten zu warten auf unseren Koffer und dann waren wir auf dem Weg zu unserem Hotel, zuerst per Bus und dann mit der S-Bahn. Ich hatte gebucht, die Clipper Elb Lodge via Hotel.de, Preis 140.-- EURO, nicht billig aber für eine Nacht und dieses Hotel absolut sein Geld wert. Die Gegend nennt sich Holzhafen, ein ehemaliges Industriegebiet, direkt an der Elbe, ca. 15 Minuten von den Landungsbrücken. Bars und Clubs in der Umgebung. Wir hatten eine Executive Suite, 5. Stock mit super Blick auf Elbe und Hafen. Schiebetür mit integriertem Plasma-TV!: Im Sessel sitzen und den Schiffen nachzuschauen, insbesondere bei Nacht, perfekt!. Zimmer-Blick: Einige Bilder aus Hamburg: In der Speicherstadt: Deutschlands größte Modelleisenbahn: Museums-Schiff Cap San Diego: Thalia-Theater: Das Chile-Haus: COSCO Hellas beim Einlaufen: Enorm: Wir parken einen Algerischen Gas-Tanker im Trockendock!: Sonntag, 06.08.2006 HAM (Hamburg-Fuhlsbüttel) - STR (Stuttgart-Echterdingen) LH 150 Lufthansa B737-300 D-ABEP Geplant: 17.55 // 19.05 Aktuell: 18.00 // 18.55 Ausgang: C18 Platz: 24 A/B Auslastung: Mehr als 90 % Historie: Ausgeliefert neu an LH: 13.02.1992 Auf dem Weg zum Airport mit S-Bahn/Bus nach zwei wirklich interessanten Tagen um 15.00 Uhr. In HAM besteht die Möglichkeit bei LH auch mit Gepäck an den Quick-Check-In Automaten einzuchecken. Keine Frage bei den Menschenmengen an den normalen Schaltern. Miles and More Card rein, Boarding passes gedruckt, nochmal Boarding passes eingeführt und Plätze getauscht. Wir waren wieder Passagiere Nr. 29 und 30. Einige Zeit auf der Terrasse und dann am Gate um 17.00 Uhr. Das sah nach einer guten Auslastung aus, die Sitzplätze am Gate gut belegt. Kurz danach kam dann D-ABEP an, nach ACARS eine der auf dieser Route üblicherweise eingesetzte B733. D-ABEP soeben gelandet: Taxi D-ABEP: D-ABEP geparkt in HAM: D-ABEP am Gate in HAM: Flug Nr. 25 auf der B733 und der zweite mit dieser Maschine. Das Boarding begann früh. Begrüßt von einer freundlichen Kabinen-Crew, drei Damen geführt von der Purserette Beatrice Sedat. Die Sicherheits-Informationen in einer speziellen,lustigen Art "Liebe Gäste, bitte beachten Sie unsere Sicherheits- instruktionen genau, während des Fluges werden wir stichprobenweise Kontrollen vornehmen, ob Sie sich alles merken konnten". Gut gemacht!. Wieder die letzte Reihe mit der eingeschränkten Sicht, aber ok. Start von Bahn 33, nur eine kurze Wartezeit wegen einer verspäteten BulgariaAir B733 und dann waren wir wieder auf dem Weg nach STR. Hellgraue Ledersitze, saubere Maschine. Route: HAM-HAJ-Fulda-Wuerzburg-STR. Sehr gute Informationen aus dem Cockpit am Boden und auch während des Fluges von Captain Thomas Willenbuecher und FO Haegele. Die sehr freundliche FB erzählte meinem Sohn von zwei besonderen Mit-Passagieren heute, Ralf Schmitz, bekannt z.B. aus der Schillerstrasse und Otto. Mein Sohn fragte nach einem Autogramm, kein Problem, machen wir gerne, war die Antwort. Viele Wolken, keine gute Sicht, im Anflug auf Bahn 25 in STR 25 Minuten vor Ankunft. Geparkt wieder an einem Finger an T1 und eine Überraschung, wir konnten an der hinteren Türe aussteigen und mit dem Bus zum Terminal fahren. Die FB erklärte das mit den kürzeren Turn-around-Zeiten. D-ABEP in STR: Wir waren die einzigen zwei Passagiere im Bus, alle anderen per Finger und daher waren wir früher als die anderen am Gepäckband. Einige Minuten zu warten auf das Gepäck, einige andere Gäste gerieten in Panik wegen dem fehlenden Gepäck und belagerten den LH Gepäck-Schalter, aber kein Problem, unser Koffer kam an. Auf dem Weg nach Hause kurz danach mit interessanten Eindrücken aus Nord-Deutschland. Der LH-Zeitplan war ok für uns, der Preis niedriger als bei DI oder 4U (High-Cost not Low-Cost!), die Besatzung, Kabine und Cockpit freundlich und informativ. Nicht schlecht für mein persönliches LH-Rating, gute Arbeit!. Kommentare jederzeit willkommen, Markus (FLIEGER6)
BA917 Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Schöner Bericht mit schönen Bildern (ebenso der AMS-Tripreport)!
HAMFlyer Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Sehr schön, so konnte ich mal wieder einen Ausflug in die Stadt machen ohne wirklich hinzufahren. Gruß Marco
Bratwurst Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Schöner Bericht! Wenn Du das Clipper Elblodge über HRS buchst, dann bekommst du eine 68qm Suite für 125€. Vielleicht als Tipp für das nächste Mal. Meistens hast du den Elbblick dann auch dabei. Werde in zwei Wochen mal wieder für ein paar Tage dorthin fahren. *freu*
FLIEGER6 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Geschrieben 10. August 2006 Hallo, zusammen und Danke für das Feedback!. Gunnar: Gilt auch für AMS!. Marco: Freut mich, daß ein "Insider" schreibt!. Bratwurst: Danke für den Tipp, als ich gebucht hatte, war Hotel.de die einzige Möglichkeit, neben der teureren Homepage, die Top-Floor Exe-Suiten zu reservieren. Das war es wert!. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Blue-Sky Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Ich wusste gar nicht, dass SunExpress Winglets an ihrer 757 hat. Sehr schöne Bilder und netter Bericht, vielen Dank für den Beitrag!
FLIEGER6 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Geschrieben 14. August 2006 Hallo, gestern zurück aus Berlin, daher die späte Antwort. Blue-Sky: Danke, wenn ich richtig informiert bin, gibt es noch eine dritte B757 ohne Winglets. Zufall, beide 757 mit Winglets auf einem Bild. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.