Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Können elektronische Datenträger, wie z.B. MD, CD, MC etc, an den sicherheitschranken, sicherheitsleuchten etc. an flughäfen demagnetisiert werden? also, mich interessiert ob die dinger da schaden nehmen könnten. gruß phil
Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Nein, können sie normalerweise nicht. Mir ist bisher kein entsprechender Fall bekannt. Grüsse, Denti
TXLGuido Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Nein, das ist nicht möglich. Es handelt sich bei der Strahlung nicht um eine entsprechende Intensitäten, um Datenträger zu beschädigen oder gar zu zerstören. Sonst würde ja mein Notebook jedesmal gelöscht werden, was ich nicht so lustig fände
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Zumal CD und MD Optisch sind...
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 gut danke für die antworten. dann muss ich mir also keine sorgen um meine cd's machen. allerdings fällt mir da eine sache ein. als ich vor ein paar jahren meinen freund auf malta besucht habe, habe ich ein video mitgenommen. also so eine ganz normale VHS-Videokassette. das war irgend so ein rock-konzert was ich aufgenommen hatte. es war in farbe übertragen und auch auf dem video war es in farbe. ja wir haben die kassette dann auf malta bei meinem freund in den videorecorder geteckt und es war nur noch schwarz-weiß. so. ist seltsam, oder nicht? gruß phil
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.