Tron88 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo, hab gerade eben dieses Bild entdeckt: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=519356 Es zeigt die OE-LAL (Austrian Airlines Airbus A340-313(X); "Wiener Philharmoniker") im Landeanflug auf Korfu. Weiß jemand, warum AUA an diesem Tag mit A340 in Korfu war, wäre echt geil, wenn die jetzt immer kommen würden, da ich nächste Woche nach Korfu mache...;-) Kann mich daran erinnern, dass vor geraumer Zeit auch mal eine 777 der Lauda Air in CFU war. Philipp
D-AIRX Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Warum genau, weiß ich auch nicht. Aber die OE-LAL hat Ende JUni auch ATH bedient. Und die OS-T7 wurde - im Charter (?) - schon mehrfach nach FNC geschickt. Cool!
Tron88 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Geschrieben 9. August 2006 Ausweichlandung? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schade nur, dass bei acars.org auch nichts mehr drin steht... Philipp
MAX777 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 ... im Charter (?) - schon mehrfach nach FNC geschickt. Cool! Warum nicht? Wenn normal ne Lauda 737 geflogen wäre und die nicht gereicht hat, dann schaut man mal, was man hat, dann war eben mal nen A-340 oder ne T7 frei! Ist doch normal. LH nutzt die Dicken doch auch mal nach Heathrow, wenn sie die Kapazität nötig haben.
D-AIRX Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hä? Hab ich die Krtäze? Weder schrieb ich, dass es in CFU oder ATH um eine Ausweichlandung handelte, noch finde ich es blöd oder unverständlich, dass die T7 nach FNC kam!?
D-AIRX Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Die OE-LAL nach ATH war OS2728! Sonderflugnummer?
MAX777 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Die OE-LAL nach ATH war OS2728! Sonderflugnummer? Das bestätigt doch eigendlich nur Deine Theorie in Sachen Charter, oder?
D-AIRX Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 ja, und die am 8.7 : war OS2051 [sZG-RHO] interessant: am 2.7./18.6 ging die OE-LAL nach DLM. Scheint (aufgrund der Bemalung?) ein beliebter Charter-Einsatz....
NG1 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo allerseits, die 340-300 nach CFU war ein planmäßiger Charter, der allerdings nur 3 mal durcheführt wurde, danach hat sich die Nachfrage der Veranstalter geändert, daher werden die CFU-Charter jetzt nur mehr durch 320/737 von OS/NG durchgeführt. Leider also kein OS 340er mehr in CFU... Btw: auch die 777 nach FNC war durchaus so geplant und war auch gut gefüllt. lg NG1
print0815 Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Kann es stimmen, dass Dienstags OS mit ner 777 nach Kiew und zurück fliegt oder ist das ein Anzeigefehler? Flug Di 15.Aug.06 Wien (VIE) Abflug 10:35 nach Kiev (KBP) Ankunft 13:35 Terminal B 1.056 km (656 Meilen) Dauer 2Std. 0Min. OS Austrian Airlines Flug: 661 3Economy Class, Getränke, 772 Gesamtstrecke: 1.056 km (656 Meilen) Gesamtdauer: 2Std. 0Min. Flug Di 15.Aug.06 Kiev (KBP) Abflug 15:05 Terminal B nach Wien (VIE) Ankunft 16:15 1.056 km (656 Meilen) Dauer 2Std. 10Min. OS Austrian Airlines Flug: 662 3Economy Class, Getränke, 772 Gesamtstrecke: 1.056 km (656 Meilen) Gesamtdauer: 2Std. 10Min.
OSFB Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Ja, stimmt. Hat was mit Schulungsflügen zu tun, und bevor man dne LFieger leer rumschickt fliegt er halt gleich eine Kurzstrecke, wirds heuer auch noch nach LHR und CDG geben! LG OSFB
Tim Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Das mit den Schulungsflügen macht z.B. auch Iberia mit A343 und A346 auf MAD-FRA. Und auch LH macht es mit neuen Typen z.B. gerne auf FRA-MUC oder aber auch FRA-HAM. Gruß Tim
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.