LTLT Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Wann (Datum&Uhrzeit) genau wird denn die Hotel Sierra nach MUC überführt? Und wenn wir schonmal beim Thema sind: welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert? Müssten nach meinen Informationen sieben 7/7 und ein 3/7 Umlauf sein: GRU, NRT, PEK, HKG, DEL, BOS, YUL, DEN sowie ICN&PUS (1xx4x6x). Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch?
Hessen-Löwe Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert? Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch? Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu. Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-)
D-AIRX Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Somit müsste jede Station eine eigene Reserve vorhalten? Genau, jede Station hält auch eigene Reserven vor. Die A346-Umläufe in MUC würden auch mit 6 Fliegern gehen, der 7. ist Reserve. Ebenso würde man bei den Frankfurter A346-Umläufen wohl auch mit 9 anstatt 10 A346 auskommen -theoretisch bzw. kurzfristig sicherlich. korrekt, die Umläufe liessen sich immer mit einem Flieger weniger durchführen. Bezüglich der Reserven noch: Meines Wissens ist dies aber nur auf die 346+343 bezogen. Aber: In MUC gibt es m.W keine 333-Reserve!!! Oder irre ich da? Derzeit 2 ex MUC, 8 ex FRA. Somit müsste jede Station eine eigene Reserve vorhalten? .. ABM-Programm für Widebodies sozusagen. ;-) *grins* kann man ja auch verstehen, oder? Wer will schon lange rumstehen, und dann auch noch in FRA, wo man vor lauter abfliegenden Maschinen doch ziemlich neidisch werden könnte :-)
D-AIRX Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Wann (Datum&Uhrzeit) genau wird denn die Hotel Sierra nach MUC überführt? Datum hat MaxTow doch gepostet: 5.April Uhrzeit morgen, wenn er sich nicht vorher liefert.
LTLT Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Wielange bleiben denn die "Fußball-Nasen" noch auf/an den A343 (zB bei der DAIGS oder DAIGX)? Ist es geplant, die wieder auszutauschen bzw. umzulackieren? WM ist ja jetzt schon eine Zeit lang her... Auf der DAIGT befindet sich beispielsweise auch noch ein Aufkleber vor der Einstiegstür am Heck mit "LH2006".
Charliebravo Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Wielange bleiben denn die "Fußball-Nasen" noch auf/an den A343 (zB bei der DAIGS oder DAIGX)? Ist es geplant, die wieder auszutauschen bzw. umzulackieren? WM ist ja jetzt schon eine Zeit lang her... Die hier thematisierten 34D haben keine Fußballnase, für den Rest der Flotte verweise ich auf schon bestehende Diskussionen. Im Übrigen waren die nicht wg. WM, sondern wg. der weiterhin bestehenden Koorperation mit dem DFB auf der Maschine ;-) , schließlich hatte die Emirates für eine dreistellige Milionnensumme die Werberechte erworben.
Max_Tow Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Die HS hat noch einen Umlauf nach IAD (LH440) bekommen und wird jetzt erst als LH8852/6. nach MUC gebracht (Falls sich nicht wieder was ändert ;o)) ) Gruß M-T
707 Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu. Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-) Bei den A343 komme ich zu folgender (rechnerischer) Verteilung: 16x A343 in FRA 12x A343 in MUC
Gast Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 LH440 ist IAH nicht IAD, Flug geht nach Houston nicht Washington
Max_Tow Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Sorry, Tippfehler.... IAH ist natürlich richtig.
LTLT Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert? Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch? Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu. Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-) Wenn es doch 12 A343 in MUC sind, welche Reg fehlt denn dann noch?
Hessen-Löwe Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Keine, denn es sind 11 (MUC) zu 17 (FRA). Das darfst du mir gerne glauben.
Charliebravo Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Gab es nicht neulich in einem anderen Thema eine Aufstellung der Stationen der Maschinen? Die Homebase der hier thematisierten 34D dürfte ja weitgehend geklärt sein.
D-ABVF Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Geschrieben 7. April 2007 Die HS hat noch einen Umlauf nach IAD (LH440) bekommen und wird jetzt erst als LH8852/6. nach MUC gebracht (Falls sich nicht wieder was ändert ;o)) ) Gruß M-T Gestern war Erstflug der HS ab MUC, und zwar die LH 410 nach JFK.
707 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Gab es nicht neulich in einem anderen Thema eine Aufstellung der Stationen der Maschinen? Die Homebase der hier thematisierten 34D dürfte ja weitgehend geklärt sein. Diese Übersicht bezog sich aber nur auf die Kont-Flotte. ;) Es war ein pdf file. Meine Aussage mit den 16 A343 in FRA und 12 in MUC bezieht sich auf den Zeitraum ab Mitte Mai.
Karlsruherbub Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Ich konnte diese PDF zur Kontflotte leider nicht finden, hat jemand einen Link! Vielen Dank vorab! :)
D-AIKF Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Ist schon etwas zur Auslieferung der D-AIHT bekannt ? Sollte ja bald soweit sein.
Charliebravo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich habe die Info erhalten (Vielen Dank dafür!), dass die Maschinen erst im Frühjahr 2008 kommen sollen - Details s. http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index.php Gründe unbekannt - es passt vielleicht besser in den Flugplan.
D-AIKF Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Danke ! In deine Übersicht hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: D-AIHU kommt zweimal vor. MSN 897 müsste schon D-AIHV sein, usw.
Charliebravo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Danke! Falls noch jemand die Spuren meiner dicken Finger findet - nur her damit!
D-AIKF Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Falls noch jemand die Spuren meiner dicken Finger findet - nur her damit! Wie der Zufall so spielt habe ich tatsächlich noch was gefunden: D-AIKL taucht zweimal auf. Der jüngste A333 sollte aber die D-AIKO sein. Es wird wohl der letzte dieser schönen Flieger für LH sein, darum haben die sich auch für K.O. als Tailsign entschieden. ;)
Charliebravo Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 D-AIKL taucht zweimal auf. Uff, man sollte nie morgens beim Frühstück an solchen Tabellen arbeiten, da vergisst man schnell die Folgen der eingefügten Details. Danke!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.