Hessen-Löwe Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Kann es sein, dass neue Flieger wie die HM kein ACARS mehr verwenden? Denn auf acarsd.org findet man von der Hotel Mike absolut nichts, auch nicht den Überführungsflug. Irgendwo habe ich mal gelesen/gehört, dass ACARS in 2-3 Jahren nicht mehr verwendet wird, es also ein "Auslaufmodell" ist. Folglich könnte es ja sein, dass man als Airline bei neueren Flugzeugen heute schon auf ACARS verzichtet und hier bereits dessen Nachfolgevariante verwendet. Ist dem so oder hat das Nicht-Finden von Einträgen auf acarsd.org zur HM andere Gründe? Wer weiß mehr hierzu? Danke!
Max_Tow Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 DAIHN TLS-FRA LH8953/27.9. ATA 19:04h
Civer Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Am gleichen Platz wie oben gepostes Pic steht die HN auch gerade...
Max_Tow Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Der erste operative Flug der DAIHN war as LH686/7 nach TLV. Gruß M-T
Stanley Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 [10.11.2006 - 24.03.2007LH 440, Frankfurt - Houston VT: täglich Ist die Aufnahme von FRA-IAH-FRA mit 34D eigentlich noch aktuell?
707 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 [10.11.2006 - 24.03.2007LH 440, Frankfurt - Houston VT: täglich Ist die Aufnahme von FRA-IAH-FRA mit 34D eigentlich noch aktuell? Laut den Infos von letzter Woche ist dieses Flugpaar nun tatsächlich statt Bangalore eingeplant. BLR wird nun mit der B744(!) bedient. Eine sehr interessante Entwicklung was den indischen Markt angeht.
Max_Tow Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Die DAIHO ist im Anflug.... TLS-FRA LH8933/31.10 STA 16:55h, V166, momentan 25 Gruß M-T
Hessen-Löwe Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Gerade eben zufällig bei acarsd.org entdeckt, dass die D-AIHP - hier noch in TLS - seit heute Abend auch zum Kreise der Kraniche gehört. Schön, wie die Flotte wächst ;-)
707 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Wo wird die HP denn zum Einsatz kommen. Ist es tatsächlich die DXB-Rotation ?
Greenhorn Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 ich glaube zunächst geht wieder ein 346 nach ORD: 08.12.2006 - 24.03.2007 LH 430, Frankfurt - Chicago VT: täglich
707 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Wenn aber die LH nun 4 34D schon hat, Du sucht eine noch Beschäftigung ;)
Greenhorn Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 das sehe ich anders denn für die folgenden Flüge reicht eine Maschine nicht aus: Frankfurt 22:40 Kapstadt 11:20 +1 Kapstadt 19:00 Frankfurt 05:45 +1 Frankfurt 10:15 Houston, G.Bush Intercon 14:30 Houston, G.Bush Intercon 16:15 Frankfurt 09:10 +1 es bleibt also erstmal bei 3 Zielen mit 4 Maschinen.
Hessen-Löwe Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Um es nur nochmal zu verdeutlichen: Bisher wurden ja 2 Ziele (Kapstadt/CPT und Houston/IAH) mit 3 Maschinen bedient. Die nun erhaltene 4. 34D ermöglicht ab nächster Woche dann noch Chicago/ORD. Somit dann also 3 Ziele mit 4 Fliegern. Was @ 707 sicher meint, ist dass die Umläufe im Moment tagsüber "Lücken" mit Standzeiten in FRA aufweisen (nämlich nach Ankunft aus IAH bis zum abendlichen Abflug nach CPT). Das ist anders nicht zu machen, da für den täglichen CPT-Dienst eine Maschine nicht reichen würde (siehe Zeiten). Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit den A346 in MUC. Richtig interessant (weil bunt gemischt) werden die Umläufe der 34D wohl erst, wenn sie alle 7 eingeflottet worden sind. Wobei sie dann ja sehr bald die Münchener beglücken werden, es sei ihnen gegönnt ;-) Irgendwo war vor längerem zu lesen, dass die letzten 4 der 7 neuen A346 "Higher Gross Wight" (HGW) seien. Somit müsste die nun erhaltene IHP wohl die erste A346-HGW für den Kranich sein. Stimmt das? Edit: Tippfehler korrigiert.
MatzeYYZ Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Somit müsste die nun erhaltene IHP wohl die erste A346-HGW für den Kranich sein. Stimmt das? Die Vermutung ist Richtig. Es ist die erste von 4 A340-642X (HGW) für die LH. Sie auch dieses Bild http://www.airliners.net/open.file/1145453/L/ selbiges wurde auch schon weiter oben einmal verlinkt.
707 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 das sehe ich anders denn für die folgenden Flüge reicht eine Maschine nicht aus: Frankfurt 22:40 Kapstadt 11:20 +1 Kapstadt 19:00 Frankfurt 05:45 +1 Frankfurt 10:15 Houston, G.Bush Intercon 14:30 Houston, G.Bush Intercon 16:15 Frankfurt 09:10 +1 es bleibt also erstmal bei 3 Zielen mit 4 Maschinen. Uups! Sorry! Hatte mich bei meinen Berechnungen vertan. Natürlich sind es vier 34D ;)
A350XWB-1000 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Bleibt es dabei, dass die HP morgen in den Dienst geht? Wenn ja, kann schon jemand sagen, welche Strecke sie morgen fliegen wird? Vielen Dank
disco2000 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Gestern ist übrigens die D-AIHM auf dem späten LH Kurs nach TLV geflogen.
707 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Gestern ist übrigens die D-AIHM auf dem späten LH Kurs nach TLV geflogen. Interessant. Eigentlich wird dieser Flug mit der aus ICN landenden Maschine bedient, die eine 2-Klassen-Config hat.
Max_Tow Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 @A350XWB-1000: Die D-AIHP hatte bereits gestern als LH440/6, IAD, STD 10:15 den Erstflug. Momentan ist sie als LH400/7 nach JFK unterwegs... Gruß M-T
A350XWB-1000 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Momentan ist sie als LH400/7 nach JFK unterwegs... Vielen Dank für die Antwort. Weiß jemand wohin sie morgen geht? Ich überlege mal wieder zum Airport zu fahren, das würde ich gerne so planen das ich die HP zu sehen bekomme.
707 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 @A350XWB-1000: Die D-AIHP hatte bereits gestern als LH440/6, IAD, STD 10:15 den Erstflug. Momentan ist sie als LH400/7 nach JFK unterwegs... Gruß M-T :o Warum ist denn diese komische Verknüpfung in JFK?
freddykr Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Momentan ist sie als LH400/7 nach JFK unterwegs... Vielen Dank für die Antwort. Weiß jemand wohin sie morgen geht? Ich überlege mal wieder zum Airport zu fahren, das würde ich gerne so planen das ich die HP zu sehen bekomme. Am 08.12. ist Houston (IAH), am 09.12. Kapstadt (CPT) geplant.
D-AIRX Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Gestern ist übrigens die D-AIHM auf dem späten LH Kurs nach TLV geflogen. Interessant. Eigentlich wird dieser Flug mit der aus ICN landenden Maschine bedient, die eine 2-Klassen-Config hat. TLV ist seit September 2006 - seitdem die 34D bei LH sind - schon mehrmals bedient worden, Erstflug bei LH der DAIHN war m.W. auch TLV
Max_Tow Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Erstflug bei LH der DAIHN war m.W. auch TLV Das stimmt, LH686/7.10.2006 TLV Gruß M-T
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.