marco76 Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Hallo Leutz! Bolschoi Problem ! Habe Kunden die ne grosse Australien Tour machen. Flug ist mit CX in Buchungsklasse Q. Ist die günstigste, klar. Aber CX weigert sich vehement, für die Kunden, die fast 1 Jahr im voraus gebucht haben, Sitzplätze zu reservieren. Unverständlich ????!!!! Grimpf!!! Schliesslich kostet die Tour reichlich Geld, und da möchte man nicht unbedingt die A.Karte haben und die "heissgeliebten" Mittelplätze in der 4er reihe bekommen!!! Alle Tricks als Karteninhaber von CX und AY klappen auch nicht. Vorschläge???? Geht es wirklich nur als Statuskunde oder bei teurerer Buchungsklasse???
DennisT Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Geht auch bei KLM erst ab drei Monaten vor Reisedatum. Noch letzte Woche selber erlebt und lt. deren Hotline auch völlig unabhängig von jeder Buchungsklasse. Bei anderen Airlines ist das natürlich nicht zwangsläufig auch so, scheint also von Carrier zu Carrier unterschiedlich zu sein.
L-1011-500 Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Du kannst bei CX erst 48 Stunden vor dem jeweiligen Flug online Reservieren (wenn due eine asiamiles Karte hast) Das hat bei meinem FRA-HKG Flug einwandfrei geklappt. Jedoch hast du kaum eine Chance auf einen Emergancy, da diese laut der CX Mitarbeiterin am Schalter in HKG größtenteils für Kunden der Oneworld Partner frei gehalten werden und für Cathay Kunden verfügbar sind. Du kannst natürlich versuchen am Flughafen einen Platz zu reservieren. So bekam ich in HKG 5 Tage vor Abflug schon einen Platz reserviert. Vielleicht klappt das auch in FRA
schnapperin Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Hallo, ich konnte im Dezember ohne Problem direkt bei CX in Frankfurt Sitzplätze für meine Flüge im Mai reservieren, außerdem auch dort die kostenlose Stadtrundfahrt sowie die 10kg mehr Gepäck. Gruß Schnapperin
Gast Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Sitzplatzreservierungen können in manchen Eco-Klassen nicht getätigt werden (z.B. bei SQ), meistens in den Günstigsten. Wenn dies bei CX der Fall sein sollte, dann ist das vollkommen korrekt, egal wann und was die Gäste dafür bezahlt haben.....müsste eigentlich beim Request im Amadeus auch auflaufen wenn für gebuchte Klasse keine Platzreservierung möglich ist. Solche Gäste sollten sich dann extrem früh am Check-In einfinden, so dass noch eine gute Platzauswahl besteht. Ferner gilt, wie ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe, Sitzplatzreservierungen sind generell OHNE GEWÄHR und können auch zu jedem Zeitpunkt seitens der Airline geändert werden.
DRS Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 CX hat auf der webseite einen on-line check-in, bei dem man paar tage vorher seinen Sitzplatz auswaehlen und dann die Bordkarte ausdrucken kann. Geht ohne jeglichen Kartenbesitz. Man braucht nur die Nummer des Etix. Damit sind die Chancen zumindest schon mal besser als beim Check-In-Schalter. Gruss, DRS
EDDK Geschrieben 15. August 2006 Melden Geschrieben 15. August 2006 Also wir sind im Oktober 2005 mit CX über Hongkong nach Bali geflogen, Tickets (und Hotel, etc.) im Reisebüro gebucht ("Günstigklasse"). Anschließend rief ich in Frankfurt an mit einer freundlichen Bitte - und es ging, ich durfte die Plätze auch noch auswählen. Ein sehr freundlichen Service
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.