DUS-Fan Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Weiß einer auf welcher FL man von DUS nach MUC fliegt? Danke
ILS Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Also FL320 würde reichen. Man kann aber auch FL350 nehmen!
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 hallo! also auf der kurzen strecke erscheint mir FL320 oder FL350 etwas unwahrscheinlich. start - steigen - sinken - landen also ich finde das bringt nichts. warum soll ich erst so hoch steigen, wenn ich dann eh sofort wieder in den sinkflug gehen muss? außerdem denke ich, dass die triebwerke während des steigfluges ja auch viel mehr schub leisten müssen als bei reisegeschwindigkeit. aber ich bin mir da auch nicht so sicher. bin für verbesserungen und informationen aber immer dankbar. gruß phil
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Kann mir bitte mal jemand Flightlevel erklären? Ich kann nix mit FL320 oder so anfangen. Gibt es irgenteine Umrechnung dafür?
Gast MichaelJ Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 FL320 = 32.000 Fuss, die letzten beiden Ziffern werden einfach gestrichen.
Marcus Fornell Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Also ich würde FL320 fliegen. Schon auf kurzen Strecken bringt so eine Hohe Flughöhe was. besucht meine HP www.spotter.here.de
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Hallo, ich würde sagen FL230. Auf dem Flug von DUS nach STN waren wir auch so hoch. Jamin
DUS-Fan Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Ach, Tach Jamin! Ja, aber London ist was anderes.
SteveCRJ Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Einer der Piloten hier im Forum (ich glaub es war Denti) hat vor kurzem geposted, dass man auch im innerdeutschen Verkehr bis auf FL 320 oder 330 hochgeht, auch wenn man danach sofort wieder in den Sinkflug übergehen muss. Angeblich wäre es trotzdem die wirtschaftlichste Flugweise. Bin heute erst mit DI von DUS nach MUC geflogen und ich hatte auch den Eindruck, dass es etwa 10.000m Flughöhe gewesen sind. Zwischen Ende Steig- und Anfang Sinkflug lagen allerdings auch nur ein paar Minuten. Vielleicht können ja Denti oder WSSS was dazu schreiben?
Twainmarx Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Ich bin schon mehrmals mit Luxair von LUX nach MUC und zurück geflogen, jedesmal sagte der Pilot wir würden 6000m hoch fliegen, immer mit F50.
SteveCRJ Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Turboprops gehen offensichtlich auch nicht so hoch rauf. Bin Sa. MUC-DTM mit EW und ATR42-500 geflogen und der Cpt. sprach bei seiner Durchsage auch "nur" von einer Reiseflughöhe von 6000m.
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Richtig, Turboprops fliegen meist deutlich niedriger als Jets. Das liegt zum einen daran dass sie deutlich langsamer steigen, zum anderen fliegen sie auch langsamer. Je unterschiedlicher die Geschwindigkeiten desto schwieriger die Staffelung. Mit Jets geht man auch innerdeutsch recht hoch, so weit es die Bedingungen zulassen. Ich bin jetzt länger nicht mehr mehr DUS-MUC geflogen, aber ich meine unser Standardlevel sind (niedrige) FL290, bei netter Nachfrage wird man auch höher gelassen. Auf unseren kürzesten Strecken (TXL-CGN/DUS) wird standardmässig FL320/330 geflogen, bei entsprechendem Wetter auch gerne bis FL370, wenn man bei FL330 bleibt hat man bei einer Gesamtflugzeit von ca. 40min eine Reiseflugzeit von ca 15 min. Grüsse, Denti
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Mit einer LT 757 bin ich mal standby von muc nach dus geflogen: Es ging zunächst steil hoch, bis wir etwa bei nbg auf 10700m angekommen waren, wir sanken dann aber langsam wieder auf 9xxxm, ehe wir dann schließlich wieder die Reiseflughöhe verlassen haben und zur Landung in DUS ansetzten, wo wir irgendwo im Frachtbereich parkten und einige beklommen die hohe Treppe hinunterschritten [ Diese Nachricht wurde geändert von: muc am 2002-07-08 02:50 ]
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo aufgrund der hohen einsprarungen im Treibstoffbereich fliegt man möglichst weit hoch, dies bringt auch auf kurzen Strecken etwas. Die flugpläne sind ja schon vorher abgegeben, wenn man nachfragt kann man seine Höhe wenn es die Verkehrsdichte erreicht auch höher steigen da ist MUC HAM schon mal FL350/370 drin wenn der Airbus nicht voll beladen ist. usw....... Bis dann
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