Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungssammlung Check-in nach 10. August

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da scheint wohl jemand nur auf einen geeigneten Anlass gewartet zu haben, auch eine Gepäck-Strafgebühr einzuführen...

https://www.easyjet.com/DE/Neuigkeiten/gepa...einchecken.html

Na immerhin bleibt es bei easyjet bei FREIgepäck, denn die Gebühr scheint demnach ja nur zu gelten, wenn man mit mehr als einem eingecheckten Gepäckstück reist. Auch wenn sich das wahrscheinlich mittelfristig noch ändern dürfte, finde ich das fairer als bei Ryanair, wo man die Gepäckgebühr einführte (und das "Freigepäck" auf 20kg erhöhte) und noch immer von "Freigepäck" spricht. Inzwischen hat man diese Gebühr erhöht und das "Freigepäck" im gleichen Zuge wieder auf 15kg zusammen gestrichen...

Ansich finde ich es ja noch nicht mal so dramatisch für eingechecktes Gepäck Gebühren zu kassieren, aber dann noch von Freigepäck zu sprechen, finde ich dreist...

Geschrieben

Am 18.08. YVR - FRA:

Verboten waren alle Flüssigkeiten, Gels, Gelees, flüssige Medikamente in den Koffer, keine Lippenstifte im Handgepäck.

Nach der Sicherheitskontrolle konnten keine verpackten Getränke mehr gekauft werden. In den Duty-Free-Läden waren die Getränkeabteilungen gesperrt und in der Kosmetikabteilung waren die Regale bis zu 2/3 mit Plastiktüten abgeklebt.

Geschrieben

txl-bud (12.08) eigentlich alles normal. musste nur flaschen zeigen, haben sich zufrieden gezeigt, als sie verschlossen waren.

bud-txl(19.08) chaotisch, was aber eher an den vielen abflügen und an der tatsache lag, das nur ein metalldetektor da war. ansonsten nichts gesagt wergen getränke oder so im rucksack, selbst deo war ok

Geschrieben

Mein Bruder reiste vergangenen Dienstag (15. August) mit 4U von KRK nach CGN und weiter mit 4U von CGN nach MUC:

Da er sich lästiges Gepäck abholen in CGN sparen wollte, reiste er nur mit Handgepäck: Darin befand sich auch ein KO-Spray, nicht um irgendwas böses damit zu machen, nein er hatte einfach nicht daran gedacht. Doch erschreckend: In KRK fiel es keinem auf, in CGN wurde das Gepäck manuell durchsucht, doch das kleine Sprayfläschen wurde nicht entdeckt...das hat mich schon schockiert! Wenn sie so etwas übersehen, dann weiß ich nicht warum sie bei Getränkeflaschen solch ein Aufsehen machen...

Geschrieben

LIS gestern alles wie üblich. Schön nur, dass die vieltelefonierenden Bordkartenabreißer genau dies bei 2 Mann vergessen hatten, also plötzlich 2 Leute zu viel im Flugzeug waren, und im Flughafen 2 angeblich verspätete Passagiere zu wenig.

Und das Weglassen jeglicher Paßkontrolle HAJ-PMI-LIS mag zwar an Schengen liegen, aber macht das ganze schöne Passagierdaten-Abgleichen und -Speichern zu einer vergleichsweise sinnlosen Übung. Das Abgleichen beim Einsteigen in Lissabon klappte ganz gut, immerhin.

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hatte bei der Sicherheitskontrolle ein Tetrapak Sangria im Handgepäck, die haben das auf dem Monitor gesehen, wollten in die Tüte schauen, haben nur die Flasche Wasser gesehen die auch in der Tüte drin war und den Rest "fallen gelassen".

Geschrieben

In Rom Ciampino stand auf den Monitoren der Hinweis das man aus allen Elektrogeräten die Akkus entnehmen und extra lagern soll. Hat aber niemand kontrolliert... und wenn, dann hätte ich Probleme bekommen, denn weder aus meinem Navi, noch aus meinem MP3-Festplatten-Recorder lässt sich der Akku ohne Schraubenzieher oder ähnliche Umstände entnehmen, da die eigentlich nur rausgenommen werden wenn sie kaputt sind.

Geschrieben

Flug mit 4U nur mit Handgepäck (mit "Flüssigkeiten")

19.8. HAM-KRK: alles normal, keine Rückfrage, kein manuelles Durchsuchen, Einchecken dauert 1 Minute !

22.8. KRK-HAM: alles normal, werde beim Checkin nur gefragt, ob ich scharfe Gegenstände im Handgepäck habe.

Dutzende Engländer (Ryanair nach Stansted) sind dabei, Handgepäck im Koffer zu verstauen, Hinweisschild: bei Flügen nach USA, UK, Kanada und Israel ist kein Handgepäck erlaubt.

Geschrieben

24.8 Flug HAM-FRA LH nichts besonderes, hatte Getränke(Milchprodukte) und Quark mit im Handgepäck,keinerlei Nachfrage,ebenso beim Weiterflug via FRA-TSE am 24.8 das Gleiche alles normal wie sonst auch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...