Zum Inhalt springen
airliners.de

Ehemals:Newbie-Frage. Inzwischen: Diskussion über dieJugend


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich darf mich zuerst einmal vorstellen:

Ich bin ein 15 Jahre junger Gymnasiast, der schon des öfteren hier einmal einen Blick hineingeworfen hat, sich jetzt aber erst angemeldet hat.

Die zivile Luftfahrrt interessiert mich wirklich sehr und in ihr sehe ich auch meine fernere berufliche Zukunft.

 

Nun zu meiner Frage:

Ist es so, dass auf der Beispielstrecke von A nach B auf Langstrecke immer das selbe/ die 2 gleichen Flugzeuge eingesetzt werden?

Oder wird das bei den Flugzeugen wie bei den Piloten gemacht, die regelmäßig eine andere Strecke fliegen?

Bei Kurzstrecke sind solche Fragen freilich unsinnig, da dort ja die Umläufe wesentlich knapper kalkuliert/bestimmt sind.

 

Danke für die Antworten.

Geschrieben
Nun zu meiner Frage:

Ist es so, dass auf der Beispielstrecke von A nach B auf Langstrecke immer das selbe/ die 2 gleichen Flugzeuge eingesetzt werden?

 

Häufig ist das so - das konnte man ganz gut sehen an den alten ex-SN-Maschinen, die auf festen Routen eingeteilt waren. "Häufig" heißt aber nicht immer...

 

Hallo LH-Scou91.

 

Würde ich auch drauf wetten...but everybody deserves a 2nd chance.

Geschrieben
Hallo LH-Scou91.

 

Würde ich auch drauf wetten...but everybody deserves a 2nd chance.

 

Schon richtig. Aber dann soll man auch zu seinen Verfehlungen stehen und sich nicht mit neuem Namen anschleichen.

Geschrieben

@ MUCfly: Im gewissen Sinne kann man das schon so sehen. Das immer die zwei gleichen Maschinen auf einer Strecke anzufinden sind trifft in der Regel nicht zu, jedoch ist es bei der Lufthansa derzeit so, dass z.B. 7 Jumbos fest für 6 Strecken eingeplant sind oder 6 A340-300 für 6 Strecken:

 

Beispiel 1: Die sieben B747-400 (Registrierungen: D-ABTE, D-ABVB, D-ABVE, D-ABVF, D-ABVH, D-ABVK, D-ABVW), die bereits mit der neuen Business-Class ausgestattet sind, werden exklusiv auf folgenden Strecken eingesetzt (die jeweils täglich bedient werden):

LH 418 Frankfurt-Washington

LH 430 Frankfurt-Chicago

LH 456 Frankfurt-Los Angeles

LH 710 Frankfurt-Tokio

LH 738 Frankfurt-Hongkong

LH 778 Frankfurt-Singapur-Jakarta

Es kommt nur selten vor, dass einer der anderen 23 Jumbos (die haben noch die alte Business-Class) auf diesen Strecken eingesetzt werden. Diese 23 Jumbos werden kunterbunt im restlichen 744-Netzwerk der LH eingesetzt, ab und zu kommt es vor, dass der gleiche Jumbo mal 2-3 Tage hintereinander fliegt, dass ist aber nicht die Regel. Ein Beispiel dafür siehe weiter unten.

 

Beispiel 2: Die sechs A340-300 (Registrierungen: D-AIGB, D-AIGC, D-AIGD, D-AIGF, D-AIGH, D-AIGI), die mit der neuen Business-Class ausgestattet sind aber ohne First Class, werden exklusiv auf folgenden Strecken eingesetzt (diese werden bis auf Caracas (nur 5x wöchentlich) täglich bedient):

LH 426 Frankfurt-Philadelphia

LH 438 Frankfurt-Dallas

LH 444 Frankfurt-Atlanta

LH 468 Frankfurt-Portland

LH 534 Frankfurt-Caracas

LH 752 Frankfurt-Hyderabad

 

 

Hier mal der Einsatzplan einer B747-400 der Lufthansa in den letzten Tagen, hier in diesem Fall die D-ABVA (die Rückflüge nach Frankfurt hab ich mal weggelassen):

 

29.07.06 LH 404 Frankfurt-New York

30.07.06 LH 450 Frankfurt-Los Angeles

31.07.06/01.08.06 LH 772 Frankfurt-Bangkok-Ho Chi Minh Stadt

02.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

03.08.06 LH 402 Frankfurt-Newark

04.08.06 LH 686 Frankfurt-Tel Aviv

05.08.06 LH 470 Frankfurt-Toronto

06.08.06 LH 758 Frankfurt-Madras

07.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

08.08.06 LH 760 Frankfurt-Delhi

10.08.06 LH 416 Frankfurt-Washington

11.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

12.08.06 LH 450 Frankfurt-Los Angeles

 

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten.

Geschrieben
Hier mal der Einsatzplan einer B747-400 der Lufthansa in den letzten Tagen, hier in diesem Fall die D-ABVA (die Rückflüge nach Frankfurt hab ich mal weggelassen):

29.07.06 LH 404 Frankfurt-New York

30.07.06 LH 450 Frankfurt-Los Angeles

31.07.06/01.08.06 LH 772 Frankfurt-Bangkok-Ho Chi Minh Stadt

02.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

03.08.06 LH 402 Frankfurt-Newark

04.08.06 LH 686 Frankfurt-Tel Aviv

05.08.06 LH 470 Frankfurt-Toronto

06.08.06 LH 758 Frankfurt-Madras

07.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

08.08.06 LH 760 Frankfurt-Delhi

10.08.06 LH 416 Frankfurt-Washington

11.08.06 LH 454 Frankfurt-San Francisco

12.08.06 LH 450 Frankfurt-Los Angeles

Ich hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten.

@ D-ABVF: Woher hast du diese detaillierten Informationen?

Globalexpress

Geschrieben

>>>jedoch ist es bei der Lufthansa derzeit so, dass z.B. 7 Jumbos fest für 6 Strecken eingeplant sind oder 6 A340-300 für 6 Strecken:

 

Wie Du selber schreibst, ist es konfigurationsabhaengig. Und dass auf einer 34P-Strecke nur 34P eingesetzt werden und keine 340 oder 34V ist erstens trivial und zweitens nicht die urspruengliche Frage.

 

 

>>>@ D-ABVF: Woher hast du diese detaillierten Informationen?

 

Riecht nach LH-Intranet - fuer Zugang zu dem wuerden einige a.de-Mitglieder toeten ;-)

 

 

 

>>>Bei Kurzstrecke sind solche Fragen freilich unsinnig, da dort ja die Umläufe wesentlich knapper kalkuliert/bestimmt sind.

 

Im Gegenteil: Bei den dezentralen Ping-Pong-Strecken ist es gerade so, dass die selben fuenf, sechs Maschinen immer HAM-AAA-HAM-BBB-HAM-CCC - Nightstop - HAM-CCC-HAM-BBB-HAM-AAA - Nightstop usw. fliegen. Eine Methode der Kosteneinsparung, mit der die Hansens wohl neuerdings sehr erfolgreich sind.

Geschrieben

 

Hallo LH-Scou91.

 

Würde ich auch drauf wetten...but everybody deserves a 2nd chance.

 

Schon richtig. Aber dann soll man auch zu seinen Verfehlungen stehen und sich nicht mit neuem Namen anschleichen.

 

Okay, die Katze ist aus dem Sack!

Ich hätte natürlich mit LH-Scou91 weitermachen können, aber irgendiwe kann ich mich unter diesem Account nicht mehr einloggen, keine Ahnung, weshalb.

 

@Lockheed, kingair9, @all:

Seht es als Neuanfang!

Ich würde auch gerne einen Tripreport (Bin bis jetzt noch Tripreportjungfrau) über meinen Flug nach SFO und den Aufenthalt machen, ohne, dass ich aktiv ignoriert werde,...

 

Vergessen wir den ganz Schnee von gestern, ich sage Sorry.

Alles Klar??

Geschrieben
Okay, die Katze ist aus dem Sack!

Ich hätte natürlich mit LH-Scou91 weitermachen können, aber irgendiwe kann ich mich unter diesem Account nicht mehr einloggen, keine Ahnung, weshalb.

 

@Lockheed, kingair9, @all:

Seht es als Neuanfang!

Ich würde auch gerne einen Tripreport (Bin bis jetzt noch Tripreportjungfrau) über meinen Flug nach SFO und den Aufenthalt machen, ohne, dass ich aktiv ignoriert werde,...

 

Vergessen wir den ganz Schnee von gestern, ich sage Sorry.

Alles Klar??

Dann wirst Du wohl wg. Deinem Blödsinn gesperrt worden sein.

Geschrieben
Was erwartest du in nicht mal drei Stunden? Nicht jeder ist 24/7 online...

 

@MUCfly

OK.

 

Nebenher bemerkt gibt es auch Leute, die ein Leben neben a.de haben und daher nicht die ganze Zeit mit angehaltenem Atem darauf warten, auf Deine Beiträge antworten zu dürfen.

 

Also immer langsam mit den alten Hasen. :o)

Geschrieben
Wer micht fragt bleibt doof.

Wer nie antwortet macht doof.

 

Wer keine Kommas kennt, ist doof.

Geschrieben
Wer micht fragt bleibt doof.

Wer nie antwortet macht doof.

 

Wer keine Kommas kennt, ist doof.

 

Wer provoziert ist auch doof...

 

Ist schon wieder falsch.

Geschrieben
Wer micht fragt bleibt doof.

Wer nie antwortet macht doof.

 

Wer keine Kommas kennt, ist doof.

 

Bin ich blind? Woher haste denn das zitiert?

 

Ich blicke hier auch nicht mehr so ganz durch....

Geschrieben
Wer micht fragt bleibt doof.

Wer nie antwortet macht doof.

 

Wer keine Kommas kennt, ist doof.

 

Bin ich blind? Woher haste denn das zitiert?

 

Der kleine Mann hatte das als Signatur unter seinen Postings hängen.

Da er die deutsche Rechtschreibung in wesentlichen Teilen nicht beherrscht, wurde er erst beleidigend, dann hat er die Signatur geändert. Offenbar war er nicht in der Lage, seine Sprüche korrekt zu schreiben. :)

Geschrieben

Fuffzehn war bei mir auch ein schwieriges Alter. Damals gab es aber noch keine Internetforen mit ausgefeilter Benutzeroberfläche. Vielleicht war's auch besser für die Welt, wenn man die heutige Situation betrachtet. ;o)

Geschrieben
Fuffzehn war bei mir auch ein schwieriges Alter. Damals gab es aber noch keine Internetforen mit ausgefeilter Benutzeroberfläche. Vielleicht war's auch besser für die Welt, wenn man die heutige Situation betrachtet. ;o)

 

Bald sind ja auch die Ferien vorbei, dann lässt sowas hier wieder ein bisschen nach. :)

Aber bis dahin kann sich der MucScout ja noch unter ein paar Namen anmelden und Blödsinn posten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...