QANTAS Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Ich will demnächst in Amsterdam spotten. Kann mir jemand sagen, wo ich gut(günstig) und in der Nähe vom Airport übernachten kann? Auch andere Infos wären hilfreich! Kann man in Amsterdam gut spotten?
JMO Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Hi, meines Erachtesn ist AMS der beste Airport zum spotten überhaupt!!! Zumindest von den vielen Möglichkeiten die es dort gibt, wenn dann noch der verkehr von LHR oder cDG da wäre, "1aPremiumELite"!!!! Die haben sogar nen Fahrradweg um den Airport rum, egtl. verstdl. für NL . Mit hotels kenne ich mich da nicht aus, es gibt aber ein paar in der nähe von Harlemermeer. MfG Jan
SteveCRJ Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 Hatte hier schon mal geposted, dass es unter www.hrs.de auch relativ günstige Hotels zu buchen gibt. Dies soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp aufgrund eigener Erfahrung. P.S. Ich arbeite auch nicht dort...
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Wenn du richtig guenstig in Schiphol uebernachten willst nimmst du dir ein Zelt mi. Hinter den KLM Hallen in Schiphol- Ooost findest du ein Campingplatz der ca. 4 km vom Flughafen weg ist. Letztes jahr habe ich dort 40 Gulden (20 Euro) fuer 2 Personen, 1 Zelt und ein Auto bezahlt. Sanitaere Anlagen sind vorhanden. Und irgendwie ist Zelten in Holland ja echt landestypisch...
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Amsterdam ist ein Paradies zum Spotten, jedoch mit viel Aufwand verbunden. Da AMS bestimmten Anflugzeiten unterliegt, wird sehr oft die Runway gewechselt. Deshalb ist für (herrliche) Anflugfotos unbedingt ein PKW erforderlich. Ich fuhr bei meinem letzten AMS-visit ca. 250km nur am Flughafen rum (3 Tage). PS: Der Camping-Platz ist herrlich. Jedoch muss die Anflugrichtung stimmen. AMS ist sehr wetterabhängig, viele Umleitungen auf anderen Airports.
Hias Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Ich kann auch des Bastion Hotel Schiphol/Hoofddorp in der Nähe des McD in Rozenburg empfehlen. Da ist man auch ganz fix an den wichtigsten Spotterpunkten (Ich hoffe das ist auch das Bastion was ich meine...). Aber ein Auto ist schon fast ein Muss in Amsterdam, wenn man nicht gerade für die Tour de France trainieren will... Sonst ist AMS immer tückisch, denn ímmer dann wenn man eine gute Stelle zum fotografieren hat, dann werden die runways gewechselt und Du kannst wieder suchen...
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Das bastion beim McD ist auch nicht schlecht. Der Preis ist gegenueber anderen Hotel rund um den Airport gering, aber es hat leider nur wenige Zimmer. Reservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen...
Berti Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Ich war vor kurzem in Amsterdam gewesen. Wer fotografieren will der muß an die Startbahnen fahren. Die meisten Spotter fotografieren an der Runnway 6/24 u. 1L/19R. Die Straße neben der Runnway 1L/19R ist noch offen bis zur Imbissbude für diesen Jahr. Wer Registration Spotter ist, der ist bestens auf der Besucherterasse AMS aufgehoben. Von 08:00 - 20:00 Uhr ist die Terasse geöffnet. Bastion Hotel Airport/ Hoofddorp kann alle 30min kostenlos mit der Shuttlebus zur Flughafen fahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.