Noerch Geschrieben 15. August 2006 Melden Geschrieben 15. August 2006 Hallo zusammen! Wizzair fliegt ja ab Januar auch von Dortmund nach Bukarest zum Flughafen Baneasa. Handelt es sich hierbei um den "Hauptflughafen" Bukarests, auf dem auch die großen Gesellschaften wie LH, AF, BA etc. landen, oder ist das ein LCC-Flughafen? Plane nämlich, evtl. dort hinzufliegen, habe aber Bedenken, dass dieser Flughafen mitten in der Pampa liegt (vgl. NRN als Düsseldorf oder NYO als Stockholm zu verkaufen...) Danke für Eure Tipps!
Scycser Geschrieben 15. August 2006 Melden Geschrieben 15. August 2006 Dieser Flughafen ist nicht der Hauptflughafen. Der Vorteil ist jedoch, dass er näher an der Stadt liegt wie der Hauptflughafen.
V3* Geschrieben 15. August 2006 Melden Geschrieben 15. August 2006 Ja und nein zu deinen Fragen. Bukarest Baneasa ist der alte Bukarester Flughafen, also de ehemalige Hauptflughafen. Hauptflughafen ist "Otopeni - Henri Coanda" (OTP), da fliegen alle "normalen" Carrier hin. BBU lag früher am Stadtrand von Bukarest, heute mittlerweile schon eher in der Stadt (7 km ins Zentrum, OTP: 17 km). Das hat den Vorteil, dass man in unmittelbarer Nähe öffentliche Verkehrsmittel hat und das auch ein Taxi entsprechend günstiger ist. Zur Zeit fliegen nur Blue Air (Basis), My Air und Sky Europe sowie mehrere Feriencharter (Blue Air, Tunis Air, Nouvelair, Air Europa, Futura, Air Malta und Air Adriatic) von BBU aus, alle anderen Airlines fliegen von/nach OTP.
Noerch Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Geschrieben 15. August 2006 Danke für Eure Hinweise! Dann kann ich ja mehr oder weniger bedenkenlos buchen. Denn meine Frage war, ob es auch eine Art ÖPNV-Anschluss in die Stadt gibt. Aber bei 7 km kann man sich ja locker auch ein Taxi gönnen! Also nochmals danke!
Gast Geschrieben 15. August 2006 Melden Geschrieben 15. August 2006 Ich verzweifele zurzeit noch daran, mir da ein Auto zu buchen. Offenbar gibt es dort nur eher lokale Firmen. Ich hätte aber gern so eine AI-Regelung a la billiger-mietwagen oder holidayautos. Wenn jemand Tipps hat...
V3* Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Ich verzweifele zurzeit noch daran, mir da ein Auto zu buchen.Offenbar gibt es dort nur eher lokale Firmen. Ich hätte aber gern so eine AI-Regelung a la billiger-mietwagen oder holidayautos. Wenn jemand Tipps hat... Ich habe in diesem Sommer auch gesucht und mich letztendlich für diese (lokale) Firma entschieden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, Annahme und Abgabe (ohne Aufpreis) direkt am Terminal in BBU und die Preise sind auch ganz in Ordnung. Ich habe mich für einen Dacia Logan entschieden (35,-€/Tag), der Dacia Solenza (18,-€/Tag) ist jedoch auch ok wenn keine längeren Fahrten geplant sind und du nicht besonders anspruchsvoll bist. Alle Preise sind inkl. Steuern und Vollkasko o. SB! Besonderheiten: - Kaution wird in bar bei Übergabe fällig - Rückgabe des Fahrzeuges in sauberem, gewaschenen Zustand erforderlich, sonst gibt es einen Aufpreis (Abzug von der Kaution) - Das Fahrzeug wird nicht zwingend vollgetankt übergeben, dementsprechend kann es zu Diskussionen bezüglich des Tankinhalts bei Rückgabe kommen. Tipp: bei Bestellung um ein vollgetanktes Auto bitten und dann ebenso zurückgeben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.