BoeingFa Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Hallo zusammen ! Mal eine Frage: Meine Mutter hat eine supergünstige Reise nach Ägypten angeboten bekommen. Flug soll mit AMC-Airlines stattfinden. Mir persönlich vollkommen unbekannt, aber das muss ja nichts bedeuten... Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Carrier ? Danke für Eure Hilfe! Boeingfa
kingair9 Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Meine Erfahrung mit AMC beschränkt sich darauf, daß wir in 2005 in POZ eine ziemlich unorthodoxe Landung mit D5 machen mußten, weil eine AMC Maschine über die Landebahn hinausgeschossen "im Grünen" lag... Hier der thread, in dem auch noch ein anderer incident von AMC angedeutet wird. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=23349
Lockheed Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 War eine Zeitlang mal Betreiber neugebauter MD-90, was aber jetzt auch nichts über die aktuelle Sicherheitssituation aussagt. Was betreiben die denn derzeit? MD-80?
netfuture Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Laut airfleets.net jeweils 1 B732, B738 und MD88.
cnt Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Hallo, hatte letztes Jahr über meinen tollen Flug mit AMC berichtet. War auch ein Sonderangebot. Bin dieses Jahr lieber mit AB geflogen, weil die z.B. nicht ohne Ankündigung zwei Std. früher abheben und die hälfte der Paxe stehen lassen. Das "tolle" MD Fluggerät hat uns zwar heil nach hause gebracht, aber für die Zukunft hatte ich mir geschworen, dass ich ich etwas mehr auf die verwendeten Airlines acht geben wollte. Gruß aus Berlin
viasa Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Laut airfleets.net jeweils 1 B732, B738 und MD88. Die B737-200 ist nicht mehr in der Flotte (wie auch die A300/A310). Man hat erst vor wenigen Monate die erste von zwei B737-800 übernommen, eine zweite wird auch sehr bald folgen. Zudem hat man zwei MD-83 - wovon aber nur eine fliegt, weil die andere in Juba (Sudan) auf einem Sudan Airways Flug über die Piste geschossen ist. http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=AMV
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.