Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck DUS-BCN-PMI mit AB

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand schonmal einen Trip DUS-BCN (morgens) mit Weiterflug nach PMI (abends), oder ähnliches gehabt?

Bräuchte mal nen Tipp was ich mit dem Gepäck machen kann, denn das möchte ich ungern den ganzen Tag durch Barcelona schleppen. ;-)

Durchchecken geht wohl eher nicht, oder? Vielleicht gehts dass man das morgens dort für abends eincheckt? Oder gibt es in BCN eine Gepäckbeaufwahrung? Preis?

Vielen Dank für Tipps!

Geschrieben
Durchchecken geht wohl eher nicht, oder?

wüsste jetzt spontan nicht warum das nicht gehen sollte......so das eine Buchung ist sollte man dein Gepäck durch und dich auf DCN-PMI einchecken können (und vermutlich geht es auch wenn es nicht eine Buchung ist).

Gruß, Thomas

Geschrieben

Im Zweifelsfall holst Du Dein Gepäck in PMI ab und kannst es sofort wieder einchecken. Es gibt einen Schalter (118/119 glaub ich, steht im Flugplan) an dem man den ganzen Tag einchecken kann, wenn der Abflug noch mehr als 2 Stunden entfernt ist.

Geschrieben
Nee, sind zwei getrennte Buchungen. DUS-BCN und erst abends (!) BCN-PMI.

sollte trotzdem gehen, da die Flüge i.d.R schon am Abend vorher geöffnet werden.... dürfte allerdings von der Freundlichkeit das CKI Agent in DUS abhängen, er muss es nicht und nach dem was Passagiere so erzählen ist der CKI in DUS oft nicht so freundlich wie man es von kleineren Flughäfen gewohnt ist....

Gruß, Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier die Auflösung:

Am Flughafen BCN gibt es eine Automaten-Gepäckaufbewahrung. Mein kleiner Koffer hat 4 Euro gekostet.

Die Bahn fährt übrigens wieder durchgehend- frage mich allerdings warum an der Umsteigestelle echt ne Menge Leute ausgestiegen sind. :-)

Geschrieben

Die Check-in Halle ist quasi wie ein langer Schlauch, wenn du vor dem Check-in stehst ist sie ganz links am Ende des Gebäudes (ich glaub das ist Terminal B (das größere der beiden)).

Das Gepäck wird durchleuchtet und dann kannst du es wie an einem Bahnhof in verschieden großen Boxen einschließen.

Geschrieben

Super! Danke für den Tipp. Bin ein paarmal im Jahr für einen Tag in BCN, um dort einzukaufen und habe schon immer eine Möglichkeit gesucht, das Gepäck vor dem Rückflug einzuschließen, um etwas unbeschwerter zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...