flieg wech Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 aus Skynews http://news.sky.com/skynews/article/0,,301...3538324,00.html auch wenn ich das Auftreten von Ryanair generell ziemlich merkwürdig finde, frage ich mich doch, wieso eigentlich diese Terrorbedrohung so deratig hoch gehoben wird...keiner der 24 Verhafteten hatte ein Flugticket gekauft, obwohl die geplanten Attentate für den 16.08.06 geplant gewesen sein sollen.
Ich86 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 So wollten es aber, und Sie haben ein Loch im Sicherheitssystem aufgezeigt und auch gezeigt, dass sie es nutzen wollen. Dieses Loch muss nun geschlossen werden, natürlich reagiert man da am Anfang über, aber es muss verhindert werden, dass PSrengstoffe an Bord kommen
Tommy1808 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 dass PSrengstoffe an Bord kommen das geht nur in dem *nichts* und *niemand* an Bord kommt, folglich ist das alles Augenwischerei. Und da es nach wie vor keine Anklage gibt und selbst die Indizienlage so dünn das die Ermittlungsbehörden nur ein paar Tage statt der möglichen drei Wochen bekommen haben um endlich Beweise vorzulegen wäre ich mir garnicht mal mehr so sicher das sie es überhaupt vor hatten. Gruß, Thomas
flieg wech Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Geschrieben 18. August 2006 So wollten es aber, und Sie haben ein Loch im Sicherheitssystem aufgezeigt und auch gezeigt, dass sie es nutzen wollen. Dieses Loch muss nun geschlossen werden, natürlich reagiert man da am Anfang über, aber es muss verhindert werden, dass PSrengstoffe an Bord kommen okay...das die Sicherheit im Bereich der Handgepäckkontrollen gerade LHR mitunter zu wünschen übrig liessen (Ich selbst hatte in 2003 mal eine Schere und ein Messer mit an Bord geschmuggelt (unbeabsichtigt), weil der Kontrolleurin offensichtlich mein Rucksack zu dreckig gewesen ist,), ist ja wahr...die Frage ist nur, ob die jetzt ergriffenen Maßnahmen angemessen sind...hätten die 24 Idioten Ihre tickets wirklich alle am Montag gekauft, dann wäre dies aufgefallen, da die US Behörden ja bereits bisher die Paxlisten (leider und unverständlicherweise erst nach dem Start) erhalten. und ansonsten...die Befragungen sind noch abgeschlossen, aber 2 der Verdächtigten wurden nach ein kurzen Befragung wieder entlassen...so sehr diese 28 Tage Regel (Inhaftierung ohne Gerichtsbeschluß) rechtstaatlich fragwürdig ist, so sehr muß man sich hier auf der Insel keine Sorgen machen, daß Unschuldige verfolgt werden (ganz im Gegensatz zu den USA leider)
YHZ Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Eine Frage, die mich mehr und mehr interessiert: Was, wenn man den Typen - inzwischen wohl nur mehr 22 - überhaupt nichts nachweisen kann? ... ich meine mal abgesehen davon, dass das für den Tony und seine Amigos in USA super peinlich wäre ... aber wir diskutieren hier ja nicht Politik sondern Aviation! ... :-) Dann werden nicht nur FR und BA sondern auch aller anderen Airlines, die flüge nach LHR stornieren mußten, klagen ... mit wohl ganz guten Aussichten auf Erfolg ... und dann muß wohl der Staat zahlen - oder man windet sich da irgenwie raus ... :-/ Hat eine Klage gegen den Staat in so einem Fall überhaupt Aussicht auf Erfolg?
Charliebravo Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Viel bemerkenswerter finde ich, dass es gerade die Ryanair ist, die so laut und medienwirksam jammert und dabei natürlich erwähnt, dass es mal wieder billige Flüge gibt. Und dass alles, wo die den Leute nach Möglichkeit keinen Bus zumuten wollen und man stattdessen laufen muss. Dere Werbefachmann ist jeden Pfennig wert, den er für seinen Job bekommt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.