Zum Inhalt springen
airliners.de

Durchstraten wegen welchen Gründen habt ihr shcon erlebt?

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also cih hab gerade auf dem ZDF so ne reisesendung gesehen da musste im indischen ozwan ein deutscher ferienflieger wegen einem schwein auf der bahn durchstarten ... was für kuriose gründe habt ihr schon von gehört oder erlebt?

Geschrieben

Ich habe etwas anderes kurioses mal gehört.

Es wurde mal berichtet das ein Flugzeug (ich weiß net mehr wo)mal nicht starten konnte weil sich ein Vogel an Bord befand. Der vogel sei durch die offene Tür in den Flieger geraten. Man hat ihn versucht einzufangen bis dan der flieger mit verspätung gestartet ist.

Geschrieben

uns kam mal so ein spielzeugflugzeug vom typ piper/cessna auf der runway (nach touchdown) in die quere, da hies es dann auch gas rein, augen zu und hoch.

wir wusten erst nicht, ob wie den flieger mit unserem jetblast noch erwischt hatten, aber zum glück gab der tower eine positive antwort, auf die frage "haben wir ihn erwischt????"

Geschrieben

Ich hab leider noch nie während nem Go-around im Flieger gesessen icon_cry.gif , aber gesehen hab ich schon genug. Meistens bei Nebel (da geht dann fast alles durch bei richtig dicker Suppe), Hubschrauber oder Futte zu nah am Flieger vorbeigeflogen, Bahn nicht frei (anderes Flugzeug), etc. Vor 2-3 Wochen ging in HAM ein Egypt A-300 durch, weil er zu hoch war und nicht mehr genügend Runway hatte.

Geschrieben

Also, mich verwundert das wirklich.

Ich saß zwar schon wirklich oft in einem Flugzeug und habe auch schon viele Landungen auf dem Buckel, aber eine go-around habe ich weder von innen noch von aussen auch nur einmal miterlebt.

Auch in Heathrow/ De Gaulle/ Frankfurt noch nie...

Geschrieben

Bei mir musste der Pilot mal durchstarten weil er eine Fliege im Auge hatte und nichs sah. Man hörte über die Mikrophone wie der Pilot sagte: "Shit, zieh hoch die Mühle, ich hab nen´ Adler im Auge" Daraufhin hat der Copilot gesagt: "Stell dich nicht so an, bei deinen Landemanövern kann es nur besser werden, vielleicht schaffst du es ja diesmal nicht mit dem Vorderrad zuerst zu landen" EUER DETLEF

Geschrieben

ich hab bisher nur einen go-around gesehen. der war in MUC, als ein crj von LH durchstarten musste, weil sich ein learjet der us-regierung bereits zum take-off auf den rwy gestellt hat.

Geschrieben

Als ich nach Calcutta geflogen bin , sagte mir der Pilot, das man in Indien schon mal eine KUH auf der #Bahn vorfände.

Zum GLück war keine da, als wir dort landeten!

Geschrieben

Ich hatte mal nen go-around mit ner A 300-600er der LH. War ca. 20 sec. vor dem eigentlichen Aufsetzten, der Pilot sagte später an bord durch, es sei wegen drehender Winde gewesen. Die Paxe an Bord waren teilweise wirklich unruhig. Wenn der A 300 richtig Schub gibt, wirds wirklich laut. Die anschliessende Schleife, die wir über Berlin flogen, war echt schön, da es schon Abend war. Allerdings war es wohl recht voll im Anflug, so dass wir uns recht weit hinten einreihen mussten und so am Ende fast 30 min Verspätung hatten.

Geschrieben

Ich selber durfte so etwas noch nicht miterleben, aber ich habe einmal in TXL einen AF A319 ein Touch & Go Manöver fliegen sehen. Es herrschte Westwind, der Airbus kam zu spät auf Rwy 26R runter, sodass er sich entschloss einen Turn around zu machen.

best regards

Martin

Geschrieben

Ich hab bisher 2 Durstartmanöver in DUS gesehen:

1. Eine UK 146, die war vielzu hoch über der Landebahn und hat dann Gas gegeben und die Nase hochgezogen.

2. Ein LT 330 ebenfals im Anflug auf DUS.

Von der einen Sekunde auf der anderen kam ein richtig starker Platzregen. Die Sicht ging innerhalb 15 Sekunden von unbegrentzt auf ca. 50 zurück.

Geschrieben

Hallo,

einmal war ich wie fast jeden Abend auf der Besucherterasse auf dem Flughafen-Bahnhof in DUS, da stand ein A330 der LTU auf der 23L während gleichzeitig eine MD87 der OS im Anflug war. Die OS war nur noch 3-4 km entfernt da sagt der Lotse die LTU solle schleunigst von der Landebahn runter. Da hat die LTU gas gegeben, ist von der Landebahn runter, hat gewendet und ist wieder zurück zum Ende der Landebahn und smusste sich wieder ganz hinten anstellen.

Geschrieben

Meine Heimatstadt? Meinen Beruf? Ich dachte man unterhält sich hier über Flugzeuge. Dieses Gespräch hat wirklich so stattgefunden, es hört sich blöd an, aber es war so! Ich weiß auch noch einmal, das war mit einer 777 der UA von Washington Dulles nach Frankfurt, da hat der Pilot Durchfall bekommen und kam den ganzen Flug nicht vom Klo runter. Der Copilot war am schlafen, so dass die Maschine bis Frankfurt steuerlos flog. Erst zum Landen wachte der eine wieder auf und der andere kam vom Klo runter. EUER DETLEF

Geschrieben

@ Detlef !

So sehr wie ich auch grad über den letzten beitrag lachen musste aber für blöd kannst du uns hier nicht erklären! icon_smile.gif

Irgentwie scheinen deine Beiträge sowieso witzig zu sein aber naja....soloang ich herzhaft drüber lachen kan icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Es gibt nur eine Lösung zu diesem Problem: Detlef war dieser Copilot... icon_smile.gif

Geschrieben

An der Geschichte ist kein Funken Wahrheit (nagut, evtl. hatte der Cpt. wirklich D**...). Wie bitte sollen sie über Frankreich, Belgien, Niederlande oder UK gekommen sein, ohne das sich jemand aus dem Cockpit mit dem ATC unterhält !?!

best regards

Martin

Gast Boberger
Geschrieben

Geisterflug 110 im Anflug auf Wien icon_smile.gif

Hab ich recht, dass sie 2 minuten vor der landung wieder aufgewacht sind? icon_wink.gif

Gast MichaelJ
Geschrieben

Detlef hat auch einen tollen Beruf. David, bitte löschen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...