Zum Inhalt springen
airliners.de

Durchstraten wegen welchen Gründen habt ihr shcon erlebt?


AC1984

Empfohlene Beiträge

Gast MichaelJ
Geschrieben

Was verdient man eigentlich als Berufs-A...loch?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-07-07 22:38 ]

Geschrieben

Michael, du gehst zum Lachen bestimmt immer in den Keller, oder? Aber vielleicht bringt dich ein kleines Spielchen wieder auf die Beine: Du darfst würfeln, bei einer Zahl von 1-5 kriegst du morgen nichts zu essen, und bei einer 6 darfst du nochmal würfeln.

So, genug Blödsinn geschrieben.

Natürlich hat der Copilot ab und zu mit dem jeweiligen Tower gesprochen, anders geht es ja gar nicht. Aber die restliche Zeit hat er mit Kissen im Nacken geschlafen. Ich weiß es weil er die Cockpittür offen gelassen hat. Aber wo wir gerade von Unfällen und Durchstartemanövern sprechen, es gab da mal einen kuriosen Fall, der liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Ein Pilot einer 727 der BA bekam das Fahrwerk zur Landung nicht raus, da kam ihm eine fantastische Idee. Er nahm einen Fuchsschwanz und sägte jedem Passagier vor seinen Füßen zwei runde Löcher in den Boden. Er ging wieder ins Cockpit und sagte durchs Mikrophon: "So, bitte stecken sie ihre beiden Füße durch die Löcher und sobald der Erste Bodenkontakt spürt, bewegt die Füße so schnell ihr könnt!" EUER DETLEF

Geschrieben

Also von der Tristar hätte ich ein bischen mehr Taktgefühl erwartet! Und beleidigt habe ich hier auch noch keinen! Mensch Tristar, fahr mal in den Urlaub, du hast ja schwache Nerven.

Geschrieben

Zurück zum Thema

 

Habe gehört dass auf manchen Plätzen in Afrika erst mal eine Platzrunde geflogen wird um die Bahn in Augenschein zu nehmen.

 

Habe persönlich vor einigen Jahren ein Durchstartmanöver erlebt.

War mit eine AF 320 im Landeanflug auf MUC-Riem. Der Pilot musste durchstarten, weil wie ich im Nachhinein rausfand, war noch eine Caravelle von Aerolloyd noch auf der Bahn.

Geschrieben

wir sind mal durchgestartet weil wir sonst in lej neben der bahn gelandet wären (ist zwar etwas länger her, aber ich glaube wir hatten keinen seitenwind)

was gibts da noch für einflüße die dazu führen das ein flugzeug neben der rwy aufsetzt(en würde)???

Geschrieben

Also wir sind einmal mit einer B737-200 der Hpag-Lloyd durchgestartet, als wir 1992 im Anflug auf Dalaman waren. Begründung des Piloten damals war, daß man die Landeerlaubnis zu spät bekommen habe.

 

Kann ich natürlich nicht nachprüfen.

 

In LHR habe ich schon mehrere Durchstartmanöver gesehen, da dort die Landing Clearence sehr spät erteilt wird: "XY-Line, expect very late landing clearence" ist der Standardsatz im Approach...

 

@Detlef

 

Ich glaube ja, daß Du der Pilot gewesen bist, weil bei dem Mist, den Du verzapfst, bekommt man ja wohl Dünnpfiff... icon_wink.gif

Geschrieben

Lachhaft bist du das du sowas nicht weißt. Hoffentlich unterhälst du nicht nie mit einem der Ahnung hat, der würd dich gar nicht für voll nehmen. EUER DETLEF

Geschrieben

Ausser Comair 727 gab es keine BA 727, ich würd mich an deiner Stelle mal zurückhalten, Detlef.

Dafür kann ich aber noch ne kuriose Geschichte erzählen: Im airliners.de Forum war mal einer, der sabbelte immer Dünnpfiff und machte sich selber zum Affen. Ja, wie hiess der noch gleich? icon_wink.gif

Geschrieben

@ ATmstein:

 

Ich glaube, ich kann mir vorstellen, wen du meinst... icon_wink.gificon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

Siehst du, ich hatte recht. Sicher gab es eine (wenn nicht sogar mehrere) 727 bei der BA. Ach ja, ich hatte vergessen es zu erwähnen, ich meine die British Airways, nicht die Deutsche BA. Vielleicht hat der eine oder andere da was verwechselt. EUER DETLEF

Geschrieben

Aua, aua, es tut weh! Weisst du wo Comair fliegt? In Südafrika! Merkwürdig, in Europa fliegen die gar nicht, kann es vielleicht sein, das du dir das ebenfalls ausgedacht hast??? Erzähl doch mal von deinen Kuriositäten mit Lufthansa F-100s, Aeroflot A-340s und Iberia IL-62s, würde mich brennend interessieren!

Geschrieben

also ich finde es nicht ganz in ordnug das auf eine ernsthaft gestellte frage so ein mist geantowrtet wird und vom thema abegrwichen wird bestimmte leute ( ich weiss nicht was die einzahlt von leute ist icon_wink.gif) machen hier den post voll kaputt

Geschrieben

Laß gut sein Phantom, das Wissen von ATmstein ist leider sehr beschränkt. Laß ihn im Glauben das es keine 727 bei der BA gibt und gut ist. Vielleicht lernt er ja mal irgendwann was dazu.

Geschrieben

@detlef

also ich glaube es gibt noch ein paar Leute die besser draus kommen als du! Comair ist eigentlich nicht BA sondern Comair! Und mal ganz ehrlich, du wusstest sicher nicht das die in Südafrika ihre paar Flugzeuge stationiert haben. Lasse mich gerne etwas anderem belehren.

Geschrieben

@all

 

lasst Depplef doch einfach sülzen...

 

Dass er den ganzen Thread nicht Ernst nimmt sieht mann doch: (Captain schneidet mit dem Fuchsschwanz Löcher in den Kabinenboden...).

 

Da will sich mal wieder einmal wichtigtun. Auch wird, wenn der Captain ausfällt der Co-Pilot sich sicherlich nicht mit einem Kissen auf seinem Sitz zur Ruhe begeben, denn er muss ja auch mal ab und zu diverse Funksprüche quitieren und FLs wechslen u.ä.

 

Also lassen wir Depplef Depplef sein und ignorieren wir ihn einfach.

 

Einen schönen Nachmittag noch, ohne Durchstarter, aber dafür jetzt weiter mit dem Originalthema, das ich sehr interessant finde.

 

Gruß

 

Mathias

Geschrieben

Mein Gott, ihr seit ja wieder scheise drauf.

 

Dettlef hat euch doch nix getan, ich habe wircklich herzhaft gelacht.

 

Und bei BA gab es eine B727, ich selbst bin mit einer 1994 von Basel nach Heathrow geflogen!

Geschrieben

@Badmax

 

tja, dann musst Du Dich aber ganz schön getäuscht haben, weil BA hatte keine B727 in Europa in den 90igern im Einsatz. Einzig eine gemietete B727-100 von American Trans Air mit British Airways Aufschrift wurde in den 80igern mal eingesetzt.

 

Gruß

 

Mathias

(Der mit der Lufthansa Concorde auch um die Welt fliegt)

Geschrieben

SO!!! MIR REICHTS...

 

Wenn einer mich gerade so angreift, und behauptet, dass ich nicht weiss wovon ich spreche (schreibe), und mich sogar fast als UNZURECHNUNGSFAEHIG betitelt, dann fehlen mir die Worte!!!!!!!!

 

Erstens) ES GAB KEINE BRITISH AIRWAYS (aus UK) BOEING 727... nicht einmal bei der Uebernahme der Dan-Air London wurden B727 bei BA in die Flotte integriert!

 

Zweitens) Ich finde es absolut frech, von einem "ich-weiss-nicht-wer" so angegriffen zu werden! Deshalb hoffe ich, dass dieser Detlef GESPERRT wird!!! So primitive Beleidigungen wurden noch nie (selten) ausgesprochen!

 

Drittens) Einer der neu sich hier im Forum tummelt, der kann auch anderst auf sich aufmerksam machen, wie durch Luegengeschichten und Beleidigungen!

 

Viertens) Sollte sich Detlef noch weiter solche Sachen sich leisten, werde ich dieses Forum verlassen... Ich bin zwar NICHT der Meinung, nur weil ich schon sehr viele Betraege geschrieben habe, bin ich etwas Besseres... Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird, aber wenn Detlef sich nicht an Regeln halten kann, dann werde ich wiklich hier aussteigen!

 

_________________

 

"Supporter of CH-Aviation"

www.8ung.at/ch-aviation/

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-07-08 16:59 ]

Geschrieben

@ Viasa:

 

Ich fände es falsch das Forum nur wegen eines Mitgliedes, das etwas provozierend ist, zu verlassen. Ernstzunehmende Mitglieder (wie du icon_wink.gif) sollten Leute wie Detlef entweder einfach ignorieren oder, falls es so weiter geht, dem Webmaster vorschlagen diese zu sperren.

 

Wo kämen wir denn hin, wenn alle, die Ahnung haben, das Forum verlassen würden, nur weil einer, der keine Ahnung hat, Sch**** von sich gibt???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...