flyrelax Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Nachdem das M&M Konto sich gut gefüllt hat, soll es nächstes Jahr nach Neuseeland gehen. Da ich gehört habe, dass Prämienflüge schnell vergriffen sind möchte ich wissen, wie lange im voraus ich max. Prämienflüge buchen kann? Und gibt es auf jeder Maschine Prämientickets oder können zur Hauptreisezeit auch Flüge ohne jedes Prämienticket durchgeführt werden? Ist es möglich, die Airlines zu mischen, um verschiedene Airlines kennenzulernen? z.B. FRA-SIN mit Lufthansa SIN-AKL mit Singapore AKL-SIN Mit AirNewZealand SIN-ZRH-FRA mit Swiss Gibt es Probleme einen derartigen Prämienflug zu buchen? Und ist das die richtige Auswahl um vier verschiedene Business-Klassen zu erleben oder würdet ihr eine andere StarAllianceAirline buchen?
ingridadele Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Hallo, habe gerade einen Prämienflug nach Australien gebucht und kann dir von daher von meinen Erfahrungen berichten: Airlinemix ist auf deiner Strecke nach Neuseeland unumgänglich, da LH ja nicht selber dorthin fliegt. Das hat zur Konsequenz, dass du deinen Prämienflug nur per Telefon buchen kannst, nicht im internet! Buchbar sind die Teilstrecken ab etwa 350 Tage im Voraus, ist wohl nicht bei allen Staralliance-Partnern gleichermaßen früh möglich. Auch das können sie dir bei der M&M Hotline aber für die jeweilige Teilstrecke sagen (ob schön buchbar, wie weit jetzt buchbar, ob noch buchbar). Wir haben immer relativ weit im voraus gebucht, circa 10 Monate vorher. Viel Erfolg!
GlobalExpress Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Interessante Erfahrungen zur Buchung von Praemienfluegen findet man auch hier: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=585381 Gruss, Globalexpress.
Tirreg Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Theoretisch kannst Du die Flüge wie beschrieben mit verschiedenen Airlines buchen. Das ganze muss rechtzeitig gebucht und geplant werden, da zu der Hauptreisezeit oftmals recht wenig Plätze für Prämienbuchungen zur Verfügung stehen. TG solltest Du nicht vergessen. Die fliegen auch nach NZ und haben gerade eine neue Business Class eingeführt (falls bspw. SQ nicht mehr verfügbar ist). Zudem fliegt Asiana und ANA zumindest nach Australien (ob die nach NZ fliegen, weiss ich nicht, müßte man halt mal nachschauen). ANA ist in Business Class auf jeden Fall top, falls es Dir ein wenig ums fliegen selbst geht. Solche Prämien kann man nur telefonisch buchen und man sollte bei den Terminen etwas flexibel sien (+/-4 Tage). Nur als Hinweis - nicht dass Du erst Deinen Urlaub einreichst für 3 Wochen und Du dann am Ende nur 2 Wochen wegfliegen kannst, weil zu Deinen Tagen nichts frei ist. Ein Stopover ist auf der Reise ebenfalls möglich, da es ein 3-Region Award ist. D.h., du kannst nochmal SIN besichtigen für ein paar Tage. Der flyertalk-Link ist ganz gut. Allerdings sind dort auch HONs dabei, die andere Prämienverfügbarkeiten haben. Zudem willst und musst Du ja mit anderen *Alliance Partnern fliegen. Ist als Hilfe ganz gut. Berichte mal, ob alles so geklappt hat.
skyrock Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Ich habe das ganze im März/April gemacht. Habe TG/NZ/SQ gemixt, ca. 3 Monate im voraus gebucht. Du solltest auf keinen Fall vergessen, dass du für den selben Meilenbetrag auch auf die Cook-Inseln, Fiji und andere Pazifikinseln kommst. Ich habe also als Ziel die Cook-Inseln mit 5 Tagen Aufenthalt angegeben mit 3-wöchigem Stopover in Neuseeland...das ist vollkommen in Ordnung, auch wenn dir garantiert die ersten drei Miles&More-Mitarbeiter erzählen, dass das gar nicht geht. Viel Spaß!
FreFly Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 War bereits zweimal auf Meilen in NZ; einmal mit UA in Y über LHR und LAX, gleiches Routing zurück; einmal FRA-MUC-HGK mit LH und HKG-AKL mit ANZ, zurück AKL-SIN mit SQ und SIN-FRA mit LH (alles Flüge in C). Habe beide Trips ca. 5 Monate über SEN-Service telefonisch gebucht, da man über das Internet nicht weiterkommt. Würde in jedem Falle die alte LH Biz vermeiden und stattdessen SQ oder TG bevorzugen! Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.