Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip NUE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern kam dann auch ich dazu meinen Opodo 50 Euro-Gutschein einzulösen. Ich hatte mich damals für einen Daytrip nach NUE mit der DBA entschieden, im nachhinein keine falsche Entscheidung, aber der Reihe nach.

 

Für mich ungewöhnlich kam ich erst etwa eine Stunde vor Abflug am checkin-Schalter in DUS an, weil ich anhand der Preise schon gesehen hatte das die Maschine nicht egrade überfüllt sein wird. Freundlicherweise bekam ich auch direkt meine Bordkarte für den Rückflug. Da der ABflug um 630 Uhr anstand, hatte ich noch Gelegenheit mir die eine oder andere Auslastung bei AB anzusehen, die an diesem Morgen alle anscheinend nicht so berauschend waren....107 nach BCN (320) und 67 nach CPH (319).

Einige Paxe machten Ihrem Ärger über 2h delay nach PMI Luft...anscheinend war die ABAM kaputt, Ersatz aus Berlin musste erst eingeflogen werden.

 

Da wir eine Vorfeldposition hatten gings per Bus zum Flieger, Boarding war nach 30sec komplett...da sich mal eben incl mir 17 Passagiere in der Fokker D-AGPH eingefunden hatten! Wäre ich gemein würde ich sagen das Gerät ist wohl zu groß für Düsseldorfer Verhältnisse;-)....naja, jedenfalls startet auf der 23L vor uns ein CRJ der AF. Der Flug verlief sehr ruhig und fast komplett in Wolken, da nur 7000m hoch. Als Service gabs ein Getränk und die Wahl zwischen Croissant und Brezel, wobei ich mich für das Erstere entschied.

 

Vom Airport NUE verkehrt ca. alle 10min ein U-Bahn, die in 12min den HBF erreicht. Es empfiehlt sich ein tagesticket zu kaufen, Kostenpunkt 3,60Euro.

Vom HBF kann man wunderbar in die Altstadt gehen. Ich überstand den ersten Regenschauer bei Burger King mit einem kühlen Getränk. Weiter gings dann zur Kaiserburg, deren Besichtigung ich nur als sehr empfehlenswert bezeichnen kann und mit 6 Euro für 1,5h Führung auch nicht teuer ist.

Nächster Punkt im Programm war das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände. Die dortige Ausstellung ist ebenfalls sehr sehenswert und ergreifend. Das ganze Areal zu besichtigen dauert allerdings einige Zeit, für 5 Euro aber auch wieder sehr anständiger Eintrittspreis.

Letzte Station auf meiner Reise war dann das Germanische Nationalmuseum, welches Zeugnisse deutscher Geschichte ausstellt, von Gemälden über Waffen bis hin zu Musikinstrumenten.

Innerhalb von NUE besteht ein gutes Straßenbahnnetz, so dass man ohne Probleme von A nach B kommt.

 

Wieder am Airport angekommen vertrieb ich mir die Zeit wiedermal mit der Beobachtung der Aualstungen auf einigen Flügen....ist schon lustig wenn die 3 Pax der LGW nach DTM per Namen aufgerufen werden;-)!

Unser GErät war diesmal die AGPR mit 69 Pax und den richtigen DBA-Ledersitzen, welche mehr als bequem sind. Mit knapp einer Stunde delay gings zurück nach DUS auf die 23R, wo direkt nebenan nach unserer Landung die EK 330 nach DXB rausging. Hinter uns übrigens 5 Jets auf dem ILS!

 

So ging ein netter Tag zu Ende. Leider hatte ich Schussel meine Cam daheim vergessen so dass dieser Report ausnahmsweise mal ohne Bilder ist. NUE ist aber auf jeden Fall eine Reise wert, hat mir sehr gefallen.

 

HLX4U

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...