Zum Inhalt springen
airliners.de

DFB-ankunft in FRA

A346

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute bin ebenfalls neu hier......und da hätte ich auch schon eine erste frage.da mich die aufnahmen von der landung der 747 ziemlich beeindruckt haben wollte ich mal fragen ob es diese aufnahmen vielleicht irgendwo runterzuladen gibt??? danke im voraus

Geschrieben

Hi und Herzlich Willkommen!

Nun, ich hab nix davon gehört, das man sich die irgendwo herunterladen kann.

Schreibe doch mal das ZDF an!

Die haben bestimmt auch noch andere Flugzeug Aufnahemn in ihren Archiven.

Geschrieben

A346, wie ich sehe bist du auch ein ICQ Member. Ich könnte dir die komplette Landung mit anschliessendem taxing schicken, aber die Datei ist 756 !!! MB gross. Liegt an .avi-Format, mit dem ich mit meiner TV-Karte nur aufnehmen kann. Die ganze Datei geht 4:12 und beinhaltet die Landung der LH B744 aus der faszinierenden ARD-Helikoptersicht.

Jetzt bin ich schon lange auf der Suche nach einem Tool, das AVI in MPEG2 oder MPEG1 umwandelt. Wer kennt eins ?!?

best regards

Martin

Geschrieben

danke MSeidler,hast du vielleicht kazaa?? dann könntest du es dort reinstellen dann ist der download wahrscheinlich schneller.naja ich bin nur deshalb so heiss auf diese aufnahmen weil das für mich die schönsten aufnahmen einer 744 waren die ich je gesehen habe icon_wink.gif)

danke im voraus für weitere antworten

Geschrieben

also ich fand das geile an der landung war:

1.der landeanflug wurde mit von nem helikopter aus gefilmt und das war schonmal geil.

2.und dann als die maschine dann am boden war wurde sie glaub ich teilweise auch vom heli gefilmt das sah auch hammer aus.......

greetz A346

Geschrieben

also ich fand das geile an der landung war:

1.der landeanflug wurde mit von nem helikopter aus gefilmt und das war schonmal geil.

2.und dann als die maschine dann am boden war wurde sie glaub ich teilweise auch vom heli gefilmt das sah auch hammer aus.......

greetz A346

Geschrieben

Just for info:

Die Luftaufnahmen wurden mit dem Bell 206B JetRanger III D-HHBI der Firma Heliconsult aus Aschaffenburg produziert. Diese Firma fliegt öfters Einsätze für das ZDF und andere Sender. Die Maschine ist mit einem digitalen Kamerasystem von Wescam bestückt.

Operator- und Pilotenplatz

operator3.jpg

Wescam

gimbal2.jpg

Rack & Atennenschwenker

RackAntennenschwenker2.jpg

Reporterplatz

Reporterplatz2.jpg

Germanair

Geschrieben

Gibt es Fotos (keinen Film) über diese so hochgelobten Aufnahmen? Ich habe leider keine Zeit gehabt die Sendung zu sehen. Und ich habe auch nur ISDN, von daher möchte ich mir nicht 756 MB runterladen.

Vielleicht hat ja jemand Screenshots?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...