Zum Inhalt springen
airliners.de

Ready to Fly Routing - Alternativen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ist es eigendlich bei einem Ready to Fly Angebot von der Lufthansa nur Teile der Flugsemente zu nutzen,also zum Beispiel bei :

DTM-MUC-CDG-MUC-DTM nur DTM-MUC-DTM,dementsrechend auf dem Hunflug wahrscheinlich auf dem Hinflug kein Problem,aber auf dem Rückflug beim Checkinn?

Danke für die Antworten.

Geschrieben

Ich gehe stark davon aus dass das Segment MUC-DTM storniert wird, da Du auf der Gesamtstrecke CDG-MUC-DTM in CDG als No-Show erscheinen wirst.

Unter Umständen auch allein schon deshalb weil Du das Segment MUC-CDG auf dem Hinflug nicht geflogen bist.

Geschrieben

Dir wird ziemlich sicher der Rückflug storniert werden, weil du die Flugscheine in der Regel nach der Reihe abfliegen musst. Zumindest handhaben die Fluglinien das so, dass es Urteile gibt die diese Praxis nicht gestatten, ist eine andere Sache. Aber man will es ja im Normalfall nicht darauf anlegen. Also der Rückflug wird dir vermutlich nicht möglich gemacht, egal ob er dir rechtlich zustehen würde oder nicht.

Geschrieben

Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber hier meine ganz persönlcihe Meinung.

Man muss unterscheiden zwischen Rückflug stornieren, weil der Hinflug nicht genutzt wurde und diesem konkreten Fall... Ich glaube die Urteile beziehen sich eher aufs Erstere.

Der Berförderungsvertrag mit der LH gilt doch von CDG nach DTM. Ob das nun über MUC geht ist dabei denke ich nebensächlich. Sprich, wenn der Kunde in CDG nicht antritt, denke ich ist die LH durchaus rechtlich auf der sicheren Seite wenn Sie das Segement MUC-DTM auch storniert. Wenn der Kunde in CDG nicht erscheint, kann die Airline sicher davon ausgehen dass der Gast nicht nach "DTM" befördert werden will/muss/kann und daher alle anderen Segmente des Fluges stornieren... Ich denke das geht in Ordnung...

Aber wiegesagt, ist meine persönliche Einschätzung

Geschrieben

Ich hatte ein ähmliches Problem mit CX anfang dieses Jahres. Ich hatte XMN - HKG - FRA gebucht aber wollte ein anderes Routing von XMN nach HKG nehmen (via BKK). Nach mehreren Anrufen bei CX in HKG konnte ich den innerchinesschen Flug canceln ohne dass der Frankfurt Flug gestrichen wurde.

Du kannst ja mal einfach nachfragen ob du einen Flug streichen kannst. Das ist jedenfalls sicherer als No Show

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...