Gast Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo, ich bin am 17.06.2006 von BHX nach MUC mit LH4919 geflogen. Laut Plan sollte eine Canadair CRJ1 fliegen. Jetzt bin ich mir zu 95% sicher, dass eine 737 geflogen ist (habe mir das mit erhöhtem Passagieraufkommen zur WM erklärt, Flieger war ziemlich voll). Die beiden sind ja auch kaum zu verwechseln. In ACARS fand ich aber nun folgenden Eintrag: ACARS mode: E Aircraft reg: D-ACJD [Canadair CRJ1] Message label: _ Block id: 2 Msg no: S12A Flight id: LH4919 [EGBB-EDDM] [Lufthansa] ----------------------------------------------------------[ 17/06/2006 08:28 ]- Irre ich mich also und bin tatsächlich mit einer CRJ1 geflogen? Wie werden denn da die Einträge gemacht, nach Plan oder den tatsächlich geflogenen Maschinen. Vielen Dank Euroman23
cougar05 Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Die ACARS Meldungen zeigen das was tatsächlich grade in der Luft ist, da ja die Funksendungen der Flugzeuge empfangen werden. Deswegen kann man damit auch keine Vorhersagen machen sondern nur sagen was wann wirklich durchgeflogen ist.
Gast Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Danke! Dann habe ich mich wohl getäuscht. Na ja, war etwas hektisch der Tag. Und ich hätte schwören können, es war eine 737... Nochmal vielen Dank :-) Euroman23
HAMFlyer Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Hallo, ich bin am 17.06.2006 von BHX nach MUC mit LH4919 geflogen. Laut Plan sollte eine Canadair CRJ1 fliegen. Jetzt bin ich mir zu 95% sicher, dass eine 737 geflogen ist (habe mir das mit erhöhtem Passagieraufkommen zur WM erklärt, Flieger war ziemlich voll). Die beiden sind ja auch kaum zu verwechseln. In ACARS fand ich aber nun folgenden Eintrag: ACARS mode: E Aircraft reg: D-ACJD [Canadair CRJ1] Message label: _ Block id: 2 Msg no: S12A Flight id: LH4919 [EGBB-EDDM] [Lufthansa] ----------------------------------------------------------[ 17/06/2006 08:28 ]- Irre ich mich also und bin tatsächlich mit einer CRJ1 geflogen? Wie werden denn da die Einträge gemacht, nach Plan oder den tatsächlich geflogenen Maschinen. Vielen Dank Euroman23 Entschuldige die doofe Frage ? Du merkst nicht ob Du in einer 737 oder CRJ sitzt ? Das ist doch ein Scherz oder ?Das sieht man doch schon von außen.
Gast Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Entschuldige die doofe Frage ? Du merkst nicht ob Du in einer 737 oder CRJ sitzt ? Das ist doch ein Scherz oder ?Das sieht man doch schon von außen. :-) Natürlich ist das klar. Ich habe mir das aber damals nicht aufgeschrieben, kann mich aber an den Tag ganz gut erinnern (meinte ich zumindest, war Reise zu einer Geburtstagsfeier). Ich bin / war mir recht sicher, dass ich eben mit einer 737 geflogen bin. Aber ich bin schon mit beiden geflogen, kann also sein, dass ich da was verwechsle. Und deshalb frage ich auch, wie die Eintragung zustande kommt. Wenn sie nun auf der tatsächlich geflogenen Maschine basiert und nicht nur auf dem Plan, ist eben auch wirklich eine CRJ geflogen und ich muss mich eben irren. So einfach ist das. Euroman23
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.