j-t-e Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Hallo, bei mir ist es mal wieder soweit und ich möchte meine Meilen eintauschen. Es soll ein First Flug werden (mein erster) und nachdem ich dieses Jahr in der Business der LH in die USA geflogen bin freue ich mich schon riesig darauf. Bei der Buchung im Januar für dieses Jahr im Mai habe ich festgestellt, das man sehr frühzeitig buchen sollte um Überhaupt eine Verfügbarkeit für 2 Personen zu finden... Daher plane ich bereits jetzt meine Flüge die ich entweder im Mai oder im September 2007 vorhabe. Zuerst wollten wir (meine Freundin und ich) nach Venezuela. Da man ja einen Stopover machen kann, hatten wir folgendes Routing vorgesehen: Fra-Rio-Caracas-Deutschland Da die Varig aber ja nicht mehr zur Verfügung steht, müssen wir uns umentscheiden. Daher wollte ich mal hier ein paar Experten Meinungen einholen. Es sollte auf jeden Fall ein Stopover dabei sein, da wenn man schon dies umsonst machen kann auch genutzt werden sollte. Ein paar Ideen habe ich auch schon, vielleicht könnt ihr ja mal Eure Meinungen dazu schreiben. 1. Fra-Kapstadt (als Stopover mit 7 Tagen ) dann mit South African nach Windhoek und von dort wieder wieder zurück nach Fra. Wann sollte ich diesen Trip lieber planen, im Mai oder in September ? 2. Fra - Singapore ( als Stopover 3 oder 4 Tage ) dann weiter nach Phuket und von dort zurück nach Fra. Auch hier stellt sich die Zeitfrage... Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Ideen... Oder einer von Euch hat so ein Ähnliches Routing bereits gemacht... Es stehen pro Person nur 180.000 Meilen zur Verfügung, und in die USA soll es nicht gehen, da waren wir ja jetzt 2 Mal dieses Jahr... Danke auf jeden Fall für jeden Hinweis... Viele Grüße jte
HAMFlyer Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Also ich denke mir mal das solltest Du alleine entscheiden wo Du hin willst. Kapstadt ist schön. Singapur ist eine sehr interessante Stadt und Phuket ist auch schön. Ich würde sagen fliege nach SIN und HKT. Das kann ich empfehlen. Allerdings bekommst Du kein Stopoverprogramm für 7 Tage. Das kannst Du vergessen.
j-t-e Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Also ich denke mir mal das solltest Du alleine entscheiden wo Du hin willst. Kapstadt ist schön. Singapur ist eine sehr interessante Stadt und Phuket ist auch schön. Ich würde sagen fliege nach SIN und HKT. Das kann ich empfehlen. Allerdings bekommst Du kein Stopoverprogramm für 7 Tage. Das kannst Du vergessen. HAbe bisher erst einmal eine Prämie abgerufen, daher bin ich wirklich für Tips dankbar. Bei meiner diesjährigen USA Reise hatte ich einen Stopover von genau 7 Tagen.Geht das grundsätzlich nicht und war bei mir ein Fehler, oder geht sowas nur ganz ganz selten ? Von der Reise her sollte es nicht nur ein reiner Städtetrip werden, daher immer eine Stadt (als Stopover) und danach auch was zum baden....
Karsten* Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Kapstadt und Baden ist, wenn ueberhaupt, nur was fuer den Mai (Herbst), und grundsaetzlich nur Richtung Osten (Gartenroute), da das Wasser im Westen vieeel kaelter ist. Obwohl ich SOA als Badeziel auch deutlich besser finde.
j-t-e Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Kapstadt und Baden ist, wenn ueberhaupt, nur was fuer den Mai (Herbst), und grundsaetzlich nur Richtung Osten (Gartenroute), da das Wasser im Westen vieeel kaelter ist. Obwohl ich SOA als Badeziel auch deutlich besser finde. Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist SOA ? Finde darunter nur SOA = Sonora, TX, USA Danke aber schonmal für die Tips...
Sickbag Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Ich wuerde eine Praemie buchen zu Orten, wohin man sonst nicht so einfach kommt, bzw. wohin die Tickets eher teurer sind - etwas Ausgefalleneres, halt. Insofern sind Deine Suedafrika und Singapur/Thailand-Plaene doch ein bisschen standard. Nichtsdestotrotz, bevor ich weiter unten noch ein paar "ganz andere Ideen" zum besten gebe, ein paar Anmerkungen zu SIN/HKT: Ich war in Singapur zwei Tage (bei einer Uebernachtung); das hat mir fuer die Stadt und fuer Halbtagesausfluege nach Malaysia (Johore) und Indonesien (Batam) gereicht. Wenn man nicht gerade seine Erfuellung im Shopping findet, ist Singapur eher langweilig. Die beste Reisezeit fuer Phuket ist Dezember bis Februar. Mir persoenlich reicht bei reinem Strandurlaub immer eine Woche, bei mehr wird mir langweilig. Wie das bei Euch ist, wisst Ihr besser. Ausser wirklich faulstem Nichtstun am schoenen Strand und ein paar (mich nicht sehr ansprechenden) Tagesausfluegen zu noch schoeneren Straenden/Buchten kann man in Phuket nichts machen. Naja, Party à la Ballermann noch, falls das Eure Zielrichtung ist. Ganz andere Ideen: Zentralasien/Fernost Ein Gabelflug nach Japan und Korea waere doch auch was. Zwei Ziele, die um einiges exotischer sind als Thailand oder Singapur, und nach denen es ueblicherweise auch keine Pauschalreisen gibt. Fluege sind teurer als nach Suedostasien. Indien + Fernost Nicht so ohne weiteres moeglich, da es dann ein Three Regions waere. Was aber geht: In F nach Indien (140.000) und mit einem weiteren Praemienticket in Y (40.000) weiter nach Fernost (oder auch Suedostasien).
NoCRJ Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Wie exotisch soll's denn sein? Im naechsten Sommer wollt Ihr fahren? Dann folgendes: 1. Stop Rio de Janeiro, tolle Stadt, schoenes Badewetter 2. Stop Buenos Aires, wunderschoene Stadt, sehr elegant 3. Dann auf eigene Kosten Flugticket nach San Carlos de Bariloche kaufen (sehr billig) und skifahren gehen Ist doch mal originell, oder? Ansonsten: verabschiede Dich von dem First-Gedanken und reserviere Dir Meilentix in die Suedsee. ANZ macht's moeglich, Tahiti, Rarotonga, Hawaii... Viele Stopover auf der Strecke moeglich. Viel Spass
Karsten* Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Sorry, SOA wie Sued-Ost-Asien, kein 3-Letter-Code ;-)
Tirreg Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Stopover ist möglich, darf nur kein 3 Regionen Award sein. Kann mich dem nur anschließen, ein Reisezeil zu wählen, wo man sonst nicht so schnell hinkommt. Malaysien. Kann kombiniert werden mit SIN oder BKK (wenn es ein Stopover sein soll). Von KUL bekommt man zudem sehr günstig Inlandsflüge zu den Orten mit Strand. Indien ist auch eine Reise wert. Nimm bspw. ein Prämienticket nach DXB, AUH oder MCT (kostet nur 100.000 Meilen pro Person) und kauf Dir von dort ein günstiges Ticket nach Indien. Plätze in First sind i.d.R. schnell vergeben zu den klassischen Touristenzielen (SFO, CPT,...) bzw. zu den Zielen, wo Leute gerne ihre Meilen hin verfliegen. Bei den etwas exotischeren Zielen bekommt man eher eine Prämie kurzfristig.
j-t-e Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Schonmal vielen Dank für die tollen Ideen und Tips, Wie exotisch soll's denn sein? Im naechsten Sommer wollt Ihr fahren? Dann folgendes: 1. Stop Rio de Janeiro, tolle Stadt, schoenes Badewetter 2. Stop Buenos Aires, wunderschoene Stadt, sehr elegant 3. Dann auf eigene Kosten Flugticket nach San Carlos de Bariloche kaufen (sehr billig) und skifahren gehen Ist doch mal originell, oder? Ja, das hört sich gut an :-) Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Aber LH fliegt glaube ich nur über Sao Paulo und leider nicht Rio, oder ? Ansonsten: verabschiede Dich von dem First-Gedanken und reserviere Dir Meilentix in die Suedsee. ANZ macht's moeglich, Tahiti, Rarotonga, Hawaii... Viele Stopover auf der Strecke moeglich. Nee, da ich nicht super reich bin, wollte ich mir das einmal im Leben geben die First zu fliegen, und wer weis wann ich nochmal diese Meilenzahl auf meinem Konto habe... von daher wollte ich es unbedingt in der First machen, auch wenn jetzt vielleicht einige denke was für ein Id... Danke aber für die vielen Anregungen... Habe jetzt erstmal wieder etwas worüber ich noch nachdenken kann...
LH572 Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 Ich kann dir nur Südafrika empfehlen! Fliege im September nach Kapstadt und Windhuk. Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt und wenn du schon in Windhuk einen Stop machen willst, dann entdecke Namibia! Ich war im Jahr 2003 in Namibia und bin durch das ganze Land gefahren. Einen Urlaub, den ich nie vergessen werde! Wenn du dich dafür entscheidest, dann brauchst du aber Zeit!!! 250 km sind in Namibia nichts! Ich wollte dieses Jahr auch einmal wieder ins südliche Afrika fliegen, musste meine Reise aber dann, wegen Zeitproblemen(!) leider canceln! Also, wie gesagt, Afrika ist vielfältig und wunderschön, aber es ist deine Entscheidung!
TXLGuido Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 lass dir den flug in f nicht ausreden, achte aber bei der prämienwahl darauf, dass der flug ex fra geht und auf jeden fall lh metal ist....man will ja das fct nicht versäumen ;-)
Tirreg Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 Wer hat den Fred denn wieder ausgegraben? Die Reise ist bestimmt schon gebucht, oder? Der Fredsteller kann ja mal ne Info rausgeben, was draus geworden ist.
DerMaus Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hmm, muß ja nicht LH sein. In C für 105.000: FRA-DOH-MLE mit QR In F: 145.000, da DOH-MLE max Business hat. Und vor Ort dann noch ein paar Tage Last minute...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.