Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Lidl UK-Aktion (war: Niki Aktion?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm....komisch!

Die verlinkten FAQs sind spanisch und alt (also von der Aktion im Frühjahr).

Im eigentlichen Text steht u.a. dass man im UK wohnen muss und die Reise auch dort beginnen muß.

Die restlichen Links sind fehlerhaft.

Mal schaun....vielleicht ändert sich da ja noch was.

Frank

Geschrieben

Die Flüge müssen immerhin bis zum 03.10. gebucht worden sein. Somit kann es nicht lange dauern bis die Aktion gestartet wird.

Auf der britischen Lidl HP habe ich jedoch noch keine Hinweise gefunden.

btw. bei der Lidl Spanien Aktion war es ebenfalls so, dass die Reise in Spanien starten oder enden musste. Von DE aus war es somit kein Problem. Nun von GB aus, sieht es anders aus, da dort höchstens England als Drehkreuz verwendet wird.

Über die HG Page wird der Preis sogar mit nur 19 EUR angezeigt. Aber ich denke, dass die da noch am basteln sind.

Geschrieben
btw. bei der Lidl Spanien Aktion war es ebenfalls so, dass die Reise in Spanien starten oder enden musste.

Wusste gar nicht das Lissabon und Porto in Spanien liegen. ;) Aber das erklärt auch warum die Flugbegleiter immer nur von 500 Meilen sprachen... ;)

Geschrieben

btw. bei der Lidl Spanien Aktion war es ebenfalls so, dass die Reise in Spanien starten oder enden musste.

Wusste gar nicht das Lissabon und Porto in Spanien liegen. ;) Aber das erklärt auch warum die Flugbegleiter immer nur von 500 Meilen sprachen... ;)

Klar, Portugal natürlich auch! :-)

Geschrieben

Es scheint aber auf jeden Fall so zu sein, dass die Gutscheine für19 britische Pfund (nicht Euro) angeboten werden. Dies kann man auf der Niki-Homepage auf dem abgebildeten Gutschein gut erkennen.

Wer genau hinsieht, erkennt auch das Lidl-Symbol auf dem Gutschein! Es wird wohl auf Lidl in Großbritannien als Vertrieb rauslaufen...

Geschrieben
Immerhin muß wan nur in England etc. wohnen, um die Gutscheine kaufen zu können, also nicht, um sie nutzen zu dürfen.

Man hat offenbar aus der Spanien-Aktion gelernt, wo statt der gewünschten Werbung in Spanien vielmehr hunderte Gutscheine bei eBay (Deutschland) auftauchten.

Geschrieben
Immerhin muß wan nur in England etc. wohnen, um die Gutscheine kaufen zu können, also nicht, um sie nutzen zu dürfen.

Man hat offenbar aus der Spanien-Aktion gelernt, wo statt der gewünschten Werbung in Spanien vielmehr hunderte Gutscheine bei eBay (Deutschland) auftauchten.

Das trifft hier besonders einige Leute, die gerne die Gutscheine für viel Geld vertickern.

Geschrieben
Man hat offenbar aus der Spanien-Aktion gelernt' date=' wo statt der gewünschten Werbung in Spanien vielmehr hunderte Gutscheine bei eBay (Deutschland) auftauchten.[/quote']

Das trifft hier besonders einige Leute, die gerne die Gutscheine für viel Geld vertickern.

Nunja, ein Weiterverkauf lässt sich auch diesmal nicht ausschliessen. Ich bin aber der Meinung, dass es sich diesmal auch nicht lohnen wird, da das Streckennetz ab DE zu eingeschränkt ist.

Das einzig sinnvoll wäre sich selbst ein paar Gutscheine zu kaufen, um diese selbst abzufliegen und Meilen zu sammeln. Mit den erflogenen Meilen kann man dann ja sehen, was man damit anstellen möchte!

Aber die genauen Details sind ja noch nicht bekannt gegeben!!!

Geschrieben

Wenn ich mir den Buchungszeitraum und den Flugzeitraum anschaue, denke ich, dass es ca. Mitte September in den Verkauf gehen wird.

Für meine MAN-Flüge kann es sehr interessant sein.

Geschrieben

Schade, für Mileage-Runs kann man die Gutscheine wohl nicht nutzen, da es die großzügigen Extrameilen auf den UK-Strecken erstmal nur bis 30.09. gibt, aber die LIDL-Aktion wohl nur für Flüge ab dem 1.10. gilt.

Geschrieben
Schade, für Mileage-Runs kann man die Gutscheine wohl nicht nutzen, da es die großzügigen Extrameilen auf den UK-Strecken erstmal nur bis 30.09. gibt, aber die LIDL-Aktion wohl nur für Flüge ab dem 1.10. gilt.

Die Gutscheine sind bis zum 3.10. einzulösen. Die neuen Promotionsstrecken werden jedoch zum 1.10. bekanntgegeben. Und solange sollte man die Gutscheine online auch noch kaufen können. (bzw. kaufen lassen)

Dann kann man ja schauen, ob noch gute Mileage-Runs möglich sind.

Geschrieben
http://airberlin.com/site/index.php?page=....amp;ref2=lidluk

Hier finden sich bereits die Routen, auf denen die Tickets (in beiden Richtungen!!) gültig sind.

Tja, nicht schlecht... Glasgow oder Belfast für 29 Euro ist schon recht günstig.

Jetzt bräuchte man nur noch jemanden in UK zu kennen... oder man gibt seine deutsche Adresse mit Land GB an. ;) Da das eh alles automatisch läuft und der Code sofort per Mail kommt, würde es denke ich durchgehen.

Geschrieben

Jetzt ist nur noch interessant wann die Aktion startet....

Bin Mittwoch, Donnerstag und am 26.09 + 27.09 drüben. Man, wär das ein Glück wenn die Aktion genau dann anfangen würde. ;-)

Geschrieben

Die "nächsten Tagen" hört sich ja auch schon sehr gut an - wenn ich am Mittwoch und Donnersag drüben bin. :-)

In Deutschland starten die meisten Aktionen doch immer Donnerstags, oder?

Geschrieben

Die Frage ist nur, lohnt es sich ein paar Tickets zu kaufen, oder bringt AB etwas vergleichbares auch für Deutschland?

29 Euro Tickets nach Europa in Winter sind ja nichts aussergewöhnliches und kamen in Form von Penny und auch kurzfristigen Reduzierungen auch schon ab Deutschland vor.

Dabei konnte man sogar noch Kokos-Mandel Gutscheine verbraten....

Geschrieben

Bei Megaflieger steht folgendes:

Billigpreisaktionen im September 23.08.2006

Diese Woche:

- 100.000 Gratis Flüge vom türkischen Billigflieger Sun Express!

- Dienstag "Happy Hour" bei HLX!

- 29,- Euro Festpreise bei Air Berlin!

Nächste Woche gibt's Aktionen von Air Berlin, Germanwings und easyjet!

Megaflieger Tipp! (Vormerken):In der ersten Monatshälfte des September gibt es eine große Condor Werbeaktion mit europaweiten (ab 29,- Euro "Festpreis") und weltweiten (ab 99,- Euro "Festpreis") Billigflügen.

Megaflieger informiert Sie über diese Werbeaktionen in den kommenden Billigflieger Newslettern!

Sie können den Billigflieger-Newsletter hier bestellen!!

außerdem:

Verbraucher haben in einem Internetforum zum Thema Billigflieger die Möglichkeit sich über alles zu informieren, bzw. Erfahrungen und Tipps auszutauschen. ... Hier mehr!

EDIT: Quelle: http://www.megaflieger.de/news.php

Also es kann sein das Megaflieger diese Air Berlin Aktion meint oder ob es eine andere geben wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...