airevent Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Habe bei DE einen Flug PRG-MUC + Rail & Fly gebucht, d.h. die Rückfahrt ab MUC zu einem deutschen bahnhof ist inkludiert. Ich fliege am 16.9. morgens auf der Strecke und möchte die Weiterfahrt mit der Bahn am 17.9. mittags antreten. Gemäß der R&F Beschreibung sollte die Weiterfahrt einen Tag später ok sein: "Bei Condor erhalten Sie günstige Rail & Fly Tickets für alle Flüge mit Condor ab Frankfurt und/oder München alle Cityflüge mit Condor ab München. ... Die Fahrt darf nur am Tag vor/nach Ab-/Rückreise bzw. am Ab-/Rückflugtag selbst erfolgen." Auf dem ATB Ticket steht als Datum für Rail&Fly aber nur der 16. (bis 23:59) drauf. Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich? Soll ich das Ticket einfach am 17. benutzen, oder vorher erneut bei Condor anrufen. (Habe dort schon angerufen, aber der Mitarbeiter meinte nur, R&F ginge nur 24 Stunden nach Rückankunft, d.h. wenn ich um 9 Uhr lande bis 9 Uhr am Folgetag). Danke Sven
Snappy Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Das ist überhaupt kein Problem, auf den Tickets steht immer nur das Flugdatum. Irgendwo in den Bedingungen steht dann die Erklärung das es auch den Tag vor/nachher gültig ist. Die Schaffner wissen das aber, da die damit oft genug zu tun haben. Ich bin heute z.B. nach meinem Germanwings-Rückflug (Athen-Köln) mit dem ICE nach Bielefeld gefahren, vorgezeigt hab ich mein morgiges Zug-zum-Flug Ticket von HLX (Hannover-Rom). Ganz praktisch das ich auf dem Weg wohne, ein Ticket gespart. ;) Zweimal wurde ich kontrolliert, einmal in der S-Bahn zum Hauptbahnhof Köln und dann nochmal normal im ICE. Hat keinen interessiert das der Flug erst morgen Nachmittag startet, es gab auch keinerlei Nachfragen, obwohl auf den Tickets jeweils nur der 24.08. stand.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.