FM6006 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo hat jemand einen Tip wie man am günstigsten (Mehrumsteigen macht mir nichts aus) von CGN nach Huangzhou kommt? (Januar 2006) Danke im voraus für eure Tipps.
Sickbag Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Entweder via PEK nach HGH, einfach die gewuenschten Daten in Opodo/start.de whatever eingeben; oder nach PVG fliegen und mit der Bahn weiter; duerfte tendentiell billiger sein.
Gast Michael Tantini Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Entweder via PEK nach HGH, einfach die gewuenschten Daten in Opodo/start.de whatever eingeben; oder nach PVG fliegen und mit der Bahn weiter; duerfte tendentiell billiger sein. PVG-Hangzhou mit dem direkten bus: 100 CNY PVG-Hangzhou mit dem Zug: a) Maglev von PVG in die Stadt - 40 CNY Metro nach Shanghai station oder Südstation - ca 4 CNY Zug von Shanghai nach Hangzhou - 29 CNY B) Bus von PVG nach Shanghai station - 18 CNY Zug von Shanghai nach Hangzhou - 29 CNY Achtung: Pass auf, dass Du nicht nach Hangzhoudong (East Station) fährst, denn von dort aus ist es etwa zehn km in die Stadt. Wenn Du weitere Fragen hast schick mir eine PM, ich bin noch etwa eine Woche in Hangzhou. PS: Gehst Du auch wegen des Travelocity/Super 8-Deals nach Hangzhou?
FM6006 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 Entweder via PEK nach HGH, einfach die gewuenschten Daten in Opodo/start.de whatever eingeben; oder nach PVG fliegen und mit der Bahn weiter; duerfte tendentiell billiger sein. PVG-Hangzhou mit dem direkten bus: 100 CNY PVG-Hangzhou mit dem Zug: a) Maglev von PVG in die Stadt - 40 CNY Metro nach Shanghai station oder Südstation - ca 4 CNY Zug von Shanghai nach Hangzhou - 29 CNY B) Bus von PVG nach Shanghai station - 18 CNY Zug von Shanghai nach Hangzhou - 29 CNY Achtung: Pass auf, dass Du nicht nach Hangzhoudong (East Station) fährst, denn von dort aus ist es etwa zehn km in die Stadt. Wenn Du weitere Fragen hast schick mir eine PM, ich bin noch etwa eine Woche in Hangzhou. PS: Gehst Du auch wegen des Travelocity/Super 8-Deals nach Hangzhou? Das wäre wohl eine günstige Alternative wenn man von Shanghai mit der Bahn nach Huangzhou fährt aber ich weiss nicht ob man da, ohne mandarin zu können, sich in die Bahn setzten kann. Man sieht ja auch nicht am Bahnhof wo man ist. Schade ansonsten muss man wohl über die Apotheke Star Alliance gehen :-( Naja da ich erst im Januar fliege habe ich noch was Zeit. Fliegt denn sonste keine asiatische Airline nach Huangzhou?
L-1011-500 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Bangkok Airways fliegt von BKK nach HGH und die übliche Japaner sowie Asiana
Gast Michael Tantini Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Das wäre wohl eine günstige Alternative wenn man von Shanghai mit der Bahn nach Huangzhou fährt aber ich weiss nicht ob man da, ohne mandarin zu können, sich in die Bahn setzten kann.Man sieht ja auch nicht am Bahnhof wo man ist. Schade ansonsten muss man wohl über die Apotheke Star Alliance gehen :-( Naja da ich erst im Januar fliege habe ich noch was Zeit. Fliegt denn sonste keine asiatische Airline nach Huangzhou? Also das mit dem Chinesischen ist hier so wie in den meisten asiatischen Ländern: Sprich einfaches englisch, sprich langsam und wiederhole. Dann wird man Dich verstehen. Ich habe mich bisher ohne grössere Probleme durchschlagen können. Beim Hauptbahnhof in Shanghai gibt es einen Schalter mit englischsprachiger Bedienung. Ist sogar extra bezeichnet. Wenn Du vom Hauptbahnhof in den Südbahnhof wechseln musst (so wie ich), dann gibt es eine direkte Metroverbindung mit der Linie 1. Kostet 4 CNY. Wie schon vom voherigen Poster erwähnt fliegen natürlich die üblichen Carrier hier her, mit ist insbesondere bekannt: Asiana und ANA. Aber dont't worry, take the train from Shanghai! Oder eben für 100 CNY den direkten Bus vom Pudong-Flughafen!
CarstenS Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo, Das wäre wohl eine günstige Alternative wenn man von Shanghai mit der Bahn nach Huangzhou fährt aber ich weiss nicht ob man da, ohne mandarin zu können, sich in die Bahn setzten kann.Man sieht ja auch nicht am Bahnhof wo man ist. Schade ansonsten muss man wohl über die Apotheke Star Alliance gehen :-( Naja da ich erst im Januar fliege habe ich noch was Zeit. Fliegt denn sonste keine asiatische Airline nach Huangzhou? Die Namen der großen Bahnhöfe sind auf den Stationsschildern neben Mandarin auch in lateinischen Buchstaben beschrieben. Shanghai Central Station und die großen umliegenden Bahnhöfe gehören dazu. Wichtig: Fahrkarten werden nur als Platzkarten verkauft, sprich mit Zugbindung. Die Zugnummer (arabische Ziffern) ist auf die Fahrkarte gedruckt und auch in den Wartesälen auf den Anzeigen zu sehen. Anhand der Zugnummer ist das Finden des Zuges problemlos ohne Mandarin machbar. Aus eigener Erfahrung ist das bahnfahren in China sehr gut möglich. Hilfreich ist sicherlich ein Zettel mit den Ortsnamen in Mandarin, aber da hilft ja meist schon der Reiseführer. Ist in jedem Fall ein Erlebnis, weil man das Land in einem Zug aus einer völlig anderen Perspektive kennen lernt. Grüße, Carsten
Gast Michael Tantini Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 MH6006, habe noch vergessen: In Hangzhou Hauptbahnhof musst Du zum Schalter 1 in der Hauptverkaufshalle gehen. Dort spricht man Englisch. Tickets am besten schon im Voraus buchen da die Züge meist sehr voll sind.
FM6006 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Geschrieben 26. August 2006 Danke euch für die vielen Antworten, da werde ich bestimmt die Shanghai-Möglichkeit in betracht ziehen. Wie kommt man vom Flughafen Shanghai zur Central Station, mit dem Metrorapid oder auch per Bus ?(keine Ahnung wie das Ding in China genannt wird)
CarstenS Geschrieben 26. August 2006 Melden Geschrieben 26. August 2006 Hallo, Danke euch für die vielen Antworten, da werde ich bestimmt die Shanghai-Möglichkeit in betracht ziehen.Wie kommt man vom Flughafen Shanghai zur Central Station, mit dem Metrorapid oder auch per Bus ?(keine Ahnung wie das Ding in China genannt wird) Der Transrapid - oder Maglev, wie die Chinesen ihn nennen - fährt vom Flughafen bis zur Station Longyang Road. Das ist außerhalb der Stadt. Dort kann man in die U-Bahn der Linie 2 umsteigen. Nicht zu verfehlen und die ist auch gut mit lateinischer Schrift ausgeschildert. Mit der Linie 2 insgesamt 7 Stationen zum People's Square, dort Umsteigen in die Linie 1. Etwas längere Umstiegswege, aber einfach den Schildern und der Riesenmeute folgen, dann kann das gar nicht schiefgehen. Mit der Linie 1 in Richtung Bahnhof (ist ausgeschildert) 3 Stationen fahren. Man kommt direkt auf dem Bahnhofsvorplatz raus. Ob es einen direkten Bus gibt, weiss ich nicht. Aber die Maglev/ U-Bahnvariante ist recht schnell (insgesamt so um die 35 bis 45 Minuten, je nach Wartezeiten). Die U-Bahn hat Fahrkartenautomaten, die quasi selbsterklärend sind und auch in English verfügbar: Einfach auf einem Touchsreen auf dem Liniennetz das Ziel auswählen. Grüße, Carsten
jc Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Eine weitere Idee: Auf die Buchungsfreigabe bei Oasis Anfang September warten und schauen ob sicht nicht ein guenstiger Flug nach HKG finden laesst und dann von dort aus weiterreisen.
Gast Michael Tantini Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Danke euch für die vielen Antworten, da werde ich bestimmt die Shanghai-Möglichkeit in betracht ziehen.Wie kommt man vom Flughafen Shanghai zur Central Station, mit dem Metrorapid oder auch per Bus ?(keine Ahnung wie das Ding in China genannt wird) Ich frage mich, ob Du die Einträge auch wirklich liest! Im Eintrag Nummer drei habe ich doch alles genau beschrieben, oder etwa nicht? Und noch ein kleiner Tip am Rande: Eine kleine Suche im Internet mit den Begriffen "Shanghai" und "Airport" bringt Dich zu den Seiten des Pudong Flughafens. Dort ist alles auch nochmals beschrieben!!! http://www.shairport.com/en/index.jsp http://www.shairport.com/en/pd.jsp?categoryId=OUT_CON_B0100
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.