lars Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Am letzten Wochenende sollte unser Ausflug mal wieder nach Madrid gehen. Gebucht haben wir die Lufthansa Regional Flüge bei Tchibo zu einem Preis von 79,- (all inkl.) und ein Freizeitbadgutschein war ebenfalls inklusive. Nachdem die ersten Buchungen sehr problematisch von statten gingen hat es letztendlich doch noch geklappt. Da der Flug bereits um 10:10 abhebt und wir nicht unbedingt mit dem Auto nach Hamburg fahren wollten, entschieden wir uns für die Bahnfahrt. Jedoch nicht in Herrgottsfrühe, sondern am Vortag. Somit saß ein Besuch auf dem Hamburger Dom locker drin. Am Donnerstag, ein Tag vor Reisebeginn, inserierte ich eine Fahrgemeinschaft nach Hamburg mit dem Niedersachsenticket. Es hat sich tatsächlich noch ein Mitfahrer gefunden, sodass die Kosten pro Person bei nur 8,- EUR lagen. [HAMBURG] Am Freitag Nachmittag erreichten wir die Hansestadt Hamburg. Leider fing es in dem Moment so stark an zu regnen, dass uns die Lust auf den Hamburger Dom schon fast vergangen war. Aufgrund des schlechten Wetters nutzten wir noch ein wenig unser Niedersachsenticket und machten eine kleine Stadtrundfahrt mit der Metrobuslinie 5. Zum Einsatz kamen neue Doppelgelenkbusse vom Typ Van Hool - XXL-Bus. Bei dem XXL Doppelgelenkbus handelt es sich um den längsten Niederflurbus! (Länge 25m) Weitere Bilder: http://www.schwietert.de/tripreports/20060...robus5_8434.JPG http://www.schwietert.de/tripreports/20060...robus5_8437.JPG http://www.schwietert.de/tripreports/20060...robus5_8449.JPG Danach checkten wir erst einmal in unserem gebuchten Hotel ein. Gebucht haben wir das Stern Hotel direkt auf der Reeperbahn. Kostenpunkt: 29,- / Nacht für das Doppelzimmer. Das Hotel war sauber und jederzeit zu empfehlen. Von dem Geschehen auf der Reeperbahn war nichts zu hören! Der Hamburger Dom war übringens innerhalb von nur wenigen Minuten von dort aus zu Fuß zu erreichen. Gottseihdank hat sich das Wetter inzwischen gebessert, die Wolkendecke lockerte auf und die Sonne kam endlich raus! Der Abend war doch noch gerettet! Auf der Kirmes war Anfangs kaum was los. Die Schausteller hatten Mühe ihre Fahrgeschäfte voll oder gar überhaupt Leute in Ihre Fahrgeschäfte zu bekommen. Am meisten hat uns das Fahrgeschäft, der Transformer von Schmidt, angetan. Der Transformer war übringens bereits vor einem Jahr auch bei uns in Greven auf der Kirmes. Dieses Fahrgeschäft war/ist auf dem Hamburger Dom der Magnet schlechthin! Für 3,- EUR bekommt man eine 7 Minuten lange Fahrt geboten, die es in sich hat. Unter anderem viele Nebeleffekte! Ich hatte noch 3 Fahrchips von letztes Jahr, wo ich nicht mehr dazu gekommen bin, diese einzulösen. Im gesamten habe ich mir auf dem Hamburger Dom 4 Fahrten mit dem Transformer gegönnt. Weitere Bilder: http://www.schwietert.de/tripreports/20060.../hhdom_8457.JPG http://www.schwietert.de/tripreports/20060.../hhdom_8459.JPG [FLUG] Um 8 Uhr machten wir uns langsam auf dem Weg zum Hamburger Flughafen, welcher schnell erreicht war. Das einchecken ging an den LH Self Checkin wahnsinnig schnell. Ich war richtig froh, dass das Anstellen an der langen Schlange somit entfallen ist. Zum Einsatz kam als Fluggerät eine CR7! Relativ pünklich hob er auch ab. An Service gab es an Bord eine warme Mahlzeit. (Pesto without Pork) Eine vegetarische Mahlzeit also. Es war sehr lecker! Zum Nachtisch gab es ein Joghurt von „Landliebe“! Die Getränkerunden gab es jedoch erst relativ spät, sodass man zum Essen nichts trinken konnte. Es sei denn, man wartet solange, bis das Essen kalt ist. Ansonsten eher ein unspektakulärer Flug. [Madrid] In Madrid angekommen, suchten wir erst einmal einen Supermarkt auf, um uns mit Getränken einzudecken. Am kommenden Tag machten wir uns mit der Metro auf dem Weg zum „Parque de Attractions“, einem Vergnügungspark in Madrid. (Metrostation Batán) Eintritt: 24,40 EUR Zuerst suchten wir die Attraktion „Fantasia“ auf, welche leider (noch) wegen Wartungsarbeiten geschlossen war. Bereits im November 2003, als ich dort war, saß ich in dieser Attraktion fest. Da mussten die Mitarbeiter durch das Gewässer spazieren, um unser Boot wieder einzuhaken! Zuerst fuhren wir diesmal also Frisbee und Top Spin, das nächste was eben auf dem Weg zur Achterbahn lag. Als wir dann die neue Achterbahn erreichten sind wir gleich in der ersten Fahrt an diesem Tag mitgekommen. Vorher führten sie jedoch noch Testfahrten durch und die Mitarbeiter genehmigten sich eine Fahrt. Am wenigsten gefragt war dort die Wildwasserbahn, da man dort wirklich klitschenass wird! :- ( Alles in allem kann ich den Park nur weiterempfehlen. Vor allem weil die Anstehzeiten wirklich minimal sind. Geöffnet war der Park im Übringen bis 24 Uhr! Hier ein paar Impressionen: Achterbahn mit 90° Steigung !!! [Rückflug] Der Rückflug war genauso unspektakulär wie der Hinflug. An Service gab es ebenfalls wieder eine heiße Mahlzeit. „Tortillas Nudeln“ und zwei Getränke. Habe mich jedoch gewundert, dass es weder auf dem Hinflug noch Rückflug einen Bordshopverkauf gab. Ich hoffe mein etwas "anderer" Tripreport hat euch gefallen.
Sickbag Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Wattn dat? CL hat neue Safety Cards, und dann auch noch im Folder-Style! Da brat mir doch einer 'n Storch, eigentlich soll doch "one page plastic" wegen der Haltbarkeit der letzte Schrei gewesen sein. Naja, muss ich mal eine in die Finger kriegen, mal sehen, ob sich inhaltlich was geaendert hat. Schoener Reprt, danke fuer die Muehe.
lars Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 Wattn dat? CL hat neue Safety Cards, und dann auch noch im Folder-Style! Da brat mir doch einer 'n Storch, eigentlich soll doch "one page plastic" wegen der Haltbarkeit der letzte Schrei gewesen sein. Naja, muss ich mal eine in die Finger kriegen, mal sehen, ob sich inhaltlich was geaendert hat. Hab mich auch schon gewundert, dass die Safety Cards noch nicht so abgegriffen waren!!! :-) Geändert hat sich schon was. Da die Folder mehr Platz bieten wurde noch ein Symbol für heiße Mahlzeiten hinzugefügt, damit keiner auf die Idee kommt, das Essen kochendheiß zu essen und dann auch noch sich die Zunge dabei verbrennt! :-)))) Ne, kleiner Scherz! Kann leider nicht beurteilen, ob sich was verändert hat, da es mein erster CL Flug war!
FLIEGER6 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo, Lars, interessanter Report. Nach Madrid soll es bei in vier Wochen auch mal wieder gehen. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.