UA 951 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 FRA-PMI AB 9850 5:00 07.08.2006 Unser jährlicher Sommerurlaub mit meinen Eltern stand und diesmal sollte es, nachdem letztes mal es Kalifornien gewesen war, diesmal "nur" Mallorca sein. Genau gesagt nach Sa Coma an die Ostküste und und Air Berlin sollte uns auf die Insel der "Deutschen" bringen. :) Auch blieben wir unser Sache , treu und wechselt wieder die Airline, nie die gleiche 2 mal hintereinander. :lol: Leider hatten wir den frühmöglichsten Flug nach PMI bekommen , was für mich früh aufstehen hieß und auf nicht gute Spottermöglichkeiten schließen ließ. :cry: So musste ich also schon sehr früh aufstehen. Obwohl wir mal gerade nur 60 bis nach FRA mit dem Auto brauchen würden. Naja meine Eltern sind halt etwas vorsichtiger. So ging es schon dann um knapp 2 Uhr mit dem Leihwagen in Richtung Frankfurt auf der A3 wo wir dann um 3 im Parkhaus am Terminal 1A an , wo das Vorfeld mit den Marschinen und die Straße nur durch einen Drahtzaun getrennt waren. :roll: Danach ging es durch das etwas leerere Terminal 1 , wo der erste Flug des Tages am boarden war , ein XQ-Flug nach Antalya , für uns ging es Richtung SkyTrain. Oben in der SkyTrain trafen wir dann noch eine andere Gruppe die aber mit LTU fliegen sollte, wohin weiß ich nicht mehr. Die Frau dieser Gruppe bemerkte dann während der Fahrt zum Terminal 2 , dass Frankfurt wirklich größer ist , als der Kölner Flughafen , was mir ein leichtes Schmunzeln entlockte. :lol: Meine Eltern waren aber auch aus einem mir nicht empfindlichen grund nervös den mein Vater wollte am Anfang ohne Boardticket durch die Sicherheitsbereiche und drehte erst um , als ich etwas lauter wurde. Danach war er etwas schlecht gelaunt und wir begaben uns zu den Air Berlin Schaltern in Teil E , wo wir dann um 3:15 eincheckten, leider teilte uns der Mann mit , dass nur noch Plätze am Gang für uns frei waren. WAS? Schon um diese Uhrzeit :shock: , dachte ich mir. NEEEIIIN!!! So kann die Laune schon sehr früh sehr schnell in den keller gehen. Ich bekam Sitz 12C zugestanden und Boarding war schon um 4.00 Uhr , also eine Stunde vor dem Start bei einer B738, schon merkwürdig früh. Also ging es diesmal mit Tickets durch die Sicherheitskontrollen Richtung Gate E24 Um 3:50 ließ man dann auch endlich in den Warteraum mit den vielen Sitzen. Wie schon gedacht war Boarding nicht um 4:00 sondern erst um 4:35 , also warum dann diese frühe Zeit auf den Tickets? Mit etwas Glück erkennt man auf diesen Bild auch unser Flugzeug die D-ABAD. Hier ein besseres von flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=501154 Auf unseren Flug waren auch viele kleine Kinder , die natürlich alle am Fenster sitzen wollten , wie ich auch früher, was meinen Platz irgendwie erklären konnte zum Teil. :lol: Pünktlich um 5:00 kam dann auch der Pushback und wir rollten zur Startbahn 18? , was vom Gate E24 schon eine größere Rollerei bedeutete. Dann kann man sich auch erklären wieso eine Flugzeit von 2 Std 5min angeben ist obwohl man nur 90 min in der Luft ist. Pünktlich um circa 5:15 hoben wir ab. Nach dem aufregenden Start schliefen die meisten Kinder am Fenster ein. Das kann man auch am Gang. :cry: 40 min nach dem Start gab es dann auch endlich was für die Zähne bereit gestellt. :D Ich nahm mir ein Schinkensandwitch und eine Cola. Nach dem nächsten Foto hörte ich auf einmal jemanden sagen:" Der macht ja Fotos im Flugzeug!" :evil: und er fragte mich warum ich das machte und ich antowortete , weil ich darf. :P Aber meine Mutter meinte ich sollte aufhören , damit sich die Lage beruhigen konnte. Was aber für mich den Flug endlich vermiest hatte. Danach versuchte ich dann zu schlafen , was aber ein kleiner 2 jähriger Knirps zu verhindern wusste , was man aber kleinen Kinder nicht wirklich übel nehmen kann. :? Zum Glück stand bald aber die Landung an und wir setzten recht früh in PMI auf , wobei erst normal abbremsten mir es aber vorkam als ob auf der Hälfte der Landebahn der Kapitain einen Anker aus dem Cockpit geworfen hatte , worauf es hin nochmal für mich ein richtigen Ruck gab. als wir auf unserer Endposition angekommen waren sagte der Kapitain, dass wir zu schnell geflogen seien und deswegen die Leute von der Abfertigung nicht auf vorbereitet waren. Was ich schon komisch fand , da sie doch schon im Voraus gewusst hatten , dass wir im Landeanflug gewesen waren. Zum Glück kamen sie dann doch recht schnell mit den Bussen an. Wir bekamen unser Gepäck recht schnell und waren danach schon nach 5 min am Bus , was ich eigentlich recht gut in PMI geregelt findet. Rund eine Stunde später waren wir dann auch schon am Hotel. PMI-FRA AB 9851 21:30 21.08.2006 Mal wieder ging es nach 14 Tagen viel zu früh zurück nach Hause. Um 18:30 wurden wir von unserem Bus am Hotel abgeholt und fuhren cira eine Stunde bis zum Flughafen. Eigentlich ein ganz netter Reisebus. :) Air Europa im Anflug auf die 24R. Kurz vor halb 7 näherten wir uns dem Flughafen und es war nicht schwer zu erkennen , wer der dominierende deutsche Carrier hier war. :lol: Kurz darauf hielten wir dann auch direkt vor dem Eingang zum Terminal. Kurz darauf betraten wir das Terminal und es war nicht schwer die überfüllten Air Berlin Schalter zu finden. :lol: Da diesmal auch nicht mehr so viel Zeit war und in PMI alles interressantes hinter den Sicherheitskontrollen ist, begaben wir uns auch auf dem direkten Weg zu diesen in die obere Ebene. Einige der wenigen Sicherheitskontrollen , wo ein pipen niemanden Interressiert hat. Als wir dann durch waren setzen wir dann uns noch an eins der vielen SB-restaurants und aßen noch was bevor wir uns auf den Weg zu Gate 64 machten. Psst...., diesmal hatte ich einen Fensterplatz bekommen , nämlich 16A. :wink: Ich muss sagen das ich diese landen Laufbänder echt lieb haben , solche brauche ich unbedingt auch zu Hause. :lol: Kurz darauf erreichten wir unser Gate 64 noch ohne Flugzeug aber mit Blick auf die 24R. Am Nachbargate 65 stand schon die D-ABBH zum Flug nach Paderborn bereit. Wo sind die Fensterputzer , wenn ich sie brauche? :o Boarding für war für 20:45 angesetzt, ach ich sag es vorweg , auch diesmal klappte es nicht , da unser Flugzeug erst um 20:46 zum Gate gerollt kam. Es war die D-ABBJ Und noch was zum raten Teil1 :) Welche Sondermarschine rollt hier im Hintergrund vorbei? Boarding war auch diesmal erst um 21:15 und alle stürmten in das Flugzeug. Das Boarding dauerte diesmal etwas länger , weil ein paar etwas üppigere Personen unbedint nebeneinader sitzen wollten , obwohl es ohne anschallen sowieso ein hoffungsloser Fall gewesen wäre , daher meinten die Personen es ginge auch ohne anschnallen , woraufhin die Stewardess natürlich eine Kriese bekam und anfing die Leute umzusetzen im Flugzeug. Deshalb verzögerte sich alles ein wenig und wir bekamen erst um 21:42 den Pushback . Wir starteten von der 24R und hoben in den schwarzen Nachthimmel von Palma ab. Kurz nach dem Start gab es dann auch wieder unser Air Berlin Sandwitch. Langes bemerkte ich , dass wohl eine Person mit Flugangst hinter mir saß und diese damit versuchte zu unterdrücken indem er ganze Flugzeug mit seinem "Müll" vollredete. Selbst mein I-Pod auf sehr laut konnte dies nicht ganz überspielen. Hier nochmal ein Foto aus dem dunklen Flugzeug über Frankreich. Als der Kapitain die den Landeanflug eröffnete und uns dies mitteilte , drehte der Mann hinter mir nochmal auf und lass ganz laut den Wetterbericht für die komplette nächste Woche vor. Hat jemand wie ich eine Landung schon so sehr herbeigesehnt , wie in diesen Moment? :roll: Trotz unseren zu späten Abflug landeten wir recht pünktlich in Frankfurt wo ich dann auch noch den Retrojet der LH stehen sah , nach dem China Eatern A346 auf dem Hinflug ein weiteres Highlight. :D Was ich mich bei manchen Landungen frage ist , warum alle Leute so begeistert klatschen, der Pilot macht doch nur seinen Job also ich wäre ihm böse wenn er die Landung nicht hinbekommen hätte. Die Leute hören wohl erst auf zu klatschen wenn wir abstürzen. :?: Klatschen die Leute auch , wenn die Müllabfuhr ganz normal und sauber ihren Müll abholen? Naja , nach der Aufregung noch mein 2 Bilderrätsel. :) Welche B747 stand hier um 23:40 am Terminal 2 am Gate? :lol: Danach hielten wir am Gate A26 neben der Air Berlin Marschine aus Ibiza, wir kamen diesmal für Frankfurtverhältnisse recht schnell an unser Gepäck und machten uns zu unserem Mietwagen im Parkhaus vom terminal 2 auf. Mit dem Wage kamen wir dann recht entspannt um 1:15 an. Gute alte Heimat, du hast mich zurück!
mith Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 danke, toller Bericht Meine Eltern waren aber auch aus einem mir nicht empfindlichen grund nervös den mein Vater wollte am Anfang ohne Boardticket durch die Sicherheitsbereiche und trete erst um , als ich etwas lauter wurde. ja, ich verstehe das auch nicht, dass andere Leute immer viele Stunden vorher am Flughafen/Bahnhof usw.. sein müssen - besonders wenn es frühes Aufstehen bedeutet. Was hast Du deinem Vadder denn gesagt, dass er so um sich tritt? ;)
UA 951 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 danke, toller Bericht Meine Eltern waren aber auch aus einem mir nicht empfindlichen grund nervös den mein Vater wollte am Anfang ohne Boardticket durch die Sicherheitsbereiche und trete erst um , als ich etwas lauter wurde. ja, ich verstehe das auch nicht, dass andere Leute immer viele Stunden vorher am Flughafen/Bahnhof usw.. sein müssen - besonders wenn es frühes Aufstehen bedeutet. Was hast Du deinem Vadder denn gesagt, dass er so um sich tritt? ;) Das war eher ein Neologismus von mir und zwar ein ganz übler. -.-^^
TXLFan Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Ein toller Bericht. Wärst du etwas eher am Flughafen gewesen hättest du bestimmt noch einen Fensterplatz bekommen. Bei meinen letzten Flügen wurde bei der Landung nicht mehr geklatscht. Ich persönlich finde das garnicht so schlecht wenn die Leute da klatschen.
FR753 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Unter "tollem Bericht" verstehe ich eher was anderes. Bisschen auf die Bildmotivqualität und der -auswahl sollte man schon achten.
starjet Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 nennen wir es mal Bildjournalismus ;)
Gast United Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Ach was, es kann nicht alles perfekt sein, und für Leute die nicht die Chance haben, jede Woche nen Tripreport zu schreiben, weil sie einfach nicht so oft wegkönnen, war es schon in Ordnung. Andererseits stört mich bei den Piczs auch son bissel diese ewigen Größen-Untertitel, dafür sind die Bilder dann doch zu klein als das man das noch lesen müsste. Kann man auch ändern. Aber man lernt nie aus ...
UA 951 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Geschrieben 26. August 2006 Sagen wir es mal so: es ist erst mein 2 Bericht mit Bildern und leider einer bei Dunkelheit, aber mein erster wo ich Chance hatte die Flugzeuge abzulichten, da ist man nunmal stolz auf jedes Bild. :) Wenn mir jemand eine andere gute Seite zum hochladen und verkleinern der Bilder als Imageshack sagen kann , nur her damit , ich will es wissen. ;) PS: Das mit der größe macht IS automatisch , da kann ich mich gegen nicht währen.
Snappy Geschrieben 26. August 2006 Melden Geschrieben 26. August 2006 Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. :) Bei meinen letzten Flügen wurde bei der Landung nicht mehr geklatscht. Ich persönlich finde das garnicht so schlecht wenn die Leute da klatschen. Ach, das kommt noch recht oft vor... würde sagen auf 80% meiner Flüge. Ich denke das ist auch nicht nur für den Piloten, sondern für alle Besatzungsmitglieder. Ein Flugbegleiter griff letztens sogar nochmal zum Mikrofon und bedankte sich dafür. Aber das mit dem frühen Einchecken wundert mich auch manchmal... vor ein paar Tagen in Hannover war ich mehr als eine Stunde vor Abflug am menschenleeren Schalter von HLX. Dachte schon ich hätte was verpasst, aber als ich dann die Bordkarte mit einer Nummer jenseits der 100 in die Hand gedrückt bekommen habe war klar warum.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.