Flyeye Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo Leute, verbringt Ihr den Jahreswechsel auch im Ausland? Wenn Ihr deswegen fliegen muesst, wann bucht Ihr den Flug? Ist es jetzt zu frueh, wenn man mit einem der Billigflieger vor Silvester innerhalb Europas fliegen will? Oder sollte man noch etwas warten, bis wieder eine Aktion von Ryanair, EasyJet, Germanwings, HLX.com in den naechsten Wochen kommt? Ich habe einen Flug im Auge, der zwar doppelt soviel kostet wie vor einem Jahr, dafuer sind aber die Kerosin-Preise auch hoeher als vor einem Jahr. Ich weiss nicht, ob ich auf ein 19 Euro-Ticket noch hoffen darf, wenn ich weiter warte. Die Angst, dass der Flug an meinem Datum ausgebucht sein koennte, wenn ich nicht jetzt zuschlage, obwohl noch vier Monate vor mir liegen, ist da. Ich habe bisher immer Last-Minute gebucht, nie soviele Monate im voraus, weil ich ein sehr spontaner Mensch bin. Doch dieses Mal weiss ich ja definitiv, wann ich wo sein will. Mir fehlt aber das Timing der Flugbuchung ... - ein Faktor, der oft missachtet wird, obwohl er fuer den Geldbeutel wichtig ist. Lasst uns in diesem Thread eine Diskussion ueber das Timing der Flugbuchung anfangen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Spielt das Timing bei Euch eine grosse Rolle? Ich meine jetzt nicht den Sonderfall, wenn von einer Airline Fliegenpreise (Condor) oder andere spezielle Tarife zu bestimmten Tagen fuer die Buchung angeboten werden. Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. Flyeye
Karsten* Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Ganz einfach, wenn feste Termine mit hoher Nachfrage gebucht werden sollen, dann sofort bei Erscheinen LCC-Winter/Sommerplans. Aktuelles Beispiel bei mir Genfer Autosalon 2007. Oder eben auch Weihnachten, Silvester, Ferientermine ... Das ist dann nicht unbedingt der absolut geringste Preis, aber was soll's ob ich 54,- return oder 38,- zahle ist doch eh schnuppe. Die Sonderaktionen nehme ich "4fun" mit, wobei man dann natuerlich zeitlich flexibel sein muss. Praktisch habe ich mir den November und Dezember freigehalten. Da waren im letzten Jahr die meisten Schnaeppchen zu holen. Auf Silvester bezogen also sofort bei Erscheinen des Winterplans, was ja nun leider schon einige Wochen her ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.