Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für 24Std. TFS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

habe soeben bei Spanair einen Flug VLC-TFS-VLC für nur 25€ retour ergattert. Es wir nur ein Wochenendtrip sein mit nur 24 Std. Aufenthalt.

Was würdet ihr mir empfehlen anzuschauen? Habe mir gedacht ein Auto zu mieten.

Geschrieben

Entweder Du nimmst Dir einen Mietwagen oder die günstige alternative Linienbus (das Netz auf Teneriffa ist sehr gut).

Morgens würde ich mit dem Teide anfangen, wenn es das Wetter zuläßt mit der Gondel bis zum Gipfel fahren, anschließend weiter in den Norden bis nach Santa Cruz fahren, dann einen kurzen Abstecher nach TFN machen um Flieger zu schauen und dann an der Westküste herunter nach Playa de las Americas / Los Christianos. Hier würde ich dann das Neonabendspektakel geniessen und irgendwann dann die 23km nach TFS zurück in Angriff nehmen

Geschrieben

Also ich würd auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen! Und dann vielleicht eine Inselumrundung und anschließend auf den Teide rauf. Ich war bisher dreimal dort zu unterschiedlichen Jahreszeiten und oben war immer bestes Wetter, da man bei ca. 1000-1500 Metern mit dem Wagen durch die Wolken fährt... das ist immer wieder ein Erlebnis nachher auf das Wolkenmeer runterzublicken. :)

Unten:

img_3907.jpg

In den Wolken:

img_3935.jpg

Über den Wolken:

img_3930.jpg

Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich auch mehrere Wege den Teide rauf oder runter wählen, da alle total verschieden sind. Auf der Fahrt nach unten kann man den Wagen etwa 20 km fast nur rollen lassen. :)

Geschrieben

Schafft man die Teide-Tour auch in weniger Zeit?

Wir landen um ca. 09:00 in TFS und starten um 15:00 von TFN.

Da läge der Teide ja sozusagen aufm Weg :).

Oder sollten wir da sicherheitshalber die Küstenstrecke bevorzugen?

Geschrieben

Oder sollten wir da sicherheitshalber die Küstenstrecke bevorzugen?

Die Küstenstrecke schafft man in 30 Minuten... dann doch lieber über den Teide. :) Müsste eigentlich machbar sein, wenn man auf die Seilbahn verzichtet.

Geschrieben

Ja die Teide-Tour schafft man problemlos in dieser Zeit. Die Fahrzeit von TFS nach TFN über die Teide-Route (Hauptstrasse TF-21) dauert ca. 2 Stunden. So hast Du sogar locker Zeit, mit der Kabinenbahn rauf- und wieder runterzufahren.

Die Strasse über den Teide ist übrigens sehr gut ausgebaut, dazu hat es an diversen Punkten Aussichtsplattformen, die jeweils mit einem Fotokamera-Symbol gekennzeichnet sind, da hast Du teilweise sensationelle Perspektiven zum Meer runter oder auf den Teide, das lohnt sich wirklich!

Geschrieben
Ja die Teide-Tour schafft man problemlos in dieser Zeit. Die Fahrzeit von TFS nach TFN über die Teide-Route (Hauptstrasse TF-21) dauert ca. 2 Stunden. So hast Du sogar locker Zeit, mit der Kabinenbahn rauf- und wieder runterzufahren

Das kommt aber darauf an, wieviel dort los ist... ich hab letztes mal weit über 30 Minuten angestanden bis ich mein Ticket hatte.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Diesen Samstag ist es endlich soweit! Habe unter www.autoreisen.es ein Auto für nur 23 € (Und dass sogar für 26 Std. Miete) bekommen.

Danke für Eure Tips.

Kennt jemand von Euch noch ein Empfehlenswertes Restaurant?

Geschrieben

Hi,

Ultimativer Restaurant-Tip für den Bereich Puerto de la Cruz ist "El Monasterio" in La Montana, zu erreichen über die Autobahnausfahrt Nr. 36 (ca. 2 km von der Autobahn entfernt, am Kreisel rechts abbiegen, nicht nach links zum riesigen Einkaufszentrum). Ein ehemaliges Kloster wurde umgebaut zu einem weitläufigen Komplex mit mehreren Restaurants, tollen Gärten und Dekoration. Zu empfehlen sind besonders die Gerichte aus dem "Klosterofen" wie z.B. Kaninchen (conejo) oder Putenbraten. Vorweg gibt es "Klosterbrot" mit Schmalz. Die Preise sind vergleichsweise moderat ! Kannst Du ja mit einem Besuch im Loroparque verbinden.

Hier findest Du einen ersten Eindruck (die Preise sind nicht mehr aktuell !):

www.bernds-welt.de/monasterio/html

Geschrieben
Hi,

Ultimativer Restaurant-Tip für den Bereich Puerto de la Cruz ist "El Monasterio" in La Montana, zu erreichen über die Autobahnausfahrt Nr. 36 (ca. 2 km von der Autobahn entfernt, am Kreisel rechts abbiegen, nicht nach links zum riesigen Einkaufszentrum). Ein ehemaliges Kloster wurde umgebaut zu einem weitläufigen Komplex mit mehreren Restaurants, tollen Gärten und Dekoration. Zu empfehlen sind besonders die Gerichte aus dem "Klosterofen" wie z.B. Kaninchen (conejo) oder Putenbraten. Vorweg gibt es "Klosterbrot" mit Schmalz. Die Preise sind vergleichsweise moderat ! Kannst Du ja mit einem Besuch im Loroparque verbinden.

Hier findest Du einen ersten Eindruck (die Preise sind nicht mehr aktuell !):

www.bernds-welt.de/monasterio/html

Ja, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Lecker gegrilltes Kaninchen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...