Gast CRJ700 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Hat jemand von euch gestern Abend die Reportage vom Airport La Guadia (LGA) bzw von den anderen Airports (JFK,EWR) auf RTL in SpiegelTV gesehen? Ich finde schon ziemlich krass, was dort an Traffic abgeht. Auf dem LaGuardia Airport haben sie ja gezeigt, wie ein a/c startklar auf dem RW steht und währendessen vier Jets die Startbahn überqueren. Die spezielle Situation entsteht dort ja auch weil die RWs sich kreuzen, natürlich nicht nur in LaGuardia. Außerdem zeigte die Reportage auch ziemlich heikle Situationen mit Sportflugzeugen kontra Jets und Nullsicht am Airport und wie die Towerlotsen diese Situation bewältigen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ700 am 2002-07-08 12:23 ]
ANA Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Hab ich auch gesehen, war sehr interessant besonders wenn JFK im Nebel versinkt.
AvroRJX Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Der Bericht war uralt. Den habe ich jetzt zum 3. Mal gesehen....... gähn...... Früher wurden nur Serien und Spielfilme wiederholt, inzwischen wohl alles, was sich in den Archiven findet...... Nur der Schlußsatz mit dem Hinweis auf das Unglück in Deutschland war neu - sozusagen der Versuch den alten Bericht "aktuell" zu halten. Zweifele stark, das nach dem 11. September in N.Y. noch genauso operiert wird, wie in den Bericht gezeigt..... wie gesagt URALT!!!
huschi Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Da muss ich AvroRJX Recht geben, den Bericht gabs schon mal vor längerer Zeit wesentlich ausführlicher in einer eigenen Sendung von SPIEGEL TV. Die Wiederholung von Auschnitten des Beitrags sollte wohl über die Unfähigkeit des SPIEGEL hinwegtäuschen, irgendeinen brauchbaren TV-Bericht über das Unglück senden zu können. Waren wohl alle Reporter schon im Urlaub. Aber vielleicht wars auch besser so, wurde mir wahrscheinlich ein weiteres Possenstück der Journaille erspart. Danke, Herr Aust, für dieses Baldrian!
Gast CRJ700 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 An die zwei letzten Postings: Tut mir echt leid wenn ich mit meinem Artikel euch gelangweilt habe! Es ging mir mehr um die heikle Situation die dort mit dem hohen Verkehrsaufkommen herrscht und ich habe auch nicht behauptet das die Reportage brandneu ist. Ihr solltet demnächst mal qualifiziertere Kommentare abgeben! Mfg CRJ700 [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ700 am 2002-07-08 17:35 ]
viasa Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 @CRJ700: Ich wollte schon fast was aehnliches schreiben wie die beiden Vorredner. Jedoch gelangweilt hast du mich damit wirklich nicht... Gell! Ist wirklich eine interessante Reportage!
huschi Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Lieber CRJ700, nun mal ganz ruhig. Mein Kommentar sollte Deinen TV-Hinweis in keinster Weise schlecht machen, ich fand den Filmbericht das erste Mal auch sehr interessant. Wenn Du mein Posting nochmal in Ruhe liest, dann wirst Du erkennen, dass sich meine Kritik gegen den SPIEGEL TV richtet. Ich erwarte von denen einen aktuellen Bericht zu den Ereignissen um die mid-air collision und nicht das simple Abspielen von Archivberichten, die nur indirekt etwas mit dem Unglück am Bodensee zu tun haben. Insofern dürfte mein Posting wohl auch ausreichend qualifiziert gewesen sein.
V8-RBJ Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Ich habe zwar nur das Ende der Reportage gesehen, aber sie war trotzdem sehr gut. Was in NY so an Traffic ist, ist einfach nur gigantisch. Aber wie die Lotsen bei Nebel immernoch den Verkehr am Laufen halten können ist für mich unvorstellbar. P.S.: Wer JFK Funk live hören möchte, sollte auf http://www.jfktower.com gehen. Dort kann man den ganzen Funk von New York hören!
ILS Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Ja aber da sieht man's mal. Die Lotsen in NY werden mit ca. 15 FLugzeugen oder mehr gleichzeitig fertig. Der im Zürich Tower konnte nicht mal auf 2 aufpassen!
V8-RBJ Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Das war nicht der Tower von ZÜRICH!!!!!!! Der Tower ist für Flugzeuge die über 7000 Fuss fliegen nicht zuständig!!!! Verdienen die Lotsen aus NY eigentlich besser als die unsrigen?
ILS Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Dann war's eben der Luftraum von Zürich. Soweit ich weiß. Ist auch vollkommen egal wessen aufgabe es war. Tatsache ist es, dass derjenige nicht in der Lage war auf 2 Flugzeuge aufzupassen!
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Falls jemand den ganzen Film nochmals sehen will, der kommt heute abend auf SF1, 22.20
Gast CRJ700 Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Ist okay Huschi, hat sich im ersten Mal so angehört u.a. auch wegen deinen Äußerungen ("gähn.."), aber nix für ungut.
Gast Geschrieben 8. Juli 2002 Melden Geschrieben 8. Juli 2002 Hey ILS, immer schön langsam. Es ist vollkommen daneben, den Skyguide Lotsen alleine für das Unglück zu beschuldigen. Auch die DEUTSCHTE Flugsicherung hätte schon einen Höhenwechsel bei der Tupolev vornehmen können, auch die haben schon gesehen, dass die beiden Maschinen bald einmal auf Kollisionskurs sein werden. Halte dich mit deinen Kommentaren mit einem solchen Unterton zurück. Es ist schlichtweg unqualifiziert, solche Worte in die Tastatur zu hacken! Warte erst mal den Untersuchungsbericht ab. Zudem muss ich hier noch anmerken, dass ich mich oft davor sträube, wie auf deutschen Fernsehsender vom Unglück berichtet wird! Teilweise werden einfach Informationen (entscheidende!) verschiegen, um die Dramatik zu steigern. Für die Deutschen sind immer nur die Schweizer schuld... Die dummen kleinen die nicht mal auf zwei Flugzeuge aufpassen können... tststs... Ich will mich jetzt nicht hier für jemanden stark machen, möchte jedoch betonen, dass erst der Bericht abgewartet werden muss. MfG level
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.