BRE Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Am Dienstag geht es mal wieder für einen Kurztrip nach London und da ich diesmal alleine unterwegs bin, hatte ich mir eigentlich gedacht auch mal wieder nach Heathrow raus zu fahren, da ich dort lange nicht mehr war. Nur stelle ich mir nach den Vorfällen vom 10. August, ob man als Nicht-Pax in Heathrow nicht gleich als potenzieller Terrorist gilt, wenn man dort durchs Terminal schlendert und vielleicht ab und zu mal ein Foto macht und frage mich deshalb, ob ich Heathrow nicht lieber aus meinem Programm streichen sollte. Hat hier vielleicht jemand nach dem 10. August Erfahrungen in dem Zusammenhang gemacht? Gibt es eigentlich in LHR auch eine Möglichkeit die Flugzeuge/Runways/Vorfelder zu Gesicht zu bekommen?
CarstenS Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Hallo, ich bin letztes Wochenende in LHR gewesen, allerdings als Passagier. In Terminal 2 war der Zugang problemlos möglich. Ich habe auch nicht mehr Sicherheitspersonal wahrgenommen, als früher. Im öffentlichen Teil des Terminal kann man sich ganz normal bewegen, es waren z.B. auch reichlich Abholer anwesend. Beim Check-In war nur auffällig, dass man bei LH nur für die nächsten anstehenden Flüge einchecken konnte. Die möglichen Flüge werden explizit angezeigt. Allerdings ist die Sicherheitskontrolle verschärft, mit Hinweisen bzgl. der reduzierten Handgepäckmenge und den nicht mehr erlaubten Dingen wie Flüssigkeiten. Zum Thema Spotten kann ich nichts sagen. Grüße, Carsten
BRE Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Geschrieben 27. August 2006 Danke, dann sollte zumindest durchs Terminal zu schlendern kein Problem sein. Durch die Sicherheitskontrolle in Heathrow muss ich ja auch nicht, da ich in LCY ankommen und in STN abfliege.
IL62 Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Bin gerade nicht selber in London, aber nach der LHR mailinglist gibt es an den bekannten Stellen in Hatton Cross wohl keine Probleme. Das Terminal ist um Flugzeuge zu sehen ja eher ungeignet und auf den Parkhäusern in Heathrow Central war man nie gerne gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.